Inwieweit darf ein Arzt Werbung machen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inwieweit darf ein Arzt Werbung machen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Aesculapos
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 30
    Aktivität: 38,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Inwieweit darf ein Arzt Werbung machen?

Guten Tag Gigajob Forum
    Ich bin Medizinstudent und hoffentlich bald fertig mit meinem Studium (noch zwei Semester Regelstudienzeit, vielleicht bleibe ich sogar darunter).

Meine Frage lautet nun: In wie weit darf ein Mediziner im Internet, an seiner Praxis, in Zeitungen Werbung schalten? Prinzipiell gilt ja denke ich ein Werbeverbot für einige Berufe aus Handelskammern, wie eben die Ärzte. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber heißt das dann, ich darf (außer vielleicht bei der Praxiseröffnung) gar keine Art von Werbung schalten?
    Liebe Grüße
    Aesculapos

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Inwieweit darf ein Arzt Werbung machen?

Hallo
    Habe das Thema mal mit einem Bekannten von mir angesprochen, der auch Medizin studiert. Wir waren uns damals nicht ganz sicher, aber in meiner Familie gibt es einen Arzt, und den habe ich damals auch gefragt. Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her, also 3 oder 4 vielleicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da besonders viel getan hat.