Wohltätigkeit für positives Image - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wohltätigkeit für positives Image

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Wohltätigkeit für positives Image

Hört nur recht auf destino der ist vom Fach, dabei hat er nicht mal einen Laden. Was er aber sagt das kann man bei jedem Ladengeschäft leicht machen.

Was mir zu dem Thema noch einfiel: Man könnte, wenn man ein Schaufenster hat, wie eine Art "Spendenuhr" rein machen. Das muss ja nichts digitales sein, es kann auch wie ein Spendenbarometer sein. Da schreibt man dann sowas "dank ihrer Einkäufe können wir schon so und so viel Spenden verbuchen" oder sowas in die Richtung. Ideal, wenn man da ein Spendenziel hat und dann am Ende noch selbst was extra draufzahlt. Nach der Aktion lässt man dann das "Danke" und die Menge wie viel man selber gezahlt hat ein gutes Stück lang im Schaufenster, dass es auch in den Köpfen der Leute bleibt.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Schaufenster und anteilige Spende hängen aber eben stark von Lage der Firma und dem verkauften Produkt sowie seiner Preisgestaltung ab.

Darüber gibt es hier ja leider keine Infos.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Schaufenster und anteilige Spende hängen aber eben stark von Lage der Firma und dem verkauften Produkt sowie seiner Preisgestaltung ab.
    Ja klar, da hast du recht. Das alles ist abhängig von Firma, Produkten und Möglichkeiten, wie gesagt ja auch die Sache mit dem kombinierten Marketing.
    Aber ein paar Denkanstöße schaden ja nichts. Letztendlich muss der Themenstarten dann überlegen, ob die Sachen passen und wie er sie umsetzen kann.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Ja ich kann aber auch schon verstehen, dass nicht jeder hier mit allen Informationen raus ruckt. Imemrhin ist das ja das Internet. Deswegen geh ichmit meinen Ideen auch so in die Breite, und wer weiß vielleicht ist es ja für andere Leute interessant.

Für mich sind da jetzt auf meine alten Tage auch ein paar Denkanstöße dabei. Philantropie gemischt mit Werbung, da gewinnen alle.
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hierzu ist mir gerade etwas eingefallen. Es kommt natürlich darauf an, wie viel gespendet werden soll. Es gibt, ich glaube gegen Ende jeden Jahres, eine Spendenaktion im TV. Dort kann kann man (auch großzügig) spenden und man wird offiziell mit dem Namen seines Unternehmens genannt. Ich glaube die Sendung heißt ein Herz für Kinder oder so ähnlich. Dort helfen auch viele Prominente persönlich und mit Geldspenden. Die Einschaltquote lässt sich sehen. Darüber würde ich ein Plakat in das Schaufenster hängen, damit sich die Leute das noch mal ansehen können. Ich bin mir sicher, dass die Sendung auch in vielen TV's in Eurer Region mitverfolgt wird. Eine Aha-Effekt wird nicht ausbleiben

HPC
    HPC ist offline
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ach ja, das ist eine interessante Idee sowas zu verbinden. Wir haben zwar kein Ladengeschäft mit schuafenstern oder Ähnliches, aber denkbar wäre so eine Marketingkampagne schon. Ich werde mir das mal genauer überlegen.

Theo Retisch, ich kenne diese Sendung. Aber wäre es dabei nicht wieder genau das Gegenteil von dem, was mir hier geraten wurde? Das ist dann nicht regional. Außerdem denke ich, dass das dabei sehr unter geht, wer hört schon die ganze sendung über die Namen da genau an oder liest sie durch, wenn sie durchs Bild laufen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann gerade meine potentiellen Kunden tun ist wohl eher gering.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Hierzu ist mir gerade etwas eingefallen. Es kommt natürlich darauf an, wie viel gespendet werden soll. Es gibt, ich glaube gegen Ende jeden Jahres, eine Spendenaktion im TV. Dort kann kann man (auch großzügig) spenden und man wird offiziell mit dem Namen seines Unternehmens genannt. Ich glaube die Sendung heißt ein Herz für Kinder oder so ähnlich. Dort helfen auch viele Prominente persönlich und mit Geldspenden. Die Einschaltquote lässt sich sehen. Darüber würde ich ein Plakat in das Schaufenster hängen, damit sich die Leute das noch mal ansehen können. Ich bin mir sicher, dass die Sendung auch in vielen TV's in Eurer Region mitverfolgt wird. Eine Aha-Effekt wird nicht ausbleiben
    Das wirkt aber nur wenn man in den ersten drei ist, die Spenden, und dann wird das auch recht schnell verpuffen, meinst du nicht?
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ahja, ich erinnere mich jetzt auch an die Sendung. Es werden alle eingeblendet, die etwas gespendet haben, auch Privatleute, und wenn es "nur" 5 Euro waren. Größere Spenden wurden hervor gehoben, soweit ich es in Erinnerung habe. Ich meine auch, dass große Spenden von Unternehmern hervorgehoben, genannt wurden. Beschwören kann ich es nicht, aber ich meine, da fielen schon einige Namen von manchen uns allen bekannten Unternehmen.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Eben gerade las ich in der Wochenzeitung auf der ersten Seite: FirmaXYZ hilft Afrika, mit einem kleinen Einführungstext, der dann zur Seite 7. zum ausführlichen Bericht auf Seite 7 verweist, und der geht fast über die ganze Zeitungsseite. Wenn das kein Hingucker ist!? Das liest jeder... Das ist Werbung für ein soziales Projekt was keiner übersehen kann, es sein denn, derjenige liest keine Zeitung

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    Eben gerade las ich in der Wochenzeitung auf der ersten Seite: FirmaXYZ hilft Afrika, mit einem kleinen Einführungstext, der dann zur Seite 7. zum ausführlichen Bericht auf Seite 7 verweist, und der geht fast über die ganze Zeitungsseite. Wenn das kein Hingucker ist!? Das liest jeder... Das ist Werbung für ein soziales Projekt was keiner übersehen kann, es sein denn, derjenige liest keine Zeitung
    Da will man hin. Das macht meines Erachtens nach mehr Sinn als so eine Spendengala. Wer schaut denn das wirklich an?
    (Oswald Neuberger)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte