Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Idee Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Business Feng Shui soll als Umsatzsteigerung, schon bei der Auswahl der Geschäftsräume anfangen.Das richtige Objekt am richtigen Standort, soll im Einklang zur Firmenphilosophie stehen. Dazu sollen Untersuchung von Grundstücken und Räumen, in Bezug auf kraftspendende Zonen und geopathische Störfelder einen wichtigen Aufschluss geben.

"Feng u. Shui" heißt "Wind u. Wasser". Nach der traditionellen Vorstellung sollen mit Feng Shui „die Geister der Luft und des Wassers" gut gestimmt werden können. So sollen besonders bei der Raumgestaltung, "verstockte Energien" freigesetzt werden und somit das Qi ungehindert fließen.

Beim Business Feng Shui werden Einrichtung der Geschäftsräume, Farben, Materialien und Formen als besonderes Ausdrucksmittel ausgewählt. Um alle Strukturen miteinander im sogenannten Einklang zu bringen.

Hierbei sollen bei Gebäuden die Grundrisse unter Beachtung der baulichen Möglichkeiten so gestaltet sein, dass auch Feng Shui mit einfliesst. Das soll zu Umsatzsteigerung und maximalen Gewinn führen. Dabei sollen bei der Umgestaltung der Büro- oder Produktionsräume auch die Mitarbeiter so plaziert werden, daß jeder in „Seiner "Guten" Richtung“ arbeitet. Dadurch soll sich jeder Einzelne am Arbeitsplatz „Wohlfühlen“ und außerdem MA-Ausfälle durch „Krankheiten“ vorbeugen.
    Die Erfordernisse und Vorteile von Feng Shui sollen sein:
    Vorteile von Business Feng Shui Erforderliche Feng Shui Analysen
    Steigerung der Arbeitsmotivation.
    Verbessertes Mitarbeiterklima.
    Erweit. und verbesserte Kundenkontakte.
    Reduzierung der Krankheitsrate
    Erfolgssteigerung des Unternehmens
    höhere Gewinne.
    Umgebungsfaktoren
    Eingangs- und Empfangsgestaltung
    Licht und Wegeführung
    Aussenwerbung
    Raumaufteilungen
    Geschäftspapiere
    Produktpalette
    Farb- und Einrichtungsgestaltung
    Nun, ich kenne nicht die Wirkung von Feng Shui, zumal ich so ticke, dass ich empfinde was ich spüre und glaube was ich weiß.
    Daher frage ich mich, was soll bei Feng Shui besser oder anders sein, als ein gut ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz sowie eine gut organisierte psychologische Betriebsunterstützung? Denn hier wird gleichfalls auf Arbeitsumgebung, Handhabung und Gestaltung geachtet.
    Daher meine Frage, wer hat Business Feng Shui praktisch umgesetzt und damit positive Erfahrungen gemacht, womit diese Theorien von Business Feng Shui bestätigt werden können?
    Viel Spaß beim kommentieren.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Sorry, davon hab ich bisher noch nichts gehört. Ist aber wirklich interessant. Ich bin mal gespannt, was darüber so berichtet wird. Also bei uns scheint es kein Feng Shui zu geben. Zumindest merkt man davon nichts

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Eine gute Bekante richtet ihr komplettes Leben danach aus. Sie sagt es gibt Energie usw.
    Ich persönlich möchte nicht abstreiten, dass es da vielleicht etwas gibt, was positiv beeinflusst, aber um mir ein tatsächliches Urteil darüber
    erlauben zu können, dafür müsste ich besser darüber bescheid wissen. Da ich aber eher mit solchen Dingen persönlich nichts
    anfangen kann, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob sich Feng Shui positiv auf Arbeit usw. auswirkt.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Nun, ich kenne nicht die Wirkung von Feng Shui, zumal ich so ticke, dass ich empfinde was ich spüre und glaube was ich weiß.
    Daher frage ich mich, was soll bei Feng Shui besser oder anders sein, als ein gut ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz sowie eine gut organisierte psychologische Betriebsunterstützung? Denn hier wird gleichfalls auf Arbeitsumgebung, Handhabung und Gestaltung geachtet.
    Das kann ich unterstützen, dazu gehören auch Arbeitsmotivation und ArbeitsSICHERHEIT. Damit meine ich nicht, dass die Maschinen im guten Zustand sind, sondenr dass die Leute keine Angst haben müssen, dass sie morgen den Job verlieren. DAS macht eine gute Arbeitsleistung aus.

Von Feng Shui und solchem Gehampel halte ich gar nichts. Aberglaube schadet zwar niemandem wenn mans nicht übertreibt. Hier ist aber Potenzial für extreme Übertreibung. Ich verstehe nicht warum wir immer alles aus anderen Ländern übernehmen müssen. Wenns dort klappt, schön, dann liegt das in der Mentalität. Aber hier bei uns??
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Also wenn es eine Sache gibt über die ich mir noch niemals Gedanken gemacht habe, dann über sowas. Mir ist es da wichtiger, dass die Büros praktisch eingerichtet sind und man darin eben auch stundenlang arbeiten kann usw. Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen die Möbel da irgendwie in bestimmter Weise anzuordnen, damit irgendwelche Energien - keine Ahnung, ich kenne mich damit schlichtweg nicht aus.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Also, ich stelle mir gerade vor, wie unsere Produktionshallen aussehen würden, wenn da alle Maschinen (teilweise 15 Meter lange Fertigungsstraßen) in Feng Shui-Richtung und nicht nach praktischen Laufwegen aufgestellt wären und die Wände plötzlich blau gestricken würden .

In Bezug auf Farbe und Gestaltung kann man da sicher noch etwas machen, aber alle Tische auszurichten, halte ich für nicht sinnvoll.

Es ist und bleibt eine Überzeugungssache. Wer sich wohl damit fühlt, kann es gerne machen, wer es nicht braucht, weil alles okay ist, wird es auch nicht vermissen, denke ich.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Man kann schon allein durch die Beleuchtung der Räumlichkeiten eine richtige Wohlfühlatmosphäre schaffen. Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Dann kann man die Räume auch noch entsprechend Begrünen, man kann kleine Oasen schaffen, wo man sich kurzzeitig erholen kann. Ich weiß von einem Projekt, wo in einem Bereich der Fertigung, eine Grünflache mit Wasserlauf geschaffen wurde. Das dient alles zur kurzzeitigen Erholung am Arbeitsplatz. Krankenhäuser haben schon Pilotprojekte gestartet, in dem Krankenzimmer mit einer Beleuchtung ausgestattet wurden, die den erfordernissen des täglichen Lebens angepasst werden können und so die Heilung der Patienten beschleunigen. Das kann man man auch auf das Arbeitsleben anwenden.(Lichttherapie)
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Also wenn es eine Sache gibt über die ich mir noch niemals Gedanken gemacht habe, dann über sowas. Mir ist es da wichtiger, dass die Büros praktisch eingerichtet sind und man darin eben auch stundenlang arbeiten kann usw. Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen die Möbel da irgendwie in bestimmter Weise anzuordnen, damit irgendwelche Energien - keine Ahnung, ich kenne mich damit schlichtweg nicht aus.
    Ja, es sollte irgendwo zwischen "schöner Arbeitsplatz" und "ergonomischer Arbeitsplatz" sein. Andere Energien sind weder nachweisbar noch sonst was. Ich habe mal mit meiner Frau drüber gesprochen. Sie meinte, es gibt sogar Leute die sagen, wenn man auf einem Drachenauge sein Büro hat, dann wird man arm. Es fällt mir schwer in diesem Thema ernst zu bleiben.
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Drachenauge? Bitte was? Was bedeutet das?

Ihr seht schon, ich bin auf dem Gebiet ähnlich unwissend wie ihr. Eigentlich würde ich jetzt auch gerne mal von jemandem hören, der sich auskennt was genau das bewirken soll, was dadurch besser wird und warum es nicht völlig egal ist wo der Schreibtisch steht usw.

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass sowas sehr oft gemacht wird. Gerade in größeren Firmen nicht, wenn dann schon eher in kleinen Firmen oder ein Einzelunternehmern. Oder täusche ich mich da? Hmm, vielleicht räume ich mal mein Büro um

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Drachenauge? Bitte was? Was bedeutet das?

Ihr seht schon, ich bin auf dem Gebiet ähnlich unwissend wie ihr. Eigentlich würde ich jetzt auch gerne mal von jemandem hören, der sich auskennt was genau das bewirken soll, was dadurch besser wird und warum es nicht völlig egal ist wo der Schreibtisch steht usw.

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass sowas sehr oft gemacht wird. Gerade in größeren Firmen nicht, wenn dann schon eher in kleinen Firmen oder ein Einzelunternehmern. Oder täusche ich mich da? Hmm, vielleicht räume ich mal mein Büro um
    Außer einigen wenigen Exzentrikern macht das halt niemand...
    (Oswald Neuberger)

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte