Wie wichtig ist Social Media? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie wichtig ist Social Media?

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Wie wichtig ist Social Media?

Wir nutzen das mittlerweile auch. Eine Homepage und Einträge in Branchenverzeichnissen haben wir schon länger und beides hat sich bewährt. Seit kürzerer Zeit haben wir auch einen Auftritt bei Xing und Facebook. Wie nützlich das sein wird kann ich bisher noch nicht sagen. Schaden wird es aber wohl kaum und so viel Zeit nimmt es auch nicht in Anspruch. Wenn überhaupt kann es also nur nutzen, warum dann also nicht machen?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Ich halte das ja alles für rausgeschmissene Zeit! Ich habe in all den Jahren in denen ich meine eigene Firma aufgebaut und geleitet habe all möglichen Trends kommen und gehen sehen. Das Internet ist jetzt schon lange dabei, aber Facebook und Homepage und solche Sachen, das hat alles nur eine kurze Lebensdauer!
    Ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber für mich ist es momentan nicht wichtig. Meine Kundschaft ist auch in meinem Alter, zumindest die meisten. Wir sind ein Handwerklicher Betrieb im Mittelstand.
    Im Grunde muss wohl jeder selbst wissen was er davon hält und ob er sich damit beschäftigen will. Aber meinst du nicht, dass du evtl. sogar neue Kunden dazu gewinnen könntest, wenn du auch solche Medien als Werbung usw. nutzen würdest?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo Physicus
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles recht neu und undurchsichtig ist für dich. Ich wollte vorneweg nur ein paar Sachen sagen:
    Heutzutage nehmen Facebook und Co. deine Rechte als Endverbraucher sehr ernst. Du musst nich mehr Daten über dich oder dein Unternehmen angeben, als du willst. Diese Webseiten dienen eigentlich nur dazu, Infos über dein Unternehmen an den Mann zu bringen und auch dazu, dass du zum Beispiel kleinere Werbeaktionen wie Verlosungen oder sowas schneller publik machst.

Ich kann mir auch vorstellen, dass du da einfach auch berührungs-Ängste hast. Das ist verständlich, sollte doch aber dein Unternehmen nicht daran hindern, zu wachsen, oder? Ich bin mir sicher, du hast da dein Herzblut reingesteckt, bist fachlich einsame Klasse und hast auch schon früher so manche Hürde überwunden um das Unternehmen weiter zu bringen. Überlege dir gut ob du nicht noch mehr für dein Unternehmen tun willst und damit online gehen willst.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nigiri
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber für mich ist es momentan nicht wichtig. Meine Kundschaft ist auch in meinem Alter, zumindest die meisten. Wir sind ein Handwerklicher Betrieb im Mittelstand.
    Aber genau da liegt ja der Unterschied. Gerade im Handwerk läuft noch viel über Mundpropaganda und Empfehlungen. Wenn man ejtzt aber ein Designerbüro aht, dann braucht man schon viel eher eine Webpräsenz, um auch die Professionalität anch außen zu zeigen die sich Kunden wünschen. Es kommt eben immer auf das Unternehmen selbst an.

Status: Student Array
    1+

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich sehe das nicht so eng. Man kann Handarbeit liefern und durch die Medien, Social Networks usw extrem Aufmerksamkeit bekommen. Ob man damit mehr verkauft ist nicht gesagt: es liegt immer an Produkt. Auch DSL ist nicht leich DSL
    Geändert von baklara (01.12.2011 um 22:09 Uhr)

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei baklara für diesen nützlichen Beitrag:

Physicus (30.11.2011)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Denke auch, dass das Produkt/die Dienstleistung letztenendes entscheidend ist. Wo ich solche Sachen verstehen kann ist wenn man neu in einer Branche ist und sich noch keinen Namen gemacht hat. Da kann ich mir vorstellen dass diese moderne Medienlandschaft wirklich unterstützend beim Geschäftsaufbau sein kann.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Angestellt Array
    Level beendet: 53%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich halte sie für sehr wichtig, bin aber der Meinung dass sie nur dort sinn macht, wo auch meine Zielgruppen zu finden ist. Ansonsten braucht man sich die Mühe mit Facebook etc.nicht zu machen ... aber durch genaue Recherche sieht man eindeutig ob die eigene Zielgruppe zu finden ist und dann ist es auf jeden Fall lohnenswert ins Gespräch zu kommen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2