Werbung mit geringen oder keinen Kosten - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Werbung mit geringen oder keinen Kosten

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Werbung mit geringen oder keinen Kosten

Kennst Du vielleicht noch andere Selbständige, ein bisschen besser als nur so vom Vorbei gehen? Mach doch mal den Vorschlag für eine gemeinsame Werbung. Das wären dann nur halbe Kosten. Ich meine Flyer oder ähnliches.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich bin zwar keine Fachfrau aber wie wäre es wenn Du bei Firmen vorsprichst und Werbegeschenke da lässt. Mal zum Beispiel wenn Du Schreibwaren verkaufst oder so, dann kämen solche Schreibtischunterlagen gut an, oder bei einem Modegeschäft dünne Halstücher die den Kunden kostenlos mitgegeben werden, mit einem kleinen Werbeaufdruck der nicht stört? Kostet zwar was aber bleibt in Erinnerung.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Sowas kann aber auch ein ganz schön hoher Kostenfaktor werden Tina. Als allgemeiner Werbetipp ist das ja nicht schlecht, aber für diese Frage hier eher nicht so ganz passend.

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    3+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich möchte nochmals auf Social Media Werbung eingehen. ich selbst habe für unseren Shop bei einem großen Anbieter eine Werbeseite eingerichtet. Nach drei Monaten hatte ich noch weniger als ein Dutzend gefällt mir. Dann habe ich mit bugedierten Tagessätzen gezielte Werbung betrieben. Ergebnis: Mittlerweile über 3000 Klicks! Das traurige daran ist, dass ich gutes Geld ausgegeben habe für viele Klicks und keine Bestellung eingegangen ist. Ich habe das Buget gschlossen und nutze die Seite um über Neuigkeiten des Shops zu informieren.

In unserer Region gibt es eine Zeitschrift, die sich durch Werbung finanziert. Dort werden u.a. Firmen vorgestellt. Mich kostet das keinen Cent. Desweiteren haben wir Wochen- und Monatsmarkt, an denen wir für lau, unsere Waren anbieten werden. Die Kosten liegen beim Wochenmarkt bei 5,50€ und beim Monatsmarkt bei 9,20€ (größerer Publikumsverkehr). Im Nachbarort hat ein Teeshop geschlossen. Ich habe dort eine Kontaktperson und baue gerade mehrere Möglichkeiten der Kundengewinnung aus.

Autoaufkleber habe ich von meinem alten Schulfreund bekommen. Er hat eine Druckerei und hilft mir. Ebenso habe ich mal meinen ganzen Bekanntenkreis durchkämmt, wer mir bei der Shopwerbung helfen kann. So werden Aufkleber auf deren Fahrzeug in naturalien vergütet (Tee). Wir haben einen Fuhrpark von 4 Fahrzeugen, an denen ein Aufkleber angebracht ist.

Flyer liegen in Geschäften aus. Ich habe gefragt und in den seltesten Fällen hat es ein Nein gegeben. Das gleiche gilt für Visitenkarten. nach dem Motto:"Trinken Sie eigentlich Tee?" hat man schnell mal ein paar Visitenkarten verteilt. Sind zwar selbst gedruckt, aber bei der heutigen Druckqualität lässt sich das Ergebnis gut an.

Ich bin Mitglied in zwei Vereinen. Die Mitglieder dort erhalten natürlich einen Freundschaftsrabatt. Da ich den bestellten Tee bei Treffen mitbringe, wird das Porto auch noch gespart. Ein zusätzlicher Anreiz schaffen, bringt auch Kunden und eine hohe Zufriedenheit.

Es ist jetz spät und mein Kopf wird müde. Ich schreibe mal später weiter....... G´Nacht!
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

5. die folgenden 3 Benutzerbedanken sich bei Erdenmensch für den nützlichen Beitrag:

Darky (20.10.2014), destino (20.10.2014), Justin-time (20.10.2014)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Erdenmensch, super Einsichten, vielen Dank dafür! P.S.: Verkaufst du den Tee auch online? Du kannst mir gerne mal per PN den Link schicken, ich bin ja Tee-Liebhaber! .

Das ist natürlich wichtig, nachzuvollziehen, wieviele Bestellungen man aus welcher Werbemaßnahme generiert. Aber es ist nicht so ganz einfach, wnen man das nicht elektronisch auswertet oder die Kunden regelmäßig befragt.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Mensch Erdenmensch, super aus dem Nähkästchen geplaudert. Ihr verrechnet dann aber die Sache mit dem Mitgliederrabatt dennoch mit Rechnung/Beleg, oder?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Mensch Erdenmensch, super aus dem Nähkästchen geplaudert. Ihr verrechnet dann aber die Sache mit dem Mitgliederrabatt dennoch mit Rechnung/Beleg, oder?
    Natürlich! Ich kann die Kunden mit entsprechendem Rabatt anlegen, so dass der prozentuale Rabatt in der Rechnung erscheint und vom produktpreis abgezogen wird.
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Erdenmensch Beitrag anzeigen
    Natürlich! Ich kann die Kunden mit entsprechendem Rabatt anlegen, so dass der prozentuale Rabatt in der Rechnung erscheint und vom produktpreis abgezogen wird.
    Easy, easy!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3