Werbemethode für neue Zahnarztpraxis
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Werbemethode für neue Zahnarztpraxis

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Werbemethode für neue Zahnarztpraxis

Hallöchen,

ich bin Zahnärztin, habe bisher seit meinem Studium in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und möchte nun gerne selbst eine Zahnarztpraxis eröffnen.
    Mein Mann und ich sind gerade umgezogen und es bot sich an den Schritt jetzt direkt zu wagen, wo ich mir ohnehin eine neue Stelle hätte suchen müssen.

Nun erstelle ich gerade den Businessplan und das klappt soweit auch gut. Eine Infos und Hilfe konnte ich mir auch bei euch im Forum als stille Leserin holen, Danke also dafür an dieser Stelle. Räumlichkeiten sind bereits vorhanden. Es gibt hier im Ort eine leerstehende Praxis, die ich sofort anmieten kann. Sie muss ein wenig renoviert werden, aber das ist nicht das Problem.

Was mir momentan etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die erste Werbung um erste Patienten zu bekommen. Es ist sicherlich nicht so, dass es hier übermäßig viele Zahnärzte gibt, sonst hätte ich mich gar nicht zu der eigenen Praxis entschlossen, aber ich bin dann nun auch nicht die einzige hier vor Ort und irgendwie muss ich mich ja bekannt machen. Mit Werbung habe ich bisher wenig Erfahrung, deshalb hoffe ich auch ein paar hilfreiche Antworten von euch. Was denkt ihr, wie man das angehen sollte und könnte?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    1+

Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Werbemethode für neue Zahnarztpraxis

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Die einfachste Variante ist, Zettel drucken und in Apotheken auslegen. Natürlich anfragen, ob das möglich ist.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

zick zack (22.10.2013)

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi zick zack! Nur so als Frage am Rande (ich habe als meine Mutter verstorben ist unsere Allgemeinarztpraxis eine Zeit lang mitgeleitet) - dürfen Zahnärzte direkt werben? Ich weiß, dass wir das damals nicht durften.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Also so wie es hier steht (§27) dürfen Ärzte mittlerweile bis zu einem gewissen Grad Werbung machen.

Ich würde erstmal mit den üblichen Sachen anfangen: EIntrag bei den Gelben Seiten, in den Internetverzeichnissen und vor allem natürlich auch in den Zahnarztverzeichnissen, die es im Internet sicherlich auch gibt. Dann ein schild vor die Tür, damit Passanten auf die Praxis aufmerksam werden, bzw. darauf, dass die Praxis wieder betrieben wird.

Und vielleicht wäre ein kleiner Zeitungsartikel zur Eröffnung eine Idee?!

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

zick zack (22.10.2013)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    .... üblichen Sachen anfangen: EIntrag bei den Gelben Seiten, in den Internetverzeichnissen und vor allem natürlich auch in den Zahnarztverzeichnissen, .. im Internet .
    destino hat schon den richtigen Ansatz gebracht. Sicher gibt es neben den Eintragslisten bei den KK, Eröffnungsanzeigen, viele weitere Werbe/Eintragsmöglichkeiten. Dabei ist das Internet nicht unerheblich.

Schau einmal im Internet nach. Da gibt es Branchverzeichnisse, Katalogeintragsserver und neben dem Google Mapeintrag auch noch die eigene Internetseite. Es gibt allgemeine und Branchenbezogene Einträge wie u.a. "Jameda". Diese Einträge gibt es als kostenlose Basiseinträge und als kostenpflichtige Premiumeinträge.
    Bei n.n. jüngeren Patienten kannst du, neben der Publicity, mit der eigenen Homepage für dich beim Aufbau nutzen, z.B. Termine, Rezeptebestellung etc. Das sind dann mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Informier dich mal über diese Internetverbreitungsmöglichkeit. Auch im Netz.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

zick zack (22.10.2013)

1+

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was sicherlich auch einen guten Eindruck macht ist, wenn du zu den Schulen und Kindergärten gehst und dort Aufklärungsarbeit machst. Ich bin mir sicher, das wird sich sehr schnell herumsprechen.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kuderian für diesen nützlichen Beitrag:

zick zack (22.10.2013)

1+

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ja, eine Website würde ich auch empfehlen. Mein Zahnarzt hat inzwischen auch eine und das ist einfach praktisch. Da kann man auch mal nachgucken, was bestimmte Sonderbehandlungen kosten oder wie jetzt genau die Öffnungszeiten nochmal sind. Es gibt auch ein Rückruf-Angebot um einen Termin auszumachen und solche Sachen.

Und die Idee mit den Schulen und Kindergärten finde ich auch sehr gut! Habe das jetzt hier auch mitbekommen, da fährt der Kindergarten regelmäßig mit allen Kindern zum Zahnarzt, mit dem sie eben so eine Kooperation haben und das verleitet dann widerum natürlich auch die Eltern dahin zu gehen, wenn sie positives von ihren Kindern hören.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bAse für diesen nützlichen Beitrag:

zick zack (22.10.2013)

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Mir geht es auch gar nicht unbedingt um Werbung in dem Sinne, dass ich überall riesige Plakate von mir und der Praxis verteile, sondern natürlich darum, wie ich die neue Praxis bekannt machen kann und überhaupt zeigen kann, dass die Praxis wieder betrieben wird.

Danke für eure Ideen. Da waren schon ein paar sehr gute Sachen dabei, auch welche, an die ich bisher selbst noch nicht gedacht hatte. Klar, die Verzeichnisse sind ein Muss, genauso wie Gelbe Seiten und Co.
    Eine Website sollten wir uns auch zulegen, das sehe ich ein. Ich habe einen guten Freund, der in dem Bereich arbeitet und werde ihn mal fragen, welche Möglichkeiten es da gibt.
    Aber die Idee mit dem Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten gefällt mir wirklich gut. Da werde ich mich auf jeden Fall mal drum kümmern. Und auch die Idee mit einem Zeitungsartikel über die Neueröffnung klingt gut. Da werde ich mal bei der Zeitung anfragen.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt, immer her damit!

3+

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wegen Zeitungsartikel hätte ich noch eine Idee, wobei die wahrscheinlich abhängig ist von der Größe der Stadt, in der du tätig bist.

Bei kleineren Zeitungen ist es durchaus üblich, dass bei interessanten Neubauten oder Renovierungen eine ganze Vorstellung, nicht notwendigerweise im Rahmen einer Eröffnungsanzeige, sondern wirklich eines Artikels mit Fotos etc. gedruckt wird. Wenn du das erreichen kannst ist das natürlich etwas anderes als "Wir eröffnen am ..."

15. die folgenden 3 Benutzerbedanken sich bei Kuderian für den nützlichen Beitrag:

destino (21.10.2013), Physicus (21.10.2013), zick zack (22.10.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Wegen Zeitungsartikel hätte ich noch eine Idee, wobei die wahrscheinlich abhängig ist von der Größe der Stadt, in der du tätig bist.

Bei kleineren Zeitungen ist es durchaus üblich, dass bei interessanten Neubauten oder Renovierungen eine ganze Vorstellung, nicht notwendigerweise im Rahmen einer Eröffnungsanzeige, sondern wirklich eines Artikels mit Fotos etc. gedruckt wird. Wenn du das erreichen kannst ist das natürlich etwas anderes als "Wir eröffnen am ..."
    Ja, so in der Art hatte ich das auch gedacht. Klar, eine Eröffnungsanzeige ist besser als gar nichts, aber ein kleiner Artikel darüber, dass die Praxis wieder betrieben wird, von wem und mit was, das ist sicher noch effektiver.

17. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

zick zack (22.10.2013)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte