Im Team ist man am stärksten: Kreativer Chaot sucht strukturierten Unternehmertyp - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Im Team ist man am stärksten: Kreativer Chaot sucht strukturierten Unternehmertyp

Status: Arbeitgeber Array
    1+

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Im Team ist man am stärksten: Kreativer Chaot sucht strukturierten Unternehmertyp

Ich finde das sehr gut. Es braucht junge Menschen, die kreative und neue Ideen haben, dabei aber nicht das unternehmerische unterschätzen. Ich wünsche dir, dass du ein gutes Team zusammen bekommst und deine Ideen verwirklichen kannst.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Poseidon für diesen nützlichen Beitrag:

anno307 (09.05.2012)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Im Team ist man am stärksten: Kreativer Chaot sucht strukturierten Unternehmertyp

Hey ann307, hast du jetzt schon etwas gefunden? Kannst du das hier ausweiten wie eine Art Ereignisbericht? Es würde mich sehr interessieren, ob du etwas/jemanden findest, der mit dir gemeinsame Sache macht.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo Musika,
    also, bisher hat sich da noch keine konkrete Partnerschaft entwickelt- Aber ich bin optimistisch, dass sich das noch ändert. Auch aufgrund der Tatsache, dass es bestimmt mehr Machertypen als Kreative in diesem Lande gibt, müssten die Karten eigentlich ganz gut liegen.

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    1+

Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Geh doch mal zu Deiner zuständigen IHK. Da gibts sogenannte Wirtschaftssenioren, die helfen kostenlos. Behalt aber bei deiner Geschäftsidee ein Eckchen für Dich, nicht dass Du übers Ohr gehauen wirst. Ich habe jahrelang neue Produkte am Markt eingeführt u. weiss, dass in der Anlaufphase in der Regel kein Gewinn zu erwarten ist. Vorher kannst Du selbst einige Fragen beantworten: wer soll wo warum mein Produkt kaufen, was kosten vergleichbare Alternativen, wieviel Geld kann ich für Marketing investieren?
    Achtet eure Kinder, sie sind es, die euer Altenheim auswählen werden!

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei james für diesen nützlichen Beitrag:

anno307 (16.05.2012)

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Solche Gespräche habe ich bereits zweimal geführt, weitergebracht haben sie mich jedoch nicht: Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, das Wirtschaftssenioren nur schwer zu überzeugen sind, wenn die Zielgruppe vor allem Teens und Twens sind (Kurz: Von Seiten der Experten war kein echtes Trend-Gespür zu erkennen, es wurden Vergleiche herangezogen zu Trends, die seit Jahren verschwunden sind), zweitens ändert die Beratung nichts an der Situation, dass ich kein Unternehmertyp bin und deshalb eben alleine keine Selbständigkeit wagen möchte. KnowHow und Tipps sind schön und gut, aber was ich brauche ist eine Partnerschaft mit jemandem, der mehr Biss und Struktur hat.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von anno307 Beitrag anzeigen
    Von Seiten der Experten war kein echtes Trend-Gespür zu erkennen, es wurden Vergleiche herangezogen zu Trends, die seit Jahren verschwunden sind.
    Da höre ich einen Physicus heraus.

Spaß beiseite, denn das ist ein ernstes Problem. Wenn man mit eigentlich guten Ideen ankommt aber man als Antwort "kenn ich nicht, will ich nicht" bekommt, das ist schon sehr entmutigend. Ich kann dir nur empfehlen, so optimistisch wie du gerade unterwegs bist, auch weiter zu machen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3