Werbung auf Einkaufswagen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Werbung auf Einkaufswagen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Werbung auf Einkaufswagen

Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Das ist schwer zu sagen, Hubble, da es letztlich von dem Tätigkeitsbereich deiner Firma usw, abhängt. Generell würde ich mich allerdings Physicus anschließen, was Werbung/Sichtbarkeit auf eurem Firmengelände betrifft. Außerdem Zeitungswerbung, Branchenbuch, evtl. Anzeigen in Fachzeitschriften, Eintragungen in passende Verzeichnisse im Internet, eine sehr, sehr gute Firmenwebsite, evtl. Radiowerbung (wenn es zum Tätigkeitsfeld passt), usw.
    Zeitungswerbung würde ich persönlich überhaupt nicht machen. Da die Zeitungswerbung überflogen wird. Werbung auf dem Firmengelände hängt vom Standort des Unternehmens ab. Wenn am Unternehmen am Tag 2 Autos durchfahren benötigt man dort keine teuren Werdeschilder anbringen. Die Fachzeitschriften sollten nicht zu speziell sein, damit man genug Personen anspricht.

Status: Computer-Domteur Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Einkaufswagen??? Nehmt euch selbst an die Ohren. WIEVIELE soclher Werbungen habt ihr selbst wahrgenommen? Schaut ihr selber da drauf? Fragt winfach mal willkürlich Leute beim einkaufen, ob sie diese Werbung gesehen haben. Dann kommt ihr sicher zum gleichen Ergebniss wie ich....

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

LOL, ja ich kann mich nicht einmal erinnen ob überhaupt Werbung auf den Einkaufswagen standen. Ich werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten. Ich lese im Laden meinen Einkaufszettel, aber auf Werbung habe ich noch nicht geachtet.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Marketing Beitrag anzeigen
    Zeitungswerbung würde ich persönlich überhaupt nicht machen. Da die Zeitungswerbung überflogen wird. Werbung auf dem Firmengelände hängt vom Standort des Unternehmens ab. Wenn am Unternehmen am Tag 2 Autos durchfahren benötigt man dort keine teuren Werdeschilder anbringen. Die Fachzeitschriften sollten nicht zu speziell sein, damit man genug Personen anspricht.
    Ich persönlich habe mit Zeitungswerbung recht gute Erfahrungen gemacht. Bei der Werbung auf dem Firmengelände hast du natürlich recht, wenn das Unternehmen so nicht eingesehen werden kann bringt solche Werbung wenig. Was die Fachzeitschriften angeht, hängt es denke ich von der Branche ab. Hat man viele Privatkunden, sollte man sich (nur) darauf sicherlich nicht verlassen. Wenn man allerdings nur oder hauptsächlich branchenspezifische (Geschäfts-)Kunden hat, so können die Fachzeitschriften auch speziell sein.
    Kurzum, ein pauschales Rezept für die beste Werbung gibt es einfach nicht. Man muss sich überlegen wen man ansprechen will und wie man diese Menschen am besten erreichen kann.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Bei uns hat man die Möglichkeit bei einem Getränkehändler Visitenkarten und (kleine) Flyer auszulegen. Die liegen auch so da, dass sie ins Auge fallen. Die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht machen das ja auch Tankstellen oder so? Einfach mal fragen?

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe vor einiger Zeit vor einem Supermarkt einen riesen, super xxl Einkaufswagen gesehen, der war um einiges größer als ich selbst bin. Da waren solche Werbetafeln dran. Ich fand diese Idee gut, denn sowas fällt einem direkt ins Auge.

Ich habe stets ein Blöckchen und Stift bei mir, denn wenn ich gute Infos sehe schreibe ich mir das auf.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das Problem das der Supermarkt und die Zeitung gemeinsam haben ist die geteilte Aufmerksamkeit. Will heißen: Der potenzielle Kunde, der die Zeitungs- oder Einkaufswagenwerbung sieht, muss seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten, oder macht das normalerweise. Seine Sinne sind schon auf etwas anderes gepolt (einkaufen, zeitung lesen) und unter Umständen geht dann die Werbung komplett unter. Deswegen ist Fernseh- oder Radiowerbung so gut, Radfio ist unterschwellig und im Fernsehen GLOTZT man auf die Werbung.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Physicus ich befürchte du wirst recht haben, denn bisher habe ich auch nie auf solche Werbung geachtet, man ist doch viel zu beschäftigt wenn man einkaufen geht. Gut dieser XXL Wagen ist mir aufgefallen aber der stand draussen vor der Türe, denn konnte man nicht übersehen.
    Mich würde mal interessieren was solche Werbung kostet.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 7%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 66,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Auf die Werbung im TV glotzen lol, ja, das stimmt. Sie ist ja auch interessant, immer diese Filme zwischen der Werbung... Aber im Ernst, Werbung im Fernsehen ist sehr teuer. Im Radio, kommt darauf an, bei welchem Sender, könnte es schon eher realisierbar sein. Was vielleicht auch gut wäre, sind diese Beilagezettel in Wochenzeitungen, die die Haushalte kostenlos bekommen. Wie da die Preise liegen, da muss man mal anfragen. Da die Zeitung meistens am Wochenende kommt, werden auch die Blättchen studiert. Und irgendwie fällt mir neben den Lebensmittel-, Elektrofach und Baumarktblätter auch mal eine neue Werbung direkt auf. Man hat da halt mehr Zeit...

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Also ehrlich gesagt habe ich auch noch nie darauf geachtet ob an einem Eikaufswagen Werbung hängt. Da muss ich mal darauf achten.
    Diese Werbeblätter schmeisse ich immer sofort in die Tonne.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte