Existenzgründung und die Akquise neuer Geschäftskunden? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Existenzgründung und die Akquise neuer Geschäftskunden?

Status: Arbeitsvermittler Array Avatar von jobcenter-mv
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte

AW: Existenzgründung und die Akquise neuer Geschäftskunden?

Also wie ich 2006 angefangen hab hatte ich das Glück einen guten Bekannten zu haben der mir bei den Geschäftskunden sehr geholfen hat . Heute ist das Geschäft in Deutschland sehr schwer geworden weshalb ich auf das EU Ausland und hier Speziell Niederlande und Österreich ausgewichen bin . Da klappt die Zusammenarbeit echt Super und bei Kunden die keinen VGS haben Funktioniert es auch mit der Bezahlung . Es sind zwar dort nur Zeitarbeitsfirmen aber die Kunden arbeiten gern dort .

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von jobcenter-mv Beitrag anzeigen
    Also wie ich 2006 angefangen hab hatte ich das Glück einen guten Bekannten zu haben der mir bei den Geschäftskunden sehr geholfen hat . Heute ist das Geschäft in Deutschland sehr schwer geworden weshalb ich auf das EU Ausland und hier Speziell Niederlande und Österreich ausgewichen bin . Da klappt die Zusammenarbeit echt Super und bei Kunden die keinen VGS haben Funktioniert es auch mit der Bezahlung . Es sind zwar dort nur Zeitarbeitsfirmen aber die Kunden arbeiten gern dort .
    Woher, deiner Meinung nach, kommt es denn, dass in Deutschland das Geschäft so schwer geworden ist?

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei zebrafink für diesen nützlichen Beitrag:

jobcenter-mv (31.10.2012)

Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte

Das liegt im Moment noch daran das einfach jeder sich als PAV versuchen darf was sich denk ich mal ab 1.1.13 deutlich ändert mit der Einführung der Zertifizierung für PAV´s . Desweiteren ist es aber auch das Arbeitsklima und das Gehalt was man hier für seine Arbeit bekommt , da viel über Zeitarbeit geht und gerade hier es mehr oder weniger moderne Sklaverei ist bleibt es nicht aus das die eigentlich Arbeitswilligen lieber nach 2-3 wochen krank feiern . Das Problem hab ich in NL und AT noch nicht einmal gehabt im gegenteil die Leute gehen gern dort arbeiten und auch wenn Sie im Winter daheim sind liegen mir spätestens ende Januar die ersten Bewerbungen wieder auf dem Tisch . Da sollten sich die Firmen hier doch echt mal Fragen warum das so ist .

Status: Selbstständig Array
    1+

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Freut mich von dir zu hören Teli!

Mal als Frage dazu: Willst du jetzt die Strategie ändern oder weiter mit der Kaltakquise machen?
    Ich werde parallel natürlich immer noch weiter machen mit der Akquise, vielleicht findet man auch so etwas passendes. Ich werde jetzt mal zu ein paar Veranstaltungen gehen und mal weiter sehen. PR wird auch die nächste Zeit kommen, mit Pressetexten etc.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Teli für diesen nützlichen Beitrag:

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Teli Beitrag anzeigen
    Ich werde parallel natürlich immer noch weiter machen mit der Akquise, vielleicht findet man auch so etwas passendes. Ich werde jetzt mal zu ein paar Veranstaltungen gehen und mal weiter sehen. PR wird auch die nächste Zeit kommen, mit Pressetexten etc.
    Ich wüsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben, Teli!

jobcenter-mv ich finde deinen Beitrag im großen Maße interessant, aber ich habe nicht ganz verstanden, woran es liegt, dass die Leute hier (Kurzarbeiter/Zeitarbeiter) sich nicht mehr bewerben wollen. Ist das weil die Arbeitsbedingungen so schlecht sind?

Macht man da nicht eigentlich die PAV verantwortlich dafür, und nicht die firmen wo sie angestellt sind?

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Even Flow für diesen nützlichen Beitrag:

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg. Wenn du magst kannst du uns ja demnächst mal berichten ob unsere Tipps etwas gebracht haben und auch so allgemein wie es bei dir weiterhin läuft.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bAse für diesen nützlichen Beitrag:

Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte

Sagen wir mal so meines Wissens wurde die Sklaverei eigentlich Abgeschafft wenn ich mir jedoch die Löhne bei vielen ZAF anschau bin ich mir da nicht ganz Sicher . Ich arbeite nach dem Prinzip wir Menschen Arbeiten um zu Leben und Leben Nicht um zu Arbeiten . Ich habe nichts gegen ZAF wenn Sie denn die Leute vernünftig bezahlen würden und nicht für einen HL (Hungerlohn) versklaven .

Zitat Zitat von Even Flow Beitrag anzeigen
    Ich wüsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben, Teli!

jobcenter-mv ich finde deinen Beitrag im großen Maße interessant, aber ich habe nicht ganz verstanden, woran es liegt, dass die Leute hier (Kurzarbeiter/Zeitarbeiter) sich nicht mehr bewerben wollen. Ist das weil die Arbeitsbedingungen so schlecht sind?

Macht man da nicht eigentlich die PAV verantwortlich dafür, und nicht die firmen wo sie angestellt sind?

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Sagen wir mal so meines Wissens wurde die Sklaverei eigentlich Abgeschafft wenn ich mir jedoch die Löhne bei vielen ZAF anschau bin ich mir da nicht ganz Sicher . Ich arbeite nach dem Prinzip wir Menschen Arbeiten um zu Leben und Leben Nicht um zu Arbeiten . Ich habe nichts gegen ZAF wenn Sie denn die Leute vernünftig bezahlen würden und nicht für einen HL (Hungerlohn) versklaven .
    Interessante Einstellung! Als PAV, vermittelt man da nicht ausschließlich Zeitarbeit? Oder auch "Normale" Stellen?

Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte

Je nach dem wie es läuft . Wie ich angefangen hab hab ich viel mit großen Firmen gearbeitet oder mit ZAF wo ich wusste das die Gehälter angemessen sind . Heute Arbeite ich viel mit ZAF in Österreich und der Schweiz aber auch mit ein Paar in den Niederlande jedoch kaum noch für deutsche

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Je nach dem wie es läuft . Wie ich angefangen hab hab ich viel mit großen Firmen gearbeitet oder mit ZAF wo ich wusste das die Gehälter angemessen sind . Heute Arbeite ich viel mit ZAF in Österreich und der Schweiz aber auch mit ein Paar in den Niederlande jedoch kaum noch für deutsche
    Interessant. Dann ist die Lage für Zeitarbeiter besonders schlecht in Deutschland?

Ich habe nänlich gelesen, dass es in Frankreich viel mehr Zeitarbeiter gibt als hier.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte