Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?! - Seite 7
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Danke für die kleine Ausführung, Prostan. Ich meine das auch definitiv nicht feindselig, ich bin nur auf meinen Meistertitel zurecht stolz, denn ihn zu erhalten war ein gutes Stück Arbeit. (Im wahrsten Sinne des Wortes).

Immerhin muss ich der Feng Shui Gilde zugestehen, dass sie Ausbildungen etc macht. Das ist ja schon was wert, nicht jeder kann einfach behaupten "ich mache jetzt Feng Shui", sondern man muss es ja auch - unabhängig vom Titel - gelernt haben.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: selbst. Feng Shui Berater Array Avatar von FengShuiBS
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo zusammen,

für „Laien“ und „solche, die keine Ahnung davon haben“ seid Ihr aber sehr gut informiert.

Zitat Zitat von Prostan;45900… Aber, ein Feng Shui Berater hat eine ca. 15Mon. Ausbildung und legt danach i.d.R. eine Prüfung ab. Wenn er die besteht, bekommt er ein Zertifikat, daher zertifizierter Feng Shui Berater/in. … Hier ist klar, dies hat natürlich nichts mit dem Ausbildungsstandards des [B
    D[/B]eutschen QualifikationsRahmen* zu tun……
    Es ist in der Tat so, dass es für Kunden etwas schwierig ist, den passenden und vor allem für ihn kompetentesten Berater zu finden.
    Deshalb hat sich unser Berufsverband die Weiterentwicklung und Anerkennung des Berufszweiges der Berater zur Aufgabe gemacht. Dies geschieht u.a. durch Erarbeitung von Richtlinien und Empfehlungen.
    Gerade weil es noch keine überregionale Ausbildung gibt, ist es auch für uns Feng Shui Berater mit abgeschlossener Ausbildung nicht so einfach, da sich (noch) jeder, der z.B. 3 – 5 Bücher zu diesem Thema gelesen hat, Feng Shui Berater nennen kann.
    Da hilft nur eines: sehr gute Arbeit machen und Referenzen erhalten.

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Kann denn dann überhaupt ein Kostenvoranschlag gemacht werden oder liegt dies komplett im Ermessen des FengShui Beraters?....
    Mir ist bekannt, dass einige Kollegen einen m²-Preis anbieten.
    Bei mir hat es sich als für beide Parteien am Sinnvollsten erwiesen, wenn ich nach einem Vorgespräch, das i.d.R. ½ - 1 Std. dauert, ein Angebot erstelle.
    Es ist außerdem ein großer Unterschied, ob ich eine Beratung für ein bereits bestehendes Gebäude oder für einen Neubau mit Baubetreuung anbiete.
    Im Vorgespräch erfahre ich, WAS der Kunde erreichen - was er verändert haben möchte; in welchem Lebensbereich er eine Verbesserung erfahren will, also den Ist-Zustand.
    Ich weiß dann, wie viel Zeit und weitere Gespräche ich in diesen Auftrag investieren muss und werde.
    Sollte sich der Kunde nach diesem Gespräch gegen einen Auftrag entscheiden, würde ich ihm lediglich diese ½ - 1 Std. in Rechnung stellen. („Würde“ deshalb, weil ich den Fall bis jetzt noch nicht hatte. )
    Es gibt auch immer wieder Anfragen bei denen der Kunde eine ganz präzise Frage stellt. In solch einem Fall kann schon eine tel. Kurzberatung Erfolge zeigen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hm, also gut, ich bin ein bisschen neugieriger geworden. Wenn ich wirklich mal Bedarf habe, dann werde ich dir eine PM schreiben, Fen ShuiBS!
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7