Geschenk für die Kunden - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Geschenk für die Kunden

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Geschenk für die Kunden

Es muss ja auch nicht unbedingt immer ein ausgefallenes Geschenk sein, eine kleine Geste reicht ja auch. Ich hatte auch mal kurz vor Weihnachten Handwerker da, schon morgens um halb 8. Die haben mir Frühstück mitgebracht, ein Brötchen und ein Croissant. Das ist kein großen Geschenk, aber ich fand das eine super Idee.

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 19%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 162
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Das finde ich auch, ist eine nette Geste. Allerdings in einem Laden, so vor Weihnachten, kann man ja die Kunden nicht mit einem Frühstück verwöhnen. Oder doch? Wo es geht, Häppchen und etwas zu trinken? Wäre nicht schlecht. Aber ich denke, es geht eher um ein Werbegeschenk, dass durch einen Aufdruck oder ähnliches, an das Geschäft erinnert. Also, auch zu Werbezwecken.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich finde, das Kundengeschenk sollte zum Geschäft passend sein. Also was mit dem Gewerbe an sich vordergründig zu tun hat. Im Blumenladen vielleicht eine kleine Vase. Beim Friseur wäre auch ein gutes Shampoo mit Firmenaufdruck nett, beim Bäcker eine Brötchenschale usw. Das ist dann auch gleich zweckbezogen

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Melike Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, ist eine nette Geste. Allerdings in einem Laden, so vor Weihnachten, kann man ja die Kunden nicht mit einem Frühstück verwöhnen. Oder doch? Wo es geht, Häppchen und etwas zu trinken? Wäre nicht schlecht. Aber ich denke, es geht eher um ein Werbegeschenk, dass durch einen Aufdruck oder ähnliches, an das Geschäft erinnert. Also, auch zu Werbezwecken.
    Naja, grundsätzlich geht das schon auch in Läden, aber ich denke es ist geeigneter bei so Kundenbesuchen. Und ich muss sagen, auch ohne Slogan, bleibendes Geschenk oder so, die Sache hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich werde beim nächsten Mal garantiert wieder die Firma beauftragen

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Es muss ja auch nicht unbedingt immer ein ausgefallenes Geschenk sein, eine kleine Geste reicht ja auch. Ich hatte auch mal kurz vor Weihnachten Handwerker da, schon morgens um halb 8. Die haben mir Frühstück mitgebracht, ein Brötchen und ein Croissant. Das ist kein großen Geschenk, aber ich fand das eine super Idee.
    Im Geschäft bieten wir auch stets kostenlos Getränke, wie Kaffee oder Säfte an.
    Das kommt ganz gut an.

Meine Fotoalbengeschichte zu Ostern war übrigens eine gute Idee, ich hatte einige Kunden, die sichtlich begeistert waren, als ich das kleine Präsent überreicht habe.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Melike Beitrag anzeigen
    Ich habe ja selber kein Ladengeschäft, bin aber halbwegs gut geschult in Marketing und Werbung. Ich würde solche besonderen Begebenheiten eher auf eine Zeit legen, wo nicht sowieso schon mehr Kundschaft kommt. Also zum Beispiel in die Zeit NACH Weihnachten, eben um wieder Kundschaft in den Laden zu bringen. Um sich während den Zeiten größeren Konsums abzusetzen sollte man am ehesten mit Prozenten und Rabatten werben - wenn man es sich leisten kann.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von yasmim Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen Kunden auch gerne jetzt zu Ostern eine Kleinigkeit überreischen, ich dachte an ein kleines Fotoalbum (Brautpaare) was haltet ihr davon? Oder ist das zu privat?Yasmim
    Ob (zu) privat oder nicht - erst mal die Frage, wie du auf diese Idee kommst !
    Was hat ein solches Fotoalbum (mit Brautpaaren) mit deinem Job (bzw. deinen Kunden) zu tun?

Bist du Hochzeitsplanerin oder Fotografin, bietetst du Brautmoden an oder Blumensträuße ??
    Hast du einen Verleih von Kutschen oder Oldtimern, betreibst du einen Catering-Service für Hochzeitsgesellschaften ???
    Oder bist du etwa Scheidungsanwältin ????
    Was also sollen deine Kunden mit Bildern anfangen, auf denen (fremde) Brautpaare zu sehen sind ?????
    Wichtig:
    Ein Geschenk (besonders solche Kleinigkeiten) sollte immer irgendwas mit dem Unternehmen zu tun haben, von dem es kommt oder mit dessen Produkten/ Leistungen oder zumindest mit der jeweiligen Situation des Beschenkten.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen
    Was also sollen deine Kunden mit Bildern anfangen, auf denen (fremde) Brautpaare zu sehen sind ?????
    Das ist ein Missverständnis, dass hier vorher auch schonmal aufgekommen ist. Es geht um blanko Fotoalben (siehe hier).

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3