Präsentation des Teams - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Präsentation des Teams

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

AW: Präsentation des Teams

Zitat Zitat von Alte Socke Beitrag anzeigen
    ...Wir haben vorhin nochmal darüber diskutiert und einer der MA hat vorgeschlagen, dass zu dem Bild ein kleiner Steckbrief "angeheftet" wird.... Ob das so umsetzbar ist, weiß ich nicht, auch nicht wie das dann "aussieht". ..
    Deine MA scheinen ja voll dahinter zu stehen, das ist schonmal .

Ich weiß nicht wie du webmäßig aufgestellt bist, aber zu den Bilder deiner MA ein Steckbrief "anzuhängen" ist für einen Kenner kein Problem. Das realisierst könntest du z,B. mit einem maussensitiven Wechselbild auf deiner HP realisieren. Beim überfahren mit der Maus, werden die Zusatzinformationen sichtbar. Dies ist dann vom Betrachter auch so gewollt und er liest diesen kleinen Steckbrief auch. Der weitere Vorteil wäre noch, dass die HP mit diesen Zusatzinfos nicht so vollgequetscht wäre, sondern nur für die Person sichtbar wird, die einen besonders interessiert.

Was ist auch schon gesehen bei einem Physio gesehen habe, der hatte seine Mannschaft auf 'nem schicken Poster von 4x2m an seiner Hauswand gepinnt. Als ich letztens wieder mal vorbeiging dachte ich
    : Ach schau mal an, die ist ja immer noch dabei!!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Am besten gleich mit XING-Link zum abwerben. Das ist ja nur ein Spaß am Rande, aber ich finde es auch toll, dass die Mannschaft geschlossen hinter dir steht.

Die Idee mit dem Poster ist nett und bietet sich bei Praxen an, geht aber nur, wenn die Mitarbeiterfluktuation recht gering ist.

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    ...Die Idee mit dem Poster ist nett..., geht aber nur, wenn die Mitarbeiterfluktuation recht gering ist.
    Sicher Kuderian, dann könnte so eine MA Plaketwerbung m.d.Z. teuer werden. Aber für jedes Problem gibt ja es eine Lösung. In dem Fall würde ich evtl. auf ein elektronisch programmierbares Display setzen, so ca. 1450" würden hier durchaus reichen. Hat sogar den Vorteil, dass neben den MA'er noch zusätzliche Angebote dynamisch angezeigt werden können.

Und sollten die MA-Fluktuation zu hoch oder gegeben sein gib es ja noch den Post hier. So trifft man gleich sieben auf einen Streich. , aber bei dem guten Klima, denke ich, dass bei alte Socke schon eine Jobsicherheit gegeben scheint..

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Prostans Vorschlag das umzusetzen finde ich auch ganz gut, weil es dann nicht so überladen aussieht. Aber ich möchte noch zu bedenken geben, dass irgendwie ersichtlich sein muss, dass es da noch Infos gibt. Nicht, dass die Leute dneken da gibts nur Bildchen. Also irgendwie bemerkbar machen

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    ... ersichtlich sein .., dass es da noch Infos gibt. Nicht, dass die Leute dneken da gibts nur Bildchen....
    Nein Destino, das wäre nicht erforderlich. Bei diesen Mouseover Bildwechsel, wie sie im Fachjargon heißen, ist es nicht unbedingt erforderlich, denn bei 5,6 Bildern fährt man mit der Maus schon irgendwie schon über die Seite und schon reagiert ja der Wechsel.

Klar, kann man auch noch einen Hinweis geben, vor allem, wenn der Bildschirm demnachst mit der Pupille gesteuert wird.

Achja, wenn die Mouseover Technik nicht gefällt, könnte man analog die Tooltip Variante wählen und eine Sprechblase mit Infos anzeigen lassen. Man sieht, der Möglichkeiten gib es viele.
    Geändert von Prostan (20.01.2014 um 22:19 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Da kann man sich auch nochmal überlegen wie man das mit einer Variante für mobile Websites vereinbaren kann... Vielleicht eine Scrollbare Liste mit einem Mitarbeiter pro Seite, und die nächsten Mitarbeiter sieht man links und rechts davon stehen... Möglichkeiten gibt es wirklich viele.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Nein Destino, das wäre nicht erforderlich. Bei diesen Mouseover Bildwechsel, wie sie im Fachjargon heißen, ist es nicht unbedingt erforderlich, denn bei 5,6 Bildern fährt man mit der Maus schon irgendwie schon über die Seite und schon reagiert ja der Wechsel.

Klar, kann man auch noch einen Hinweis geben, vor allem, wenn der Bildschirm demnachst mit der Pupille gesteuert wird.
    Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen, denn man weiß ja nie, wie die Kunden da so sind. Aber klar, letztendlich muss das Alte Socke ja auch selbst entscheiden.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Genau, Mouseover, verzeiht mir bitte so wird das ja genannt. Ich selbst bin hauptberuflich zum loben oder kritisieren befugt. Nein, Scherz (!) sonst wäre ich ja nicht hier. Ich bin selbst gespannt was dabei heraus kommt. Mit einer Sprechblase könnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, es wird ja keine Comic-Seite...

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Kommt vielleicht ein bisschen auf das Unternehmen. Sprechblase kann ich mir schon vorstellen, grade wenn die Kollegen ja scheinbar so dahinter stehen... Vielleicht sind sie dann bereit, ein Statement abzugeben.

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Alte Socke Beitrag anzeigen
    Genau, Mouseover, ... Mit einer Sprechblase könnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, es wird ja keine Comic-Seite...
    Genau, da hast du Recht. Dann nenn diesen potenziellen Steckbrief ( aber nicht wanted by ) dessen tooltip per pop up angezeigt wird, doch einfach Quickinfo. Lass die Blase weg und zeigt nur eine Textfeld an. Der Möglichkeiten gabe es viele, nicht nur vom termius. s.h.
    tooltip.jpg
    Mouse over technik

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte