Selbständig machen als Ausländer - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Selbständig machen als Ausländer

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Selbständig machen als Ausländer

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man einen Deutschkurs machen muss. Gilt das für alle Ausländer, die einen deutschen Staatsbürger heiraten?

Ich dachte im Zuge der Familienzusammenführung kann man nach der Heirat den Partner ins Land holen? Oder ist das nicht so einfach?
    Ja, den müssen viele Ausländer machen, sonst können sie nicht nach Deutschland einreisen, auch nicht zum heiraten. Auch wenn sie einen Deutschen heiraten.
    Es kommt aber darauf an aus welchem Land der- oder diejenige kommt. Manche Länder haben andere Abkommen. Da werden keine Sprachkurse verlangt.
    Wieso ging dir der Allerwerteste auf Grundeis? Bist du auch mit einem Ausländer zusammen?

@ Base, ja da gebe ich dir natürlich recht, denn er soll ja auch noch etwas lernen. Die Bürokratie hier bei uns wird ihn umhauen. Er sagte schon das er keine Formulare mehr ausfüllen will, soviel was wir ausfüllen mussten für unsere Hochzeit. Ich sagte ihm dann, das wäre erst der Anfang und daran müsste er sich gewöhnen.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    @ Base, ja da gebe ich dir natürlich recht, denn er soll ja auch noch etwas lernen. Die Bürokratie hier bei uns wird ihn umhauen. Er sagte schon das er keine Formulare mehr ausfüllen will, soviel was wir ausfüllen mussten für unsere Hochzeit. Ich sagte ihm dann, das wäre erst der Anfang und daran müsste er sich gewöhnen.
    Das glaube ich gerne. Da habt ihr wahrscheinlich schon eine richtige Papierflut hinter euch. Es ist aber gut, dass er dich dann an seiner Seite hat und du ihn dabei unterstützen willst. Dann wird er das sicherlich auch hinbekommen, auch wenn es bestimmt erstmal eine große Umstellung für ihn wird. Sowieso ein neues Land, eine andere Sprache und dann noch das. Aber das wird schon. Ich wünsche euch alles Gute, sowohl privat, als auch geschäftlich!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Die Papierflut erlebe ich auch gerade. Ich bin nämlich mit einer US-Amerikanerin verheiratet, sie lebt jetzt auch hier bei mir, seit ca. 3 Monaten. Uns wurde an keiner Stelle gesagt, dass sie einen Sprachkurs machen muss oder eine Prüfung. Den Sprachkurs macht sie dennoch, aber ich bin mir momentan nicht so ganz sicher was ich von dem Ganzen halten soll.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag doch einfach mal bei der Ausländerbehörde nach ob deine Frau bzw. ihr da jetzt irgendwelche Verpflichtungen in die Richtung habt.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag doch einfach mal bei der Ausländerbehörde nach ob deine Frau bzw. ihr da jetzt irgendwelche Verpflichtungen in die Richtung habt.
    Habe ich gemacht, danke, die wollen warten bis der Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung durch ist und mir dann sagen was Sache ist. Irgendwie aufreibender als gedacht.

Sollten wir je hier gründen dann mache ich das, und meine Frau wird Angestellte oder irgendsowas, nur um mal beim Thema zu bleiben,.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht, danke, die wollen warten bis der Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung durch ist und mir dann sagen was Sache ist. Irgendwie aufreibender als gedacht.
    Hat sie nicht durch eure Heirat eine Aufenthaltgenehmigung bekommen? Ich dachte die kriegt man dann schneller.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3