Mit Clean-Park selbständig machen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Mit Clean-Park selbständig machen?

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mit Clean-Park selbständig machen?

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Also meinst du, dass es da gar nicht so besondere Auflagen geben wird Justin-time? Ich muss sagen, dass ich es nicht weiß, aber eigentlich (so habe ich es oben ja auch schon geschrieben) schon denke, dass es viel zu beachten gibt.
    Aber, und das ist wohl das wichtigste, selbst wenn es da strenge Auflagen gibt, heißt das ja nicht, dass man diese nicht bewältigen und die Selbständigkeit so umsetzen kann. Dass man nicht einfach nur einen Wasserschlauch irgendwo dran hängt und wartet bis jemand sein Auto waschen kommt ist klar. Aber wenn man sich durchbeißt, dann kommt man auch mit strengen Auflagen klar.
    Nein, ich denke es wird dennoch welche geben. Aber ich denke auch, dass sie im Rahmen sind. Und wenn man sich an Franchiseunternehmen hält, kennen die diese Auflagen sicher auch, die Geräte sind sicher darauf spezialisiert und man bekommt sicherlich auch ein bisschen rechtliche Belehrung/Hinweise.
    Auflagen im Bereich Reinigung, Umwelttechnik etc. finde ich auch richtig, und ich denke, wenn man sie erfüllt, sollte man sich als Unternehmer auch durchaus damit schmücken dürfen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich denke dass die Franchise-Unternehmen das ganze Paket anbieten, sozusagen. Ansonsten wäre es ja auch unsinnig so viel Geld für Franchise auszugeben, wenn man dann doch alles selbst in die Hand nehmen müsste.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke es wird dennoch welche geben. Aber ich denke auch, dass sie im Rahmen sind. Und wenn man sich an Franchiseunternehmen hält, kennen die diese Auflagen sicher auch, die Geräte sind sicher darauf spezialisiert und man bekommt sicherlich auch ein bisschen rechtliche Belehrung/Hinweise.
    Auflagen im Bereich Reinigung, Umwelttechnik etc. finde ich auch richtig, und ich denke, wenn man sie erfüllt, sollte man sich als Unternehmer auch durchaus damit schmücken dürfen.
    Zitat Zitat von Obiwann Beitrag anzeigen
    Ich denke dass die Franchise-Unternehmen das ganze Paket anbieten, sozusagen. Ansonsten wäre es ja auch unsinnig so viel Geld für Franchise auszugeben, wenn man dann doch alles selbst in die Hand nehmen müsste.
    Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? :D

Das Franchiseunternehmen liefert ja sicher kein Grundstück mit, wenn man dort einsteigen will... Das nur so am Rande.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

dass das Franchiseunternehmen kein Grundstück liefert iss doch klar. Ich meinte damit die Grundausstattung etc. Kunden liefern sie ja auch nicht

Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Ich habe erst heute von Eurer Diskussion gelesen. Bevor man sich ein Grundstück konkret aussucht, würde ich erstmal eine Standortanalyse machen. Ist es eine ländliche Gegend, wie groß ist das Einzugsgebiet, wo befinden sich die nächsten Waschanlagen, wer hat dabei SB- Plätze? Ist eine große Gesellschaft in der Nähe (Mr.Wash oder IMO), die einen im Preiskampf niedermachen können ? Hinzu kommt, das man mit einem SB -Park nicht das ganze Jahr Geld einnimmt, ich rede bewußt nicht von verdienen, sondern in den Wintermonaten damit zu tun hat, das nichts einfriert. Ich weiß, wovon ich rede, habe selbst eine Vierplatz-Anlage.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Tankmen Beitrag anzeigen
    Ich habe erst heute von Eurer Diskussion gelesen. Bevor man sich ein Grundstück konkret aussucht, würde ich erstmal eine Standortanalyse machen. Ist es eine ländliche Gegend, wie groß ist das Einzugsgebiet, wo befinden sich die nächsten Waschanlagen, wer hat dabei SB- Plätze? Ist eine große Gesellschaft in der Nähe (Mr.Wash oder IMO), die einen im Preiskampf niedermachen können ? Hinzu kommt, das man mit einem SB -Park nicht das ganze Jahr Geld einnimmt, ich rede bewußt nicht von verdienen, sondern in den Wintermonaten damit zu tun hat, das nichts einfriert. Ich weiß, wovon ich rede, habe selbst eine Vierplatz-Anlage.
    Aber haben diese Anlagen nicht Wärmsysteme, welche das Wasser in der Zentrale stets über dem Gefrierpunkt halten? Anders wäre es ja nicht realisierbar. Dazu kommen ja noch chemische Mittel die helfen.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Richtig, und dann gibt es eine Pumpe die bei Minusgraden ständig (24h) läuft, um das Wasser in Bewegung zu halten, dann friert es auch nicht. Aber dann gibt es schlaue Kunden, die wollen kostenlos ihr Auto nass machen und sprühen ihr Auto damit ein. Dann ist zu berücksichtigen, das ständig die Bodenheizung in Betrieb auch enorme Heizkosten verschlingt (bei den Kosten für Heizöl, Gas usw.). Ob man das einnimmt, sei zu bedenken. Sind Hinweise aus der Praxis.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Richtig, und dann gibt es eine Pumpe die bei Minusgraden ständig (24h) läuft, um das Wasser in Bewegung zu halten, dann friert es auch nicht. Aber dann gibt es schlaue Kunden, die wollen kostenlos ihr Auto nass machen und sprühen ihr Auto damit ein. Dann ist zu berücksichtigen, das ständig die Bodenheizung in Betrieb auch enorme Heizkosten verschlingt (bei den Kosten für Heizöl, Gas usw.). Ob man das einnimmt, sei zu bedenken. Sind Hinweise aus der Praxis.
    Hi Tankmen, wenn es uns nix angeht, dann geht es uns nix an, aber was bringt denn "mehr" - ein Waschpark oder eine Tankstelle?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Ganz klar WAschpark, aber eigentlich nicht zu vergleichen. Mehr UMsatz macht man mit einer Tanke, aber man hat auch wesentlich höheren Einsatz / Kosten- Bedarf.Die Rendite ist bei einem Waschpark höher. Z.B. Von 60 Liter SuperBenzin nimmst du bei 1,50 € 90 € ein. Davon bleiben Dir als Pächter 0,60-0,90 €. bei einem Waschpark hast du bei 2 € Umsatz nqach Abzug der Kosten ca. 1 €...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ganz klar WAschpark, aber eigentlich nicht zu vergleichen. Mehr UMsatz macht man mit einer Tanke, aber man hat auch wesentlich höheren Einsatz / Kosten- Bedarf.Die Rendite ist bei einem Waschpark höher. Z.B. Von 60 Liter SuperBenzin nimmst du bei 1,50 € 90 € ein. Davon bleiben Dir als Pächter 0,60-0,90 €. bei einem Waschpark hast du bei 2 € Umsatz nqach Abzug der Kosten ca. 1 €...
    Gilt das auch für den Winter, wo man dafür sorgen muss, dass das Wasser angeheizt bleibt?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte