Existenzgründung mit Campingplatz - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Existenzgründung mit Campingplatz

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Existenzgründung mit Campingplatz

Zitat Zitat von gitarre Beitrag anzeigen
    @destino: "Erschlagen fühlen" ist der beste Ausdruck!! Hast Du Erfahrungen in dieser Richtung?
    Ja habe ich. Zwar nicht im Bereich Campingplatz oder Ähnlichem, ich bin ich einer ganz anderen Branche tätig, aberi ch wollte auch eine eigene Firma gründen und war am Anfang auch ziemlich erschlagen von all dem, was da plötzlich in der Planung auf mich zu kam.

Ich habe mich dann Stück für Stück durch gearbeitet und, wie du auch schon angedeutet hast, mir wirklich Zeit dabei gelassen. Denn ich wollte wenn ich gründe auch Erfolg haben und mich nicht blindlings in etwas stürzen, was von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Ich habe viel recherchiert (unter anderem auch hier) und mir ab einem bestimmten Zeitpunkt dann auch einen Gründerberater gesucht. Mir hat das sehr geholfen, weil ich dadurch einfach nochmal einen tieferen Einblick in bestimmte Bereiche bekommen konnte. Ob man das macht oder sich alleine "durchschlägt" muss natürlich aber jeder selbst entscheiden. Letzendlich würde ich sagen, dass man das alles gut schaffen kann, wenn man es wirklich will und dran bleibt.

Im Endeffekt habe ich gar nicht selbst gegründet, sondern die Firma meines ehemaligen Chefs übernommen, da der sie aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterführen konnte. Trotzdem bin ich froh, dass ich die ganze Planung, Kalkulation, Beratung usw. vorab gemacht habe. Denn ich und die Firma profitieren davon jetzt natürlich auch.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Existenzgründung mit Campingplatz

Also da swäre auch noch eine Idee. Sich einen Campingplatz suchen, der zum Verkauf steht oder wo der Besitzer in Rente geht. Wenn man das machen will muss man aber bedenken, dass man sich erst mal gut überlegen muss wieso der zum Verkauf steht. In meinem Fall ist das ja eh nicht möglich, aus genannten Gründen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4