Ware vor Geschäftsbeginn günstig kriegen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ware vor Geschäftsbeginn günstig kriegen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ware vor Geschäftsbeginn günstig kriegen

Ich will mit meinem Bruder ein Geschäft aufmachen für gebrauchte Kleidung, Jeansjacken, Lederjacken, Kostüme und so weiter. Da kann man in den Laden kommen und günstig gebrauchte Sachen kaufen. Aber man kann auch verkaufen, wenn man will.
    Frage: Ich kann ja keinen Laden starten in dem keine Ware liegt. Wo kriege ich denn entsprechende Teile günstig her? Wie kann man denn sich davor schützen, dass die Leute nicht nur verkaufen wollen, sondern auch was kaufen wollen?

Grüße
    Calculon

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Ware vor Geschäftsbeginn günstig kriegen

Guten Tag Calculon,
    ich betreibe selbst einen Shop bei Ebay und kaufe meine Ware meistens bei Wohnungsauflösungen und auf Märkten/Flohmärkten. Dort bekommt man oft noch sehr, sehr gut erhaltene Ware zu super Preisen. Ich selbst vertreibe zwar keine Kleidung, aber von meinen Einkauftouren weiß ich, dass dort auch oft noch gute Kleidung verkauft wird. Man muss eben nur ein wenig aufmerksam sein, damit man auch wirklich gute Ware kauft. Ansonsten wären auch Fabrikverkäufe, Online-Shops usw. eine Alternative für euch.
    Was deine zweite Frage betrifft: Ich fürchte einen wirklichen Schutz gibt es da nicht. Wenn ihr aber gute Waren zu guten und fairen Preisen anbietet, evtl. auch mal mit Sonderaktionen verknüpft, werdet ihr sicher auch viele Käufer in euren Laden bekommen.
    Viel Erfolg dabei.
    Tabea

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Hi Calculon,

vielleicht könnt ihr ja eine Anzeige in einer Zeitung oder so schalten und die Leute fragen ob sie euch gegen ein wenig Geld Kleidung geben, die sie ohnehin ausrangieren wollen. Klingt jetzt vielleicht erstmal blöd. Aber ich denke mir, wenn jemand seine Kleidung ohnehin weg machen will, dann doch lieber gegen Geld (wenn auch wenig) als sie umsonst in den Müll oder die Altkleiderkontainer zu werfen. Zumal ich gehört habe, dass sie im Kontainer oft einfach geschreddert werden. Ich selbst gebe aber oft genug auch Klamotten weg, die eigentich noch vollkommen in Ordnung sind, nur weil sie mir nicht mehr gefallen, passen oder so. Die zu schreddern ist viel zu schade, warum dann nicht verkaufen. Ich glaube das könnte vielleicht funktionieren.

Gruß, destino

Status: keine Angabe Array Avatar von Sunny Simon
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

es gibt ja auch so fabrikverkäufe, da wird auch ware viel günstiger abgegeben, könnte ich mir also auch als option vorstellen. ansonsten eben einfach mal versuchen bei verkäufern zu handeln, könnte ab ner gewissen menge auch schon gut klappen

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen, die meisten haben doch eh noch einiges rumliegen und freuen sich sogar wenn das weg ist. Viel Glück!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke für die guten Beiträge. Das ist ja schon eine richtig gute Liste! Ich schaue mir jetzt jeden Beitrag einmal genau an und mache eine Liste:

• Wohnungsauflösungen
    • Märkte/Flohmärkte
    • Zeitungsanzeige
    • Fabrikverkäufe
    • Bekannte/Verwandte.

Das ist ja schonmal eine ordentliche Liste! Ich denke damit kann ich wirklich schonmal auf die Suche gehen und ein bisschen aufstocken!

Bliebe noch die Frage wie ich es verhindern kann, dass Leute nur verkaufen wollen. Da wird es wirklich keinen hundert prozentigen Schutz geben. Aber ich denke es stimmt schon, mit Sonderangeboten und Rabatten kann man die Leute leichter in den Laden ziehen. Wem hierzu noch etwas einfällt der schreibe mir bitte!

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Calculon, bietet sich heutzutage nicht bei jeglicher Art von Laden so etwas wie eine Treuekarte an? Also dein Kunde kriegt einen Punkt pro zehn Euro, die er bei dir einkauft und dann bei .. 15 Punkten bekommt er irgendeinen Bonus oder sowas? Was hälst du von dieser Idee?

Es ist denke ich ein großes Problem im Zeitalter von Ebay und Co. wenn man einen Laden eröffnet und hofft, dass der gleich von Beginn an gut läuft. Es wird einige Zeit dauern, sich zu etablieren, und dabei die Ohren steif zu halten wird schwierig! Viel Erfolg mit eurem Laden jedenfalls!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke. Die Idee mit der Treuekarte finde ich eigentlich echt gut, da werde ich mir mal überlegen, was man machen kann. Interessant wäre es auch, vielleicht in Richtung alte Möbel, Kunstobjekte etc. zu gehen. So ein bisschen klassisch-gehobener Alte-Sachen-Laden.