Tag der offenen Tür - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tag der offenen Tür

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 63%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Tag der offenen Tür

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Die Wochenenden würde ich Deinen Mitarbeitern lassen, viele haben ja Familie und das ist dann schön, wenn sie ihr Wochenende zusammen verleben können. Von meiner Sicht aus würde ich mich für die Urlaubstage entscheiden.
    Naja, aber Samstag ist ja doch Wochenende, oder? Also will heißen: einen Wochenendstag müssten sie ja "opfern" - oder verstehe ich dich jetzt falsch? Zum Ausgleich würden die Mitarbeiter ja einen Tag Ferien bekommen.

Ich hatte dazu noch zwei Überlegungen:
    A) Wenn einige Mitarbeiter partout nicht wollen, kann ich das eigentlich verstehen. Immerhin steht von Tagen der offenen Tür nichts im Arbeitsvertrag. Es würde ja reichen, wenn eine "minimale" Besetzung da wäre, um Sicherheit und Beschreibungen zu gewährleisten.
    B) Ideal wäre es allerdings, wenn alle mit dabei wären, und ihre Familien einfach mitbringen. Was Papi und Mami und die große Schwester so arbeiten ist doch sicherlich interessant für viele, und es gibt ja Gegrilltes und Getränke auf Kosten des Hauses, also wäre ja auch was für die Mitarbeiter und deren Familien getan. Ideal wäre es, wenn es auch für die Mitarbeiter ein besonderes Ereignis werden wrüde, das der Arbeitsmoral gut tun würde.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich glaube Theo Retisch hat das falsch verstanden.

Jedenfalls würde ich dir nach wie vor dazu raten das ganze an einem Samstag zu machen, weil da die Ressonanz darauf sicherlich am größten sein wird. Und ich denke eigentlich auch, dass die Mitarbeiter da alle mitziehen werden (solangen ein Termin gefunden wird an dem noch keiner etwas anders vorhat) wenn das entsprechend ausgeglichen wird mit einem zusätzlichen Urlaubstag oder Ähnlichem. Die Familien mit einzuladen würde ich auch definitiv machen.

Ach und noch ein kleiner Hinweis, weil du ja schriebst du willst das im Sommer machen. Mach es nicht wenn bei euch Sommerferien sind! Denn da sind viele Leute im Urlaub, sichelrich auch einige deiner Mitarbieter usw. Das wäre dann der gleiche Effekt wie unter der Woche.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Wieder mal gute Vorschläge destino. Ich hatte vor, die Sache so im Mai anzusetzen. Natürlich müssen auch nicht alle Mitarbeiter da sein. Wenn es genug Mitarbeiter wären, um die Vorgänge zu zeigen, dann ist das ja schon genügend.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Am besten wäre es wahrschienlich wenn du nächste Woche mal ein Meeting einberufst und mit deinen Mitarbeitern darüber sprichst. Die haben ja vielleicht dann auch noch tolle eigene Ideen für den Tag usw. Und dann könnt ihr gemeinsam in die Planung einsteigen.

1+

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Da bin ich dir schon einen Schritt voraus, die Besprechung dazu wird Dienstag früh stattfinden.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Freddy Mcury für diesen nützlichen Beitrag:

destino (08.04.2013)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Nur um das Thema auf den neuesten Stand zu bringen:
    - Die Belegschaft ist auch für einen Tag der offenen Tür.
    - Die gesamte Belegschaft würde gerne mitmachen.
    - Man willl die Variante mit Urlaubstagsausgleich, allgemein war man positiv gestimmt.

Wir haben jetzt verschiedene Termine im Gespräch und sondieren, wie viele Besucher kommen, man muss ja auch auf Sachen wie zeitgleiche Veranstaltungen usw. achten.

Danke an Alle, die geholfen haben.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Das klingt doch sehr gut. Freut mich, dass auch deine Mitarbeiter da alle so angetan waren und ich denke mit dem Urlaubstagausgleich ist das eine gute Regelung. Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen tollen und erfolgreichen Tag der offenen Tür wenn es dann soweit ist. Wenn du magst halt und gerne mal auf dem Laufenden wie es so war!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Hallo! Wir haben uns nachdem wir schon Werbung gemacht hatten, dafür entschlossen, am vergangenen Wochenende den Tag der offenen Tür durchzuziehen. Mein besonderer Dank gilt all denjenigen die sich bei diesem Wetter draußen in die Würstchenbude gestellt haben.

Es war, wahrscheinlich wetterbedingt, eher nicht so viel los wie wir uns gedacht hatten. Schon am Abend hat ein Mitarbeiter gemeint, wir sollen es im Herbst noch einmal probieren.

Die Investitionen waren überschaubar, aber über den Tag verteilt waren vielleicht 50 Leute da. So viel dazu!
    Ich werde euch, wenn ich es nicht vergesse, auf dem Laufenden halten, was den nächsten Anlauf angeht.

Am besten hat es übrigens den kleinen Jungs gefallen. In dem Alter fand ich aber auch sämtliche Maschinen toll.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Oje, wettertechnisch habt ihr da natürlich wirklich so richtig in die ........ ich denke du weißt was ich meine. Schade, dass ihr deshalb natürlich dann auch nicht so großen Andrang hattet. Aber wer weiß, beim nächsten mal sieht es vielleicht schon ganz anders aus. Dann habt ihr hoffentlich besseres Wetter und wenn es sich dann vielleicht auch schonmal mehr rumgesprochen hat wird das auch noch was bewirken.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Einfach unter "blöd gelaufen" verbuchen - solche Sachen kommen immer wieder mal vor. Das ist höhere Gewalt, da kann man nichts machen.

Beim nächsten mal hast du ja dazu gelernt und dann kannst du auch vorsorgen mit einem Programm für wenig Betrieb und Regen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte