Mit Geschirrverleih selbständig machen? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Mit Geschirrverleih selbständig machen?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mit Geschirrverleih selbständig machen?

Ich habe von den Preisen für Gewerbe und Privatstrom keine Ahnung. Das muss natürlich geklärt sein. Und ich denke, dass es auch vom Gewerbeamt irgendwelche Richtlinien gibt. Muss man fragen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 35%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Grundsätzlich finde ich Idee nicht schlecht, aber die Frage ist halt, wie oft benötigt man Leihgeschirr? Wahrscheinlich wirst Du hauptsächlich am Wochenende gebucht, musst das ganze Zeug in deiner Wohnung lagern und am Wochenende ohne Ende arbeiten. Weiterhin sehe ich das mit der Versicherung recht kritisch. Wie stellst Du sicher, dass Du das Geschirr heile zurückbekommst.

Da die meisten Leute das Geschirr auch ungespült zurückgeben wollen, bräuchtest Du außerdem eine sehr große Spülmaschine.

Ich hoffe einfach nicht, dass Du da zu blauäugig rangehst.
    Ich will dich nicht davon abhalten, da ich den Schritt damals auch gewagt habe und nie bereut habe, aber unterschätz die Arbeit und das Risiko nicht.

Viele Grüße
    Geändert von Cosmica (05.03.2013 um 16:01 Uhr) Grund: Link gelöscht, wegen unerlaubter Werbung!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist es ja meistens, dass man eine tolle Geschäftsidee hat und glaubt auch gleich Erfolg damit zu haben. Da ist aber erstmal eine lange und intensive Planung voraus nötig. Am Besten eine Pro- und Kontra- Liste erstellen. Es könnte gut gehen aber es ist halt besser, wenn man Risiken von vorne herein ausschließen kann, soweit wie möglich.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Digger Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich Idee nicht schlecht, aber die Frage ist halt, wie oft benötigt man Leihgeschirr? Wahrscheinlich wirst Du hauptsächlich am Wochenende gebucht, musst das ganze Zeug in deiner Wohnung lagern und am Wochenende ohne Ende arbeiten. Weiterhin sehe ich das mit der Versicherung recht kritisch. Wie stellst Du sicher, dass Du das Geschirr heile zurückbekommst.

Da die meisten Leute das Geschirr auch ungespült zurückgeben wollen, bräuchtest Du außerdem eine sehr große Spülmaschine.

Ich hoffe einfach nicht, dass Du da zu blauäugig rangehst. Lies dir mal den Artikel hier dazu durch. Ich finde, dass der recht gut auf die Gefahren und Probleme der eigenen Firma eingeht.

Ich will dich nicht davon abhalten, da ich den Schritt damals auch gewagt habe und nie bereut habe, aber unterschätz die Arbeit und das Risiko nicht.

Viele Grüße
    Endlich jemand, der das auch realistisch einschätzt. Ich denke einfach, die Geschäftsidee, so nett sie auch klingen mag, gibt nicht genug her um jemals wirklich davon leben zu können. Das sollte man ganz realistisch und nüchtern betrachten.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Endlich jemand, der das auch realistisch einschätzt. Ich denke einfach, die Geschäftsidee, so nett sie auch klingen mag, gibt nicht genug her um jemals wirklich davon leben zu können. Das sollte man ganz realistisch und nüchtern betrachten.
    Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wieviel Teller und Tassen müsstest du täglich gegen Gebühr verleihen, um davon leben zu können?
    Hast du dich schon hingesetzt und eine Wirtschaflichkeitsberechnung gestartet?

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wieviel Teller und Tassen müsstest du täglich gegen Gebühr verleihen, um davon leben zu können?
    Hast du dich schon hingesetzt und eine Wirtschaflichkeitsberechnung gestartet?
    Aber es kommt ja auch darauf an, ob er/sie es nebenberuflich oder hauptberuflich machen will. Also Nebenjob für's Wochenende könnte ich mir das schon vorstellen, dann würde unter der Woche vielleicht eine Halbtagsanstellung reichen... Müsste man halt rechnen.

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 79,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich hatte schon vor das hauptberuflich zu machen. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und alles genau durchkalkulieren.
    Klar, am Anfang hätte ich natürlich einige Kosten, die Anschaffung des Geschirrs ginge natürlich schon sehr ins Geld und wenn man nicht gleich einen Auftrag hat, sieht es natürlich nicht so toll aus.
    Ich habe mir schon überlegt mich vielleicht mal mit jemanden in Verbindung zu setzen der dieses Geschäft bereits in einer anderen großen Stadt betreibt, vielleicht könnte ich da auch ein wenig Auskunft bekommen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    1+

Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Goofi Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vor das hauptberuflich zu machen. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und alles genau durchkalkulieren.
    Klar, am Anfang hätte ich natürlich einige Kosten, die Anschaffung des Geschirrs ginge natürlich schon sehr ins Geld und wenn man nicht gleich einen Auftrag hat, sieht es natürlich nicht so toll aus.
    Ich habe mir schon überlegt mich vielleicht mal mit jemanden in Verbindung zu setzen der dieses Geschäft bereits in einer anderen großen Stadt betreibt, vielleicht könnte ich da auch ein wenig Auskunft bekommen.
    Vielleicht könntest du ja mit dem auch eine Partnerschaft eingehen? Natürlich nur auf der Basis eines Partnerschaftsvertrages, damit die Geschäftsgebiete klar abgegrenzt sind und man sich gegenseitig keine Konkurrenz macht.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

Justin-time (28.02.2013)

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 52,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich halte es für eine gute Idee, wenn Du Dich mal mit jemanden in Verbindung setzt der das schon länger macht. Auch wäre es gut, Dich zu vergewissern, dass es in der Nähe keine Konkurrenz gibt. Aber kalkuliere erstmal in Ruhe und schau wie weit Du mit Deinem Geld hin kommst, dass auch noch Reserve bleibt für die Anfangszeit. Es braucht nämlich immer eine Weile bis ein Geschäft zum Laufen kommt. Viel Glück!

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Eigentlich eine hervorragende Idee, sn00py603! Damit kann man, grade wenn man es zeitlich begrenzt, also einen... Sagen wir mal 3-Jahresvertrag abschließt, das Geschäft schon sehr gut kennen lernen ohne gleich komplett ins kalte Wasser zu springen.
    Natürlich müsste man, wenn man denn aus dem Partnervertrag raus will, einen fairen Vertrag vorlegen, dass es nicht aussieht, als ob man das Know How der anderen Firma klauen will.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte