Weihnachtsmarktstand
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weihnachtsmarktstand

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Weihnachtsmarktstand

Hallo, ihr denkt vielleicht ich bin früh dran, ich sehe das aber etwas anders.
    Ich bin Inhaber eines Ladens für Tee, Gewürze und eher esoterische Sachen. Dieses Jahr hatte meine Frau die Idee, doch auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand zu haben um zusätliches Einkommen zu schaffen und den Laden zu promoten.
    Da Weihnachten schon in 4 Monaten ist wollte ich mich jetzt mit der Idee mal an ein öffentlicheres Publikum wagen.

Was mir nämlich noch etwas obskur ist: Wie machen denn die Kunden den Sprung vom Stand zum Laden?

Allgemein auch: Was muss man denn machen um so einen Stand zu bekommen, die sind doch sicher auch nur begrenzt, oder?

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Weihnachtsmarktstand

Ich finde es gut, dass Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst, denn wir wissen ja wie plötzlich Weihnachten vor der Tür steht. Auch für das Mieten eines Stands ist es vermutlich gerade noch rechtzeitig, ich glaube da kannst Du mal bei der Stadt nachfragen. Den Sprung vom Stand zum Laden könnt Ihr mit der Etikettierung Eurer Ware verhelfen. Wenn Euer Sortiment überzeugt, kommt die Kundschaft auch nach Weihnachten bestimmt in Euer Geschäft.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Normalerweise wird ein Weihnachtsmarkt von der Stadt oder Gemeinde veranstaltet. Deshalb solltest du dich wirklich an die wenden. Die können dir ganz bestimmt sagen, an wen konkret du dich wenden musst.

Was deine andere Frage angeht: In erster Linie durch deine guten Produkte. Wenn du sie am Stand von dir und deinem Laden bzw. deinen Produkten überzeugen kannst, dann kommen sie auch wieder bzw. in den Laden.
    Was du noch machen könntest wäre, dass du ihnen zum Kauf einen Flyer dazu gibst oder ein Prospekt mit deinen Angeboten etc. - wenn du es dir leisten kannst evtl. auch einen kleinen Rabattgutschein, der im Laden einzulösen ist.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Hallo, nein ich denke nicht, dass du besonders früh dran bist. Im Gegenteil, ich denke du solltest das Konzept schon bald haben, die normale Arbeit geht ja nebenher auch noch weiter.

Was ich wichtig fände, auch wenn es vielleicht auf der Hand liegt: Ein Plakat/Schild mit eurem Schriftzug/Logo, Visitenkarten, Verpackungsmaterial, Tüten etc. Alles mit eurem Logo drauf. Du willst das präsent machen, du willst das in die Köpfe der Leute bringen, du willst, dass die wissen, worum es geht.
    Auf die Weise erreicht man einen Werbeffekt, der sich gewaschen hat. Gerne auch, je nach Sortiment, der Hinweis, dass im Laden das Sortiment noch größer ist, etc.

Ich merke grade, dass ich etwas loslege, aber warum auch nicht, dafür ist das Forum ja da. Wichtig fände ich auch noch, dass man zum Verweilen einlädt. Wenn der Laden schön warm ist, und nicht überladen ist sondern man auch das Auge mal ausruhen kann, das Licht schön angenehm ist, etc. ... Dann bleiben die Leute stehen und schauen. Das willst du erreichen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Vielleicht könntet ihr ja sogar Tee ausschenken.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntet ihr ja sogar Tee ausschenken.
    Spitze! Das mache ich gerne, das finde ich eine gute Idee! Vielleicht nicht volle riesige Tassen, sondern eher Probierportionen.
    Allgemein sind die Vorschläge aber gut. Also ein Logo oder sowas haben wir gar nicht, halt den Namen für das Geschäft, aber ein richtiges Logo... Wäre vielleicht an der Zeit mal in diese Richtung zu gehen. von meinen Produkten bin ich übrigens 100% überzeugt, ich denke auch, dass sie die Leute in den Laden bringen werden - aber wie bringe ich denn die Leute erstmal zum Stand? Und dazu, dort was zu kaufen?

Denkt ihr, Zeitungswerbung wäre etwas wert?

1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

Es gibt da so kleine Kunststofftassen, vielleicht kann man die bedrucken lassen. Ich mag Tee und ich glaube auch dass Tee recht beliebt ist. Und wenn es von Eurem Stand aus so aromatisch riecht, zieht es die Kunden möglicher Weise von selbst an. Nicht jeder mag Glühwein

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Carmencia für diesen nützlichen Beitrag:

Justin-time (23.08.2014)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Na schau, da hast du schon ein paar richtig gute Ideen usammengetragen bekommen, da ist ja auch schon ordentlich was bei.

Ich würde sagen es ist auch an der Zeit für euch ein Logo, einen Schriftzug oder sowas zu bekommen, denn ihr wollt einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Das ist jetzt nicht nur für den Stand am Weihnachtsmarkt der Fall, sondern allgemein.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Genau aber ruhig etwas schön pinkiges, also mit Farbe meine ich. Nicht nur so ein weißer oder schwarzer Druck (z.B. Minitässchen) sondern ruhig ein bisschen mehr Leider gibt es ja schon einiges wie dieses Ti (heißt so glaube ich, das mit dem Tier was ins Wasser Wasser lässt, Teeblätter würde ich auch nicht für das Logo nehmen, davon gibt es schon genug. Es sollte klein aber auffallend sein. Am Besten wäre immer so eine spontane Eingebung aber trotzdem schauen, ob es in der Art schon was gibt, um Ärger zu vermeiden.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Macht doch einfach eine Tombola, von der Teekanne, Teetassen bis zu einem Teesortiment? Das spricht sich rum und zieht Kunden an. Ein (tolles) Logo gehört auf allen Teilen. Oder eben ja, einen gratis Ausschank zum Kennenlernen. Aber da ist das Problem, den Überblick zu behalten, wer hat schon, wer ist neu. Ich glaube nämlich dass genug Leute kommen die Euren Tee probieren wollen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte