Werbung mit WM - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Werbung mit WM

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Werbung mit WM

Naja es geht um eine Gastronomie, oder?

Da würde ich nicht ein superkomplexes Regelwerk ansetzen mit Klauseln und Kleingedrucktem.
    Durchdacht, auf den Punkt, nachvollziehbar.

Ich kann ja hier nicht umsonst die Werbekampagnen für andere Betriebe übernehmen.
    Winter is coming.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn es um Gastronomie geht, wie wäre es mit WM-Spezialitäten auf der Speisekarte? Besondere Angebote, vielleicht Lukullisches aus den Ländern, die jeweils spielen. Wie z.B. Holland gegen Deutschland, da gibt es ein Käsebuffet und auf der anderen Seite was mit Kartoffeln Damit kann man doch prima in der Zeitung werben? Heute spielt dings vs dings und bei uns gibt es dazu die speziellen Köstlichkeiten.

Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Wenn es um Gastronomie geht, wie wäre es mit WM-Spezialitäten auf der Speisekarte? Besondere Angebote, vielleicht Lukullisches aus den Ländern, die jeweils spielen. Wie z.B. Holland gegen Deutschland, da gibt es ein Käsebuffet und auf der anderen Seite was mit Kartoffeln Damit kann man doch prima in der Zeitung werben? Heute spielt dings vs dings und bei uns gibt es dazu die speziellen Köstlichkeiten.
    Damit und vor Allem für Zeitungswerbung ist es jetzt deutlich zu spät. Das kann man sich für die nächsten Events merken, wenn man will.
    Winter is coming.

Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

In zwei Jahren haben wir doch die EM, man kann ja schon rechtzeitig planen und schauen was so zur Zeit an Werbung gestaltet wird. Es ist ja möglich dass man eine zündende Idee hat, die bisher noch nicht umgesetzt wurde. Für solche Vorhaben muss man sich Zeit nehmen um auch Erfolg damit zu haben. Bei uns geht zur Zeit die "Lucie ab", wir haben auch einen separaten Fernsehraum in der unteren Etage, das hatte ich noch nicht erwähnt. Es ist allerdings ein umgestalteter Raum, der sonst für Familienfeiern genutzt wird. Ich drücke da auch ein Auge zu, wenn während des einen oder anderen Spiels ein Mitarbeiter zuschauen möchte. Bei mir arbeiten im Service und in der Küche auch Kräfte aus dem einen oder anderen Land der WM-Elfen

Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:

Ja schau, sowas wäre doch was, Bedienungen aus den anderen Ländern etc... Das sind halt dann schon Sachen, die müssen über Wochen und Monate vorher geplant werden. Kurzfristige Sachen gibt es ja auch, siehe oben.
    Winter is coming.

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Schöne Ideen, die ihr da habt. Das sind aber natürlich wirklich Aktionen, die mehr Planung und Vorlaufzeit brauchen, also nichts mehr für diese WM. Unsere Aktion läuft doch recht gut, trotzt, dass wir nicht mit Beginn der WM damit gestartet sind. Ich bin aber froh, dass wir es noch umgesetzt haben. Hat sich auf jeden Fall gelohnt bisher. Trotzdem, beim nächsten Mal plane ich sowas früher, das macht weniger Stress.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Georgina
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Zunda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hatte heute mittag spontan eine Idee für Werbung/Marketing in Kombination mit der WM. Mich ärgert es gerade sehr, dass mir diese Idee erst jetzt gekommen ist.
    Ist es zu spät da noch aufzuspringen, weil die WM ja bereits läuft? Oder meint ihr das kann noch funktionieren?

Zur Info: Ich bin im Gastrobereich tätig und die Idee geht in Richtung auf Spiele tippen und für richtige Tipps etwas bekommen.

Umzusetzen wäre das eigentlich schenll und problemlos, aber ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt noch sinnvoll ist da einzusteigen.
    Wenn du schon im Gastrobereich tätig bist dann nutze die WM doch mit Gerichten.
    Zum Beispiel mit Gerichten der klassischen Französischen, Brasilianischen, Deutschen, Argentinischen, Kolumbischen, Belgischen, Niederländischen Küche
    Das nennst du dann WM- Spezial und verkaufst es etwas teurer als die üblichen Gerichte zu jedemgibt es ein Getränk gratis dazu (beschränkt auf die Landesüblichen Getränke das das getränk immer zum Gericht passt und eben noch Softdrinks)

Ein Tippspiel wäre zu spät und zu aufwändig meiner Meinung nach. Edit - Wie ich gerade gesehen habe existiert die idee schon ^^

Geändert von Georgina (02.07.2014 um 09:45 Uhr)
    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.

Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:

Hey Georgina, was ist denn das für ein Mordskasten da unter deinem Beitrag? :-D

Ich denke so eine Idee wie du sie schreibst ist auch nicht schlecht, aber schon fast etwas standard. Kann man machen aber damit setzt man sich nicht ab, denke ich.
    Winter is coming.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2