Selbständig machen als Kosmetikerin / Fußpflegerin - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Selbständig machen als Kosmetikerin / Fußpflegerin

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Selbständig machen als Kosmetikerin / Fußpflegerin

Hallo Annegretel, der Tipp mit der Untermiete bei einem Frisör oder jemand ähnlichem ist wirklich gut. Du musst Dich zwar nach wie vor selber um die betriebswirtschaftlichen Belange kümmern (Vielleicht gibt's aber ein bisschen Hilfe vom "Vermieter") und die Investitionen in Deine Arbeitsgeräte werden auch nicht kleiner.
    Der große Vorteil einer solchen Untermiete liegt v.a. darin, dass potentielle Kunden zu Dir kommen. Sprich: die Leute, die zum Frisör kommen, vielleicht auch noch warten müssen, erfahren davon, dass es Dich überhaupt gibt, Du kannst mit ihnen ins Gespräch kommen und sie als Kunden gewinnen. Und wenn sie zufrieden waren, kommen sie wieder und empfehlen Dich weiter. Du sparst da mächtig Geld für die Werbung! Wenn Du einen festen und anwachsenden Kundenstamm hast, kannst Du immer noch ausziehen.
    Und: Nichts auf dem Weg in die Selbständigkeit ist so frustrierend wie den ganzen Tag alleine in der eigenen Bude zu hocken und auf Kundschaft zu warten. Wenn Du Dich irgendwo einnistest, hast Du (im besten Fall eine nette) Gesellschaft.

LG

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 129
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    156
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Sicher bleiben die Investitionen in die Arbeitsgeräte und Zusatzstoffe gleich hoch.
    Aber bei einer Einmietung bei einem Friseur ist es meist so, das es keine kahlen Wände gibt, dh, der ganze Lauf mit Ladenbau ist schon im groben geschehen. Es bestehen nur noch Zusatzanschaffungen für die Berufstypischen Mittel Sitze usw.
    Wer eine Grundausstattung im Ladenbau schonmal anschaffte,der weiss das haut rein und beansprucht viel Zeit. Und da sind dann noch nicht die berufstypischen Kleingeräte Arbeitsgeräte enthalten.

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo, ich selbst habe ein Wellness Center und weiß wie schwierig es ist an Kunden ran zukommen. Du brauchst eine Menge Geld für Werbung, Ausstattung, etc. und natürlich auch Geduld und Durchhaltevermögen. Mittlerweile ist es aber so gut angelaufen das ich Verstärkung brauche und meinen Kunden gerne alles aus einer Hand im Bereich Wellness anbieten möchte. Allerdings sind mir die Personalkosten im Moment noch zu hoch und so nehme Selbstständige hier mit rein die unter meinem Namen fimieren. Räumlichkeiten stelle ich zur Verfügung und Werbung wird von mir übernommen. So hat man die Chance schon direkt an bestehende Kunden zukommen und geht keine großes Risiko ein. Ich denke so ein Modell wäre genau das richtige für dich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2