Schrotthandel aufbauen! - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Schrotthandel aufbauen!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Schrotthandel aufbauen!

Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Nähe gibt es keinen Schrotthändler (ist auch gut so), der nächste ist etwa knapp 50 km weiter weg. Meint ihr auch wegen der Konkurrenz?

Ich habe nächste Woche einen Termin bei unserer Gemeinde, da wollte ich mal beim Gewerbeamt nachfragen. Ich denke da bin ich doch richtig?
    Naja, zwecks der Konurrenz ist es natürlich schonmal gut, dass es bei dir in direkter Nähe keinen Schrotthändler gibt. Obwohl ich ja wie gesagt schon oft mitbekommen habe, dass die auch wirklich lange Strecken fahren um Schrott zu sammeln. Deshalb kommt es da vielleicht gar nicht so auf die örtliche Nähe an. Ich meinte das aber auch sowieso weniger wegen der Konkurrenz, sondern weil cih dachte du könntest dir bei einem Schrotthändler vielleicht selbst mal die ein oder andere Information holen. Die Frage ist natürlich immer wie sehr jemand gewillt ist einem potentiellen Konkurrenten da Auskunft zu geben.

Beim Gewerbeamt kannst du aber auf jeden Fall mal nachfragen. Die können dir dort vielleicht noch bessere Auskunft geben wie es in eurer Region mit sowas aussieht und wie du weiter vorgehen müsstest zwecks Auflagen usw.

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Beim Gewerbeamt nachfragen ist auf jeden Fall eine gute Idee, auch wegen eventueller Auflagen, wie destino schreibt.

Wenn in der Nähe kein Schrotthändler ansässig ist, ist die Chance damit Erfolg zu haben garnicht so klein. Auch ich war schon in einer Situation, bei der ich nicht wusste, wo ich meinen Schrott abgeben könnte. Ich habe länger suchen müssen und wäre froh gewesen, in der Nähe einen Schrotthändler zu finden.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi Conrad
    Nein es waren keine großen Umstände.

Ich wollte nur noch mal sagen wegen dem "Viel zu tun": Ich bin hier in einem relativ strukturschwachen Raum. Viele Fabriken haben über die letzten 30 Jahre geschlossen, bei uns wurde das Standbein der Region (Textilindustrie) komplett ins billigere Ausland verlagert. Für Recyclingfirmen ist das natürlich toll. Ich habe auf dem Gelände einen maschinellen Webstuhl gesehen, das war fast schon ein antikes Stück (sah zumindest so aus). In so fern haben die sicher viel zu tun, mehr, als ihnen lieb ist. Der Vorteil, den die haben, ist auch die recht groß an gelegte, fast offensive Werbung (so Marke "Bleib nicht auf deinem Schrott sitzen" oder "Bares für Abfall - schön doof, wer nicht mitmacht"). Jeder in der Gegend kennt den Schuppen, glaube ich. Zumindest diejenigen, die schon länger ortsansässig sind.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Conrad (18.07.2012)

Status: arbeitend Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Besten Dank für deine Mühe Appunti Partigiani. Interessant was du schreibst. Ich habe mir in den letzten Tagen auch mal verschiedene Schrotthändler angesehen. Mir ist aufgefallen das doch sehr viel Autoschrott dabei war. Das nimmt natürlich enorm Platz weg. Nächste Woche habe ich einen Termin wegen den ganzen Verordnungen usw. bei der Gemeinde. Mal sehen was ich da noch so in Erfahrung bringe.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Wenn du magst, kannst du uns ja mal berichten, was bei dem Gespräch rausgekommen ist.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo ich habe mir mal deine Sache hier durchgelesen.
    Hast du denn auch schon mal das hier alles gelesen? Da geht es um Elektroschrott und die Gesetze

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Besten Dank für deine Mühe Appunti Partigiani. Interessant was du schreibst. Ich habe mir in den letzten Tagen auch mal verschiedene Schrotthändler angesehen. Mir ist aufgefallen das doch sehr viel Autoschrott dabei war. Das nimmt natürlich enorm Platz weg. Nächste Woche habe ich einen Termin wegen den ganzen Verordnungen usw. bei der Gemeinde. Mal sehen was ich da noch so in Erfahrung bringe.
    Oh ich habe vergessen, das zu erwähnen: Sie haben auch viel Autoschrott dort, aber das liegt angeblich schon seit der Abwrackprämie herum. Weiß also nicht, ob man damit so viel Geld machen kann.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hi Conrad, mal kurz nachgehakt, bist du denn schon weiter gekommen? Würde mich mal interessieren.

Status: arbeitend Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, kannst du uns ja mal berichten, was bei dem Gespräch rausgekommen ist.
    so Urlaub vorbei und ab morgen kommt der Alltag wieder. Leider ist der Termin nicht zustande gekommen (bis jetzt) weil ich 1. in Urlaub war und der Sachbearbeiter wohl 2. im Moment krank ist. So wurde der Termin verschoben. Ich sage aber auf jeden Fall bescheid sobald ich Neuigkeiten habe. Noch einen schönen Restsonntag

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Das ist schade. Das wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte