Kein Kredit für Nachtclub???
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Kredit für Nachtclub???

Status: keine Angabe Array Avatar von A3Turbo
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Kein Kredit für Nachtclub???

Hab mit meiner Frau schön länger geplant das wir einen Nachtklub kaufen, weil das bei uns in der Gegend ganz gut geht. Das problem ist aber die Kohle im Moment... hab bei uns alle Banken abgeklappert , aber dei haben alle abgelehnt weil sie für "so Sachen" nix geben wollen .

Kosten würd der Laden 100 000 €. Wir haben leider nicht die möglichkeit, das Geld selbst aufzutreiben, weder wir 2 privat noch im Umfeld. Im internet hab ich schon auch was gefunden, aber die wollen auch einen der dafür bürgt und wie gesagt, das klappt nicht bei uns, wir habe da keinen .

Könnt ihr uns da irgendwie weiterhelfen, wie wir an einen Kredit kommen könnten????

Vielen Dank schon mal im voraus, die Sache liegt und echt am Herzen.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Kein Kredit für Nachtclub???

Tja, das mit dem Durchstarten wird in dem Fall wohl eher nichts werden. Von einer seriösen bank wirst du für sowas auch kienen kredit bekommen, weil das ein extremes Risikogeschäft ist. Wenn du das Geld ausgibst und es nicht wieder reinkommt (was recht wahrscheinlich ist, wenn ich mir so die Discotheken in meiner Umgebung ansehe) kann die Bank bei dir auch nichts holen, also bleibt sie auf dem kredit sitzen. Und ein ordentlicher Bänker lässt sich auf sowas eben nicht ein. Da kann man wohl nichts machen.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Ich kenn mich weder mit der Branche noch mit Krediten aus, daher kann ich dir da kaum weiter helfen. Aber für mich klingt das eher so, als solltet ihr das lassen... Wenn ihr keinen Kredit von einer seriösen Bank bekommt und im privaten Umfeld auch keine Möglichkeiten habt, was bleibt dann? Ein Kredithai mit Wucherzinsen? Keine gute Idee. Dann lasst es lieber.
    Ansonsten würde ich euch raten, einen extrem guten Businessplan zu erstellen, alles gut durchzukalkulieren und es weiter bei seriösen Banken zu probieren. Vielleicht habt ihr Glück...
    Viel Erfolg
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array Avatar von A3Turbo
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Sorry, das waren jetzt nicht die Antworten, die ich mir erhofft hatte... Kann mir da echt keiner weiterhelfen hier?

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Habt ihr denn einen vernünftigen Businessplan und habt das alles gut durchdacht? Oder wollt ihr den Nachtclub nur eröffnen, weil das, wie du schreibst, bei euch in der Gegend ganz gut läuft? Habt ihr den Businessplan (falls ihr den denn ahbt) den Banken vorgelegt?

Ansonsten fällt mir jetzt noch ein, dass es spezielle Existenzgründerkredite gibt. habt ihr euch darüber mal informiert? Vielleicht habt ihr da Chancen (gibts z.B von der KfW.
    Ihr könntet euch auch mal einen Berater für Existenzgründung suchen und den fragen. Vielleicht hat der Tipps und Ideen oder Infos, wie ihr euren Businessplan so verbessern könnt, dass eure Chncen auf Unterstützung steigen.

Wenn das alles nicht klappt - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - lasst die Finger davon...
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

HHK
    HHK ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo, A3Turbo,

ich haben dir eine PN (Nachrichtensystem des Forum) gesendet. Bitte lies diese und kontaktiere mich.

Grüsse HHK