Anleitungsvideos - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Anleitungsvideos

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Anleitungsvideos

Ich finde die Idee (grade Orchideen und Pflanzen) sehr interessant! Schau, dass du es als Hobby anfängst und dich nicht von Anfang mit dem Gedanken tragen musst, dass du Geld machen musst. Ich denke dann wird es sehr verkrampft. Jetzt für das (hoffentlich bald) kommende Frühjahr ist so eine Sache ja eine wirklich nette Idee, also du könntest zum Beispiel den Weg einer Pflanze über längere Zeit, vom Samen bis zur Fortpflanzung verfolgen und so weiter.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Mit einer Ausbildung zum Gärtner/Landschaftsbauer oder Floristen oder ähnlichem willst du es nicht probieren? Da wärst du wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Mit Videos auch noch IM INTERNET Geld verdienen finde ich nicht so toll. Das Video ist dann ja frei zugänglich, woher weißt du, dass dir wirklich Geld überwiesen wird??
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:

Das Geld wird doch in diesen Fällen sicherlich von den Firmen gezahlt, die die Werbung schalten und nicht von denen, die das Video anschauen. Oder habe ich das falsch verstanden.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Poseidon: Das Geld wird zunächst mal von Google bezahlt, so weit ich das überblicke. Google gehört Youtube, und vermittelt die Werbung dann dem Thema gemäß.

Physicus: Im 21. Jahrhundert haben sich die Spielregeln, grade was das online-Marketing/Geldverdienen im Netz angeht, doch stark verändert. Ich will dir jetzt nicht vorwerfen, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast, denn das weiß ich nicht. Aber ich denke, für ein Dotcom-Unternehmen denkst du zu sehr "wie die deutsche Eiche" oder im Fußball wie die "Zweikampf-und-Mittelstürmer"-Taktik, die beides geholfen haben Deutschland nach dem Krieg groß zu machen. Diese Zeiten sind jetzt aber vorbei und innovativ denken ist gefragt. Nur so als Denkanstoß am Rande.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Oh wow Leute, langsam, ich komme gar nicht mehr nach. Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema so groß wird.
    Zur Technik:
    Ich hätte Zugriff auf einen professionellen Camcorder und auch ein vernünftiges Mikro. Mein Bruder schneidet und filmt als Hobby, sonst hätte ich die Idee ja gar nicht gehabt.
    Also Studio hätte ich jetzt meinen Pflanzkeller vorgeschlagen, der sieht ja auch recht professionell aus. Wenn man mal eine Orchidee aus dem Wohnzimmer runterbringt tut das der Pflanze im Normalfall ja keinen Abbruch. Und bald ist ja Sommer, so hofft man immerhin, dann kann man eh viel raus.

Physicus: Danke für diesen Vorschlag, das kommt momentan für mich nicht in Frage.

Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch noch nicht genau, woher dann das Geld kommt. Jetzt gibt es zwei Theorien: Einmal von Google, die das "verteilen" und einmal von den Werbenden selbst. Wer weiß was dazu?

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Poseidon: Das Geld wird zunächst mal von Google bezahlt, so weit ich das überblicke. Google gehört Youtube, und vermittelt die Werbung dann dem Thema gemäß.
    In jedem Fall wird es aber definitiv nicht von den Zuschauern gezahlt, sondern von verantwortlichen Firmen. Da ist die Gefahr sein Geld nicht zu bekommen soch denke ich eher gering.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Also wenn du natürlich diese Möglichkeiten hast und auch die Zeit dafür (denn das wird ja wahrscheinlich das wichtigste sein, das du mitbringen musst) dann würde ich das wirklich mal ausprobieren. Mehr als die Zeit und ein bisschen Material kann dir im schlimmstgen Fall ja eigentlich nicht verloren gehen.

Kennst du dich mit den rechtlichen Gepflogenheiten aus?

Achso, noch eine Sache: Ich würde mir sowas überlegen wie immer den gleichen Hut, die gleiche Weste, die gleiche Begrüßung oder sowas zu benutzen. Auf diese Weise steigerst du deinen Wiedererkennungswert.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Justin! Die Idee mit dem Wiedererkennungswert im Internet finde ich wirklich spitze! Da muss man erstmal drauf kommen.

Also bitte nicht falsch verstehen: Ich habe Zugriff auf das "Familienfilmequipment" - aber außer einem Film für den Anfang oder so muss ich das alles alleine filmen, schneiden, etc.

Was meinst du denn mit rechlichten Gepflogenheiten? Ich würde halt am Anfang und bei der Beschreibung immer darauf hinweisen, dass ich keine Gewähr übernehmen kann, was muss man denn noch beachten?

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Naja abgesehen von "keine Gewähr" würde ich auch aufpassen, dass du Musik etc. die du verwendest, nicht illegal benutzt. Also wenn sie Copyright geschützt ist. Ich denke, es gibt auch extra freie Musik für solche Fälle - oder du verzichtest halt darauf.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Uff, kann ich mal ganz direkt fragen ob es hier eine Website dazu gibt mit Sachen, die wichtig sind? Also ohne Gewähr, wo bekomme ich Musik her, wo muss ich bei Urheberrecht generell aufpassen, solche Sachen eben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte