Geld machen mit Hundezucht - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Geld machen mit Hundezucht

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Geld machen mit Hundezucht

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Entweder das oder man müsste es schon im ganz großen Stil machen. Nur allein der Platz, den man dafür bräuchte macht das ganze ja fast schon wieder unmöglich - von den Kosten mal ganz zu schweigen.
    Da stimme ich dir zu!
    Wenn es artgerecht und finanziell sinnvoll wäre, Hundezucht in so großem Maße zu betreiben, wäre dieser Markt garantiert schon bedient.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wie wäre es statt mit Hundezucht eine Hundeschule zu eröffnen. Wenn genug Platz da ist und man gerne mit Hunden Geld verdienen möchte, wäre das doch keine schlechte Idee, oder? Vielleicht kann man sich sogar ausbilden lassen? Hundetraining mit oder Frauchen / Herrchen gibt es hier bei uns auch noch nicht. Ist mir grad mal so eingefallen

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Wie wäre es statt mit Hundezucht eine Hundeschule zu eröffnen. Wenn genug Platz da ist und man gerne mit Hunden Geld verdienen möchte, wäre das doch keine schlechte Idee, oder? Vielleicht kann man sich sogar ausbilden lassen? Hundetraining mit oder Frauchen / Herrchen gibt es hier bei uns auch noch nicht. Ist mir grad mal so eingefallen
    Ich denke, es ging der Bekannten des Threadstarters doch eher darum, das schnelle Geld zu machen und nicht darum, qualitativ hochwertige Zeit mit vierbeinigen Freunden zu verbringen, wobei man ihr den Vorschlag durchaus einmal machen kann. Wenn man bedenkt, was Hundeliebhaber gerne für die richtige Rasse ausgeben, aber auch für Hundetraining, Accesoirs und die ganzen Sachen, dann ist das auf jeden Fall ein sinnvoller Markt.

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Ich würde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, Hundetraining ist nicht nur dafür da, dass sie lernen zu gehorchen, sondern auch gut für die Gesundheit der Tiere. Sie bewegen sich auf dem Trainingsplatz mehr als nur beim Spazieren gehen. Also, hier fehlt sowas.

Status: Tierlieb Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte

Tut mir leid das ich erst heute wieder antworte, aber ich war im Urlaub.

Mensch ihr habt aber wahnsinnig viel dazu geschrieben
    Danke schön für die vielen ehrlichen Meinungen.

Ich habe das jetzt alles mal ausgedruckt und werde es meiner Freundin auf den Tisch legen, mal sehen was sie dazu zu sagen hat.
    Ich hoffe immer noch ich kann sie von ihrem Vorhaben abbringen. Wenn nicht, hatte ich überlegt den Tierschutz einzuschalten, dann wäre aber wahrscheinlich
    die Freundschaft dahin.
    Die Idee mit dem Hundetraining finde ich gut. Wenn sie etwas machen will und dabei auch noch Geld verdienen will, wäre das wirklich eine gute Alternative.

1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Hallo Gabi, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub? Mit dem Tierschutz kann es natürlich passieren, dass sie Dir die Freundschaft kündigt. Aber Du hättest ja doch einen triftigen Grund, wenn sie es nicht einsehen will. Ich finde es gut, wenn Du ihr die Alternative vorschlägst, denn da hat sie ganz sicher Chancen Erfolg zu haben. Sie arbeitet mit Hunden und verdient dabei. Und von diesen Hundetrainern gibt es nicht viel. Noch nicht. Werden aber gebraucht. Ja, lass sie mal alles lesen, vielleicht hat sie dann ein Einsehen.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Benni für diesen nützlichen Beitrag:

Gabi (01.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub? Mit dem Tierschutz kann es natürlich passieren, dass sie Dir die Freundschaft kündigt. Aber Du hättest ja doch einen triftigen Grund, wenn sie es nicht einsehen will. Ich finde es gut, wenn Du ihr die Alternative vorschlägst, denn da hat sie ganz sicher Chancen Erfolg zu haben. Sie arbeitet mit Hunden und verdient dabei. Und von diesen Hundetrainern gibt es nicht viel. Noch nicht. Werden aber gebraucht. Ja, lass sie mal alles lesen, vielleicht hat sie dann ein Einsehen.
    Tierschutz ist wirklich eine gute Idee, weil es dann eine unabhängige Meinung gibt, die feststellen kann, ob es artgerechte Haltung ist oder nicht. Denn, wie wir ja schon gesagt haben, es kann ja auch durchaus tiergerechte Zucht geben. Ich finde es eh etwas eigenartig, dass du das deiner Freundin unterstellst.

Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Naja, macht es die Freundin aus Tierliebe oder nur um Geld "zu machen"? Das ist wirklich ein Unterschied. Denn Tiere züchten ist auch Arbeit, Anstrengung und Verantwortung. So leicht ist damit kein Geld zu machen. Und wenn es nicht funktioniert? Was passiert dann mit den Tieren? Also, ich verstehe Gabi schon.

Status: Tierlieb Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo, so Freundschaft ist gekündigt, tja so geht das im Leben. Da habe ich ihr noch mal so richtig ins Gewissen reden wollen, aber das passte ihr nicht in den Kram, so fing sie einen Krach an und sagte das geht mich alles nichts an. Na gut, dachte ich und bin gegangen. Habe ihr noch gesagt das sie sich wieder melden kann, wenn sie von ihrem Vorhaben ablässt. Die Antwort war, da kannst du lange warten. Schade, fast 17 Jahre hat die Freundschaft gehalten. Sie will nur Geld machen mit den Tieren, das sehe ich doch. Sie hält die Hunde teilweise im Keller. Sowas macht man nicht. Zu fressen kriegen sie nur das billigste Zeug und vom Tisch. Ach ich höre jetzt auf, sonst rege ich mir nur wieder auf. Ich wollte euch das nur wissen lassen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3