Mit Clean-Park selbständig machen? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Mit Clean-Park selbständig machen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

AW: Mit Clean-Park selbständig machen?

Das kann ich nicht genau sagen, weil ja die Kosten von Standort zu standort unterschiedlich sind. Heizöl, Wasserpreis, auch hemiepreise kennen nur einen Weg-nach oben. wie reguliert man das ? Irgentwann setzt man sich hin und berechnet alles mal wieder und dann reduzierst du die Durchlaufzeiten der einzelnen Programme für den Kunden. Oder man entscheidet, das Wasser nicht mehr zu beheizen. Manche Kollegen machen ihre Plätze im Dezember winterfest, lassen Wasser ab, sperren die Plätze und verzichten auf Umsätze und Ärger .

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Tankmen Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht genau sagen, weil ja die Kosten von Standort zu standort unterschiedlich sind. Heizöl, Wasserpreis, auch hemiepreise kennen nur einen Weg-nach oben. wie reguliert man das ? Irgentwann setzt man sich hin und berechnet alles mal wieder und dann reduzierst du die Durchlaufzeiten der einzelnen Programme für den Kunden. Oder man entscheidet, das Wasser nicht mehr zu beheizen. Manche Kollegen machen ihre Plätze im Dezember winterfest, lassen Wasser ab, sperren die Plätze und verzichten auf Umsätze und Ärger .
    Irgendwo ja auch verständlich, muss ich sagen. Wenn man überlegt, dass hier Wasser zum Autowaschen beheizt wird, dann grenzt das ja schon fast an Dekadenz.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Aber nicht vergessen, die Kosten für Grundstück, Finanzierung usw. laufen weiter. Und verdient wird dann nichts. Entweder kommt in den neun anderen Monaten soviel rein, das man leben und den Kapitaldienst leisten kann oder es wird eng und geht Richtung pleite...

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Naja aber es muss ja einen Grund geben, dass es diese Geschäfte immer noch gibt. Die würden doch sonst nicht mehr existieren, wenn man gar nicht mehr davon leben könnte...

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Das ist richtig. Ich denke aber, das alle guten Standorte schon "bearbeitet" sind und diese nun schon etabliert sind. Hier will ja jemand neu anfangen. Da muß es schon ein hervorragender Standort sein, denn er will ja in einem bestehenden Markt den anderen "Konkurrenz" machen. Deswegen, gebe ich aus meiner Sicht immer Kommentare, die zu beachten sind. Das muß kein Gesetz sein, aber weil ich nun schon etwas Zeit in der Branche verbringe. Meine Anlage ist abbezahlt und wird "am Leben erhalten". Das ist einfacher , als neu anzufangen. Die "Goldgräbersituation" liegt zehn Jahre zurück.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Bei uns gibt es mehrere dieser Selbstwaschboxen, auch abgetrennt von Tankstellen und selbstständig betrieben. Diese sind auch im Winter aktiv und werden auch viel genutzt. Ich gehe dort auch gerne hin, da die Waschanlagen oft Stellen nicht gut sauber bekommen und ich eben das Auto auch von innen reinigen muss, was ich dann gleich mitmache.

Wir haben in der Stadt auch eine Kombination aus Waschboxen und Waschanalage, dort kann man dann im Anschluss selbst nacharbeiten, das finde ich auch gut.

Die Anlagen sind auch gut besetzt, aber vor allem eben am Wochenende, ich kann mir also schon vorstellen, dass man davon existieren kann.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Frage an Darky ? Wie groß ist Deine Stadt ,wieviel Einwohner ? Vorallem das Wochenende sind die Waschtage, wenn das Wetter mitspielt. Während meines Studiums habe ich immer gesagt, wenn unsere Anlage in Ilmenau/ Thür. stehen würde, wären wir pleite. Dort in den Bergen haben immer die Wolken gehangen und es hat viel geregnet. Dann wäscht keiner. Noch dazu. Die Waschhäufigkeit ist enorm zurückgegangen, gegenüber vor zehn Jahren.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Tankmen Beitrag anzeigen
    Deswegen, gebe ich aus meiner Sicht immer Kommentare, die zu beachten sind. Das muß kein Gesetz sein, aber weil ich nun schon etwas Zeit in der Branche verbringe.
    Ich denke es ist immer gut wenn man Informationen von jemandem bekommen kann, der selbst in dem Bereich tätig ist. Zudem ist es wichtig, dass man sich vor jeder Selbständigkeit auch Gedanken über die möglichen negativen Aspekte und Probleme macht. Deshalb halte ich es für sehr hilfreich, dass du hier offen schreibst was du darüber denkst. Das muss ja nicht automatisch bedeuten, dass niemand den Versuchen wagen darf und soll, jeder, der sich dafür interessiert sollte sich aber auch über die Risiken bewusst sein. Das gehört zu einer Gründungsplanung nun leider immer auch dazu.

1+

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Wie oft hört man heute in Gesprächen: Das Wissen von heute hätte ich gern vor zehn oder zwanzig Jahren gehabt. Bei meiner Existensgründung hätte ich gern mehr Infos von "alten Hasen" gehabt. Da war alles euphorisch und rosarot. Die Probleme kommen erst danach. Und heute sowieso, weil ja eine gewisse Marktsättigung eingetreten ist.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Tankmen für diesen nützlichen Beitrag:

destino (24.03.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Wie wahr, wie wahr. Ich bin wirklich froh, dass mein ehemaliger Chef mir da viele wertvolle Tipps gegeben hat. Die haben mir im Endeffekt sicher mehr geholfen als jede eigene Information usw.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte