Mit Geschirrverleih selbständig machen? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Mit Geschirrverleih selbständig machen?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mit Geschirrverleih selbständig machen?

Es kommt ja auch drauf an, wie lange @goofy schon Arbeitslos ist. Er kann ja von Amts wegen Unterstützung beantragen, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube bei Existenzgründung für 3 Jahre??? Ich weiß es nicht genau...
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 79,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Base ist nicht weiter tragisch.

Ich freue mich richtig, das meine Idee doch langsam Anklang findet, denn so fühle ich mich irgendwie gestärkt meine Idee in die Tat umzusetzen.
    Das Geschirr ungespült zurück zu nehmen wäre ja kein Problem. Ich habe genug Zeit und kann auch mehr als acht Stunden arbeiten.

Danke auch für den Hinweis das ich beides anbieten kann im Bezug auf den Preis, ich glaube das ist eine sehr gute Idee. Ich möchte ja das jeder sich das auch leisten kann.
    Und an Kosten hätte ich erst einmal die Anschaffung des Geschirrs, dann Wasser- und Stromkosten wegen der Reinigung und Fahrkosten (Benzin).
    Ja ich werde auf jeden Fall mal abchecken wie das hier an meinem Wohnort aussieht. Am besten schaue ich mal ins Branchenbuch.
    Wenn hier im Umkreis von etwa 50 Kilometer niemand ein solches Geschäft betreibt, würde es wirklich gut aussehen.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Vielleicht kannst du dir ja bei irgendeinem Typen, der Gastronomieeinrichtungen verkauft, eine gute gebrauchte Gastrospülmaschine ergattern. Die brauchen für so einen Spülvorgang nicht allzulange. Bei einer Spülmaschine, die man zu Hause stehen hat, kann das ziemlich lange dauern

Sam
    Sam ist offline
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 78
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Die Idee ist gut, es sind ja bei Feiern meisten mehr als 12 Gedecke. Und wenn mehrere Kunden am Tag den Service in Anspruch nehmen würden (was ja sehr gut wäre), reicht eine normale Spülmaschine wirklich nicht. Die Stromkosten kann man dafür doch von der Steue absetzen? Er wird ja gewerblich genutzt. Es gibt ja so Zähler, die man zwischenschalten kann, habe ich jedenfalls mal in einem Prospekt gesehen.

1+

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut, es sind ja bei Feiern meisten mehr als 12 Gedecke. Und wenn mehrere Kunden am Tag den Service in Anspruch nehmen würden (was ja sehr gut wäre), reicht eine normale Spülmaschine wirklich nicht. Die Stromkosten kann man dafür doch von der Steue absetzen? Er wird ja gewerblich genutzt. Es gibt ja so Zähler, die man zwischenschalten kann, habe ich jedenfalls mal in einem Prospekt gesehen.
    Das mit dem Gewerbestrom müsste mit dem Stromanbieter geklärt werden, denke ich mal. Dazu müsste dann ein zweiter separater Zähler, der nur für das Gewerbe ist gesetzt werden. Dementsprechend auch eine separate Verteilung, wo die Stromanschlüsse für das Gewerbe abgehen. Außerdem darf der Gewerbetreibende nicht vergessen, die Elektrischen Anlagen (Ortsfest) und Betriebsmittel (Ortsveränderlich) von einem Sach- und Fachkundigen Elektriker prüfen zu lassen.

Prüfintervall Ortsfest (Steckdosen, Verteilung, etc.) alle 4 Jahre, Ortveränderlich (Kühlschrank, Spülmaschine, Warmhalteplatten, kurz alles was einen Stecker hat) mindestens 1 mal im Jahr.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

Goofi (26.02.2013)

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 79,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Danke das auch ansprecht. Wenn ich das Gewerbe erst von zuhause aus betreibe, kann ich dann auch Gewerbestrom beziehen?

Das mit der astronomischen Spülmaschine ist eine sehr gute Idee, aber kann ich die denn auch zuhause einsetzen?
    Ich möchte am Anfang also bis das Geschäft läuft erst einmal am liebsten alles von zuhause aus regeln und organisieren. Danach würde ich dann etwas anmieten.
    Ich möchte im Moment nur das Risiko so gering wie möcglich ist halten.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Wie ich oben schon schrieb, klär das mal mit deinem Stromversorger. Theoretisch müsste das machbar sein. Es kommt dabei ganz darauf an, wie stark deine Zuleitung auf dein Grundstück ist. Das kann dir der Stromversorger sagen. Jedenfalls musst du dann einen zweiten Zähler haben.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das mit der astronomischen Spülmaschine ist eine sehr gute Idee, aber kann ich die denn auch zuhause einsetzen?
    Bitte darauf achten, dass es sich nicht wirklich um eine astronomische Spülmaschine handelt, die würde vielleicht den Orbit verlassen.

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon schrieb, klär das mal mit deinem Stromversorger. Theoretisch müsste das machbar sein. Es kommt dabei ganz darauf an, wie stark deine Zuleitung auf dein Grundstück ist. Das kann dir der Stromversorger sagen. Jedenfalls musst du dann einen zweiten Zähler haben.
    Wäre es denn nicht möglich die Stromleitung zu splitten und einfach einen extra-Zähler rein zuhängen, der nur für Firmenzwecke benutzt wird. Dann zieht man dort die KW-Zahl von der des ersten Zählers ab?

1+

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen

Wäre es denn nicht möglich die Stromleitung zu splitten und einfach einen extra-Zähler rein zuhängen, der nur für Firmenzwecke benutzt wird. Dann zieht man dort die KW-Zahl von der des ersten Zählers ab?
    @Justin-time: Das ist doch genau das, was der Fachmann (und der bin ich nun mal) sagt. Wenn die Zuleitung zum Grundstück von der Belastbarkeit es zulässt, ist das kein Problem. Ansonsten muss die vorhandene Zuleitung verstärkt, oder eine separate gelegt werden. Darauf kommt es an.
    Soviel ich weiß, wird und wurde normalerweise immer darauf geachtet, dass man im Falle eines Falles immer einen weiteren Zähler nachrüsten kann. Aber das kann durchaus von Region zu Region unterschiedlich sein. Wenn es der Anbieter zulässt, kann man einen zweiten Zähler (Zwischenzähler) hinter dem Hauptzähler setzten. Ich denke aber, dass das die denkbar ungüstigste Lösung wäre, weil es dadurch unter Umständen zu Problemen mit der Abrechnung kommen kann. Grade wegen Gewerbestrom und Privatstrom. Da gibt es unterschiedliche Preise.
    Geändert von sn00py603 (26.02.2013 um 10:06 Uhr)

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

Justin-time (26.02.2013)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ahh! Jetzt habe ich es begriffen! Ich dachte, dass du meintest, man muss eine neue Stromleitung legen. Ich habe deshalb nochmal nach gefragt, weil ich weiß, dass das mitunter sehr teuer werden kann.
    Aber schön, dass man das klären konnte. Man müsste dann nur noch, zwecks Steuerprüfung, das Arrangement so machen, dass man nicht einfach schnell mal "Firmenstrom" für daheim abzweigen kann, wenn man von zu Hause gründet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte