Schilder und Fahnen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schilder und Fahnen

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Schilder und Fahnen

Bei uns in der Firma wird gerade renoviert und umgebaut. Im Zuge des ganzen Umbaus und soweiter will unser Chef auch die alten Flaggen und die Firmenschilder an der Einfahrt, am Hauptgebäude etc. erneuern und austauschen. Ich soll jetzt verschiedene Voranschläge einholen.

Wer kennt sich damit aus?
    Die (Plastik-)Schilder variieren von ziemlich klein (am Hauptgebäude) bis hin zu menschengroß (an der Einfahrt). Die Fahnen sind ... Keine Ahnung ich schätze mal 3 meter mal 1.50 (kann ich abmessen).

Wer kennt einen guten, günstigen Dienstleister? Ich habe ja schon öfter hier gelesen, dass es im Internet Visitenkarten etc. gibt, gibt es so etwas auch eine Nummer größer?

Vielen Dank schon mal

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Schilder und Fahnen

Hallo Opel-Admiral,

ja, du findest Hersteller bzw. Drucker für Werbeschilder und -fahnen ebenfalls im Internet, am besten du suchst einfach mit Hilfe einer Suchmaschine. Da wirst du einiges finden und kannst die Angebote und Preise vergleichen. Alternativ könntest du auch im Branchenbuch geziehlt nach Dienstleister in eurer Umgebung suchen. Dann kannst du vor Ort klären welche Möglichkeiten es gibt und sehen, wie fertige Produkte des Herstellers aussehen.

Viele Grüße, Poseidon

Status: Internethandel Array
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Eine andere gute Idee ist wenn man mal bei lokalen Marketing-Schulen/Lehrgängen etc. fragt. Die machen das unter Umständen als Lehrarbeit, und so hat jeder was davon: Du hast deine Flaggen zum selbstkostenpreis, die Designerlehrlinge haben ein schönes Stück Übung. Man muss denen halt relativ genaue Vorgaben machen und ich denke das Material zahlen. Ob es dann so gut rauskommt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann man sich deren Arbeiten vorher mal ansehen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Kommt auch immer drauf an wie regional euer Firma eingebunden sind. Bei uns ind er Nähe gibts zum Beispiel so ein Riesending, dass nur Firmen aus der Umgebung anheuert und damit dann immer für ordentlich Pressewind sorgt. SO was wie "Blablabla GmbH kurbelt regionale Wirtschaft an". Das ist auch nicht schlecht und besorgt euch gleich noch mehr Sympathien!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    Eine andere gute Idee ist wenn man mal bei lokalen Marketing-Schulen/Lehrgängen etc. fragt. Die machen das unter Umständen als Lehrarbeit, und so hat jeder was davon: Du hast deine Flaggen zum selbstkostenpreis, die Designerlehrlinge haben ein schönes Stück Übung. Man muss denen halt relativ genaue Vorgaben machen und ich denke das Material zahlen. Ob es dann so gut rauskommt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann man sich deren Arbeiten vorher mal ansehen?
    Hey das finde ich ja mal einen richtig guten Tipp. Man muss halt nur auch passende Schulen oder Lehrgänge in der Nähe haben.
    Die meisten Banner- und Flaggenshops im Internet haben aber auch ein riesiges Angebot und beraten ihre Kunden auf hohem Niveau. Ich denke, dass für dich so ein Dienstleister die bessere Wahl ist.
    Viele Grüße corian

Stichworte