Webshop nicht in Google findbar
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webshop nicht in Google findbar

Status: Internethandel Array
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Webshop nicht in Google findbar

Hallo
    Ich habe an diesem WE meinen eignen Webshop eröffnet. Bisher habe ich noch keine Hits aber das kommt sicher nioch.
    Jetzt habe ich sowohl meinen Namen als auch meinen Webshop in google eingegeben aber der kommt da nicht raus. Was muss ich denn machen dass der da gefunden wird?

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 91,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

AW: Webshop nicht in Google findbar

hallo Ramone,
    musst du da nicht auch noch suchwörter eingeben, die auf das hinweisen was du verkaufst?

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Links, Links, Links.
    Wenn andere Seiten auf Deinen Webshops Links setzen, finden ihn auch die Suchmaschinen ganz schnell.
    In der Regel dauert es dann auch nur noch wenige Stunden, bis Dein Angebot dann auch ueber Google gefunden werden kann.

Das Thema "Suchmaschinenoptimierung" ist insgesamt ziemlich komplex. Hier ein Tipp fuer einen Einstieg in die Thematik.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke Nihilist, das ist eine sehr interessante Website. Schwieriger als ich gedacht habe... Auf der anderen Seite... Im Endeffekt muss ich nur links zu meiner Website auf andere Websites setzen, ist das so in etwa richtig??
    Kann ich die auch in Foren setzen oder müssen das normale Websites sein?

Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ja, Ramone, das ist ein weiiiiiiites Feld.

Es gibt auch viele Firmen in diesem Bereich, die Dir die Arbeit gegen Bezahlung abnehmen können. Einfach mal nach "SEO Dienstleister" googlen.
    Das Problem: Selber machen kostet viel Zeit und erfordert ganz viel Lernen. Firmen beauftragen kostet dagegen Geld - und in dem Bereich tummeln sich zudem noch viele schwarze Schafe.

Aber den Kern hast Du richtig erfasst: Du musst dafuer sorgen, dass andere Webseiten Links auf Deinen Shop setzen. Das koennen auch Foren und Blogs sein - aber bitte nicht nur.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke Nihilist, wenn man das bei Google eingibt ist die Auswahl ja gigantisch! Beeindruckend. Wenn man nur einmal 300 Euro ausgeben muss, würde ich mir das ja fast einmal überlegen.

Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:

Bittesehr, Ramone.
    Wird Dein Webshop inzwischen bei Google-Suchen gefunden?

Status: eigener Chef Array
    4+

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 72,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    7

Damit Google einen Webshop oder eine Webseite findet, muss man erst einmal deren Spider darauf ansetzen. Die meisten Hoster bieten eine Funktion "bei Suchmaschinen anmelden", wo man sich mit einem Zug bei diversen Suchmaschinen anmelden kann, incl Google. Man kann sichaber auch direkt bei Google anmelden Google Webmaster-Zentrale. Rufen Sie Daten zum Crawling, zur Indexierung und zum Zugriff auf. Steigern Sie den Zugriff auf Ihre Website
    Bei einem Webshop ist dann auch noch das Google Shopping tool sinnvoll Google Shopping
    Ein Ladengeschäft sollte man stattdessen bei Google Places bzw. Maps eintragen.
    Sinnvoll ist dann auch noch ein Eintrag bei Qype und einigen anderen Bewertungsportalen, dazu dann noch Preisfindungsportale....
    Das sind zumindest erst einmal die Basics, die man noch selbst tun kann. Aber immer aufpassen und vor dem Eintrag die jeweiligen AGB genau lesen, nicht dass aus dem Kostenlosen Eintrag plötzlich ein Kostenpflichtiges Abo wird.

Erst wenn das immer noch nichts bringt, dann ist eine SEO-Firma hilfreich.
    Die wird dann vermutlich erst einmal die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil die Webseite/Shopsoftwar so gar nicht Suchmaschinentauglich ist.
    Gruß Susanne

9. die folgenden 4 Benutzerbedanken sich bei Susanne für den nützlichen Beitrag:

Feierfuchs (22.07.2011), Frankenfreund84 (22.07.2011), lookalike (22.07.2011), Ramone (22.07.2011)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

DANKE!!

Wow, Susanne, danke dir vielmals. Das war ja nochmal alles auf einen Nenner gebracht. An dieser Stelle auch ein Dank an Nihilist.
    Ihr habt mir wirklich bedeutend weiter geholfen und Susanne hat mir glaub ich ein wenig Geld gespart.

Stichworte