Werbung bei Fußballverein
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werbung bei Fußballverein

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Werbung bei Fußballverein

Guten Tag
    Ich habe ja im Forum schon allgemein meine Meinung zu Werbung im modenen Medienzeitalter kundgetan. Deshalb habe ich jetzt eine kurze Frage an die Leute hier im Forum.

Unser lokaler Fußballverein sucht eigentlich immer nach Sponsoren für Trikots, oder auch nur für Geldgeber. Dafür kriegt man dann Werbeflächen auf deren Außenbanden, auf Bannern oder eben auf den Trikots selber. Das gleiche gilt auch für den Handballverein.

Wenn ihr soetwas sehen würdet, würde das eure Meinung über das Unternehmen verbessern? Denkt ihr das lohnt sich?
    Ich denke nämlich wenn die Leute merken, hier sponsert ein Lokaler unseren Fußballverein, dann würden sie den auch eher anrufen wenn sie seine Dienstleistungen brauchen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

AW: Werbung bei Fußballverein

Ja das kommt immer auf die Branche an in der man Tätig ist. Klar bei Handwerksbetrieben, Physiotherapien kann ich mir das gut vorstellen.
    Andere Branchen wie Webdesigner, Ärzte, Anwälte, Vertrieb da ist es schon schwieriger, ich denke die Leben eher von Empfehlungen
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Ich finde das kommt auch immer ganz auf die Umgebung an. in einer Kleinstadt sorgt das sicher für mehr Aufwind als in einer Großstadt, wo die eigene Werbung neben den ganzen anderen Werbebannern völlig untergeht. Und dann finde ich auch, dass es einen Unterschied macht, welche Werbung du amchst. Auf so einem kleinen Fußballtrikot finde ich eprsönlich fällt die Werbung ja eher nicht so auf, da kommen Werbebanner schon besser. Es gibt aber bestimmt auch Leute, die das ganz anders sehen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich finde das schon wichtig, grade die Trikots! Das ist ja genau das, was die Jungs (und Mädels) brauchen, Trikots und vielleicht gar Stollen. Ich war früher auch Fußballer, bis zur A-Jugend.
    Wir hatten das lokale Teppichhaus als Sponsor und die haben uns eben Trikots gekauft, in unseren Vereinsfarben aber mit deren Logo vorne drauf. Meines Erachtens nach liegst du damit schon recht gut. Wenn du eher im ländlichen Raum bist dann kannst du da bei den Kunden garantiert "Punkte machen" - um mal im Jargon zu bleiben.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Das wertet doch auch das Image auf. Ich kauf nur bei Händlern, wo ich auch ein gutes Gefühl dabei habe!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde die Idee gut. Es ist doch ganz üblich, dass Unternehmen Fußballvereine und andere Sportarten sponsorn und dafür Werbung auf den Trikots und Werbeflächen in den Stadien und so erhalten. Natürlich wird man so auf die Unternehmen ausmerksam, weil man ja immer wieder mit der Werbung, dem Logo, dem Firmennamen - was danna uch immer - konfrontiert wird.