Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?! - Seite 6
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Status: selbst. Feng Shui Berater Array Avatar von FengShuiBS
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Gern geschehen.

Das wollte ich gerade fragen, hast du denn viele Firmen als Kunden und sind die quer verteilt, also vom Großunternehmen bis zum Kleinunternehmen und verteilt über verschiedenste Branchen? Oder lässt sich da eine Tendenz erkennen, dass das in bestimmten Bereichen eher gefragt ist als in anderen?

Ich kann bisher keine branchenspezifische Mehrheit sehen. Meiner Erfahrung nach geht es eher darum, wie aufgeschlossen der Chef, die Geschäftsführung ist.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also würdest du empfehlen in jedem Raum Fenster zu haben? Müssen die entsprechend angeordnet sein? Wie kann man in einem fertig gestellten Gebäude Türen und Fenster verändern?

In unserem Betrieb gibt es nur einen fensterlosen Raum: Die Umkleide. Dort halten sich die Jungs nur kurz auf. Muss ich dafür sorgen, dass dort auch positive Energie hineinfließt? Wie kann ich das machen?

Ich wäre ja durchaus bereit, mir das mal kurzzeitig auszuprobieren und zu sehen, ob sich wirklich was verändert.

Wenn mir einer vor 30 Jahren bei der Gründung gesagt hätte, dass ich mal Feng Shui probiere, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Also würdest du empfehlen in jedem Raum Fenster zu haben? Müssen die entsprechend angeordnet sein? Wie kann man in einem fertig gestellten Gebäude Türen und Fenster verändern?

In unserem Betrieb gibt es nur einen fensterlosen Raum: Die Umkleide. Dort halten sich die Jungs nur kurz auf. Muss ich dafür sorgen, dass dort auch positive Energie hineinfließt? Wie kann ich das machen?

Ich wäre ja durchaus bereit, mir das mal kurzzeitig auszuprobieren und zu sehen, ob sich wirklich was verändert.

Wenn mir einer vor 30 Jahren bei der Gründung gesagt hätte, dass ich mal Feng Shui probiere, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Hallo Physicus,
    zuerst einmal mein Kompliment für Deinen Mut, andere Wege auszuprobieren, obwohl der Verstand evtl. protestiert. J - und ich weiß, wovon ich rede.

Zu Deinen Fragen:
    Ja, ich empfehle, dass jeder Raum Fenster hat, weiß aber auch, dass das nicht immer machbar ist.
    Räume müssen „leben“ können, damit wir Menschen darin leben und arbeiten können, und dafür benötigen sie Energie. Die erhalten sie durch Fenster und Türen. Und hier geht es nicht allein um den Austausch der Raumluft. Das kann auch durch Ventilation bzw. Klimaanlagen erzeugt werden.
    Es ist nachvollziehbar, dass es für Räume, in denen man sich täglich mehrere Stunden aufhält, besonders wichtig ist. Aber auch, wie in Deinem Fall, Umkleideräume profitieren davon. Dies ist der Ort, an dem Freizeit auf Arbeitszeit trifft.

Um hier eine konkrete Empfehlung aussprechen zu können, bei der Du eine positive Veränderung sehen kannst – und das würdest Du ganz sicher – fehlen mir Grundriss sowie dort eingezeichnete Himmelsrichtungen. Es ist eine komplexe Berechnung, die auch die Räume, die an die Umkleide grenzen, mit einbezieht.
    Außerdem benötigte ich das Thema, das Du verbessern möchtest.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Also ich bin da ein absoluter Laie, trotzdem kann ich mir etwas darunter vorstellen. Bei einem Hausbau wird ja auch (überwiegend) die Sonnenseiten beachtet, was die Fenster betrifft. Morgens geht sdie Sonne auf: Schlafzimmer, Bad und Küche und Nachmittags die Wohn-zimmer-räume. Wenn ich die Sonne aufgehen sehe, fühle ich den neuen Tag, mal so zum Beispiel. Hat das vielleicht auch ein bisschen Feng Shui? Und Pflanzen, das ist ein absolutes Muss in der Wohnung, wie Kerzen, im Sommer wie im Winter.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Carmencia Beitrag anzeigen
    Also ich bin da ein absoluter Laie, trotzdem kann ich mir etwas darunter vorstellen. Bei einem Hausbau wird ja auch (überwiegend) die Sonnenseiten beachtet, was die Fenster betrifft. Morgens geht sdie Sonne auf: Schlafzimmer, Bad und Küche und Nachmittags die Wohn-zimmer-räume. Wenn ich die Sonne aufgehen sehe, fühle ich den neuen Tag, mal so zum Beispiel. Hat das vielleicht auch ein bisschen Feng Shui? Und Pflanzen, das ist ein absolutes Muss in der Wohnung, wie Kerzen, im Sommer wie im Winter.
    Toll beschrieben. Ja, das ist tatsächlich nicht nur „ein bisschen“ Feng Shui.
    Es geht hier nicht nur um das Wissen der Chinesen, die es z.B. mit Feng Shui (Wind Wasser) beschreiben. Es geht um unser aller Urwissen über die Natur und wie wir dieses Wissen wieder in unser Leben integrieren können.
    Leben ist schön und macht Spaß, wenn wir die Kraft, die Energie dafür haben. Solange wir in Häusern leben und arbeiten müssen, die uns Kraft rauben, verschwenden wir Energie, die doch eigentlich für unsere privaten und beruflichen Unternehmungen, Ziele, Projekte gebraucht werden.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Aha damit kann ich schon eher was anfangen. Grade was die Beschreibung mit dem Haus und der Fensterausrichtung angeht. Das ist ja schon ein paar Sachen, die man selbst auch kennt.

Also wir lüften schon gut durch und solche Sachen. Aber besonders viel Dekoration haben wir nicht.

Eigentlich gibt es wie ich finde nicht so übermäßig viel zu verbessern, aber ich will den Arbeitsplatz halt so ergonomisch wie möglich gestalten. Wie viel kostet denn so eine Beratung eigentlich, oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Wie viel kostet denn so eine Beratung eigentlich, oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?
    Davon würde ich mal ausgehen. So wie ich das hier herauslese, ist der Aufwand ja immer ein anderer und dementsprechend werden wohl auch die Kosten variieren. Obwohl so eine kleine Tendenz wirklich mal interessant zu wissen wäre.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    ... ist der Aufwand ja immer ein anderer und dementsprechend werden wohl auch die Kosten variieren. Obwohl so eine kleine Tendenz wirklich mal interessant zu wissen wäre.
    ... obwohl mich die Art der Vorgehensweise und die speziellen Tools bzw. der Arbeitsweise so richtig interessiern und hier gibt es schon einige welche ich für FengShuiBS noch richtig ausformulieren muss, kurz zu den Kosten.

Je nachdem, ob ein Feng Shui Berater oder Feng Shui Meister, die Begehung vornimmt, kann nur diese, zwischen 500€ und 1000€ und mehr liegen, da die Anzahl der Räume, Etagen, die Kosten bestimmen. Bei einem sehr kleinen Raum sogar unter 200€. Diese kann dann bis zu 8h dauern und enthält i.d.R. einen sehr ausführlichen, mehrseitigen FengShui bericht. Danach geht's dann erst richtig los.
    Und dies sind widerum keine so einfach in den Raum gestellten Vermutungen Destino, dies kann FengShuiBS sicherlich bestätigen.
    Geändert von Prostan (15.05.2013 um 10:24 Uhr)
       Wer mich mag ♥, findet mich gut und steht zu mir.
    Die Anderen wünschen mir ... und sehen gerne Löwen fressen.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    ... obwohl mich die Art der Vorgehensweise und die speziellen Tools bzw. der Arbeitsweise so richtig interessiern und hier gibt es schon einige welche ich für FengShuiBS noch richtig ausformulieren muss, kurz zu den Kosten.

Je nachdem, ob ein Feng Shui Berater oder Feng Shui Meister, die Begehung vornimmt, kann nur diese, zwischen 500€ und 1000€ und mehr liegen, da die Anzahl der Räume, Etagen, die Kosten bestimmen. Bei einem sehr kleinen Raum sogar unter 200€. Diese kann dann bis zu 8h dauern und enthält i.d.R. einen sehr ausführlichen, mehrseitigen FengShui bericht. Danach geht's dann erst richtig los.
    Und dies sind widerum keine so einfach in den Raum gestellten Vermutungen Destino, dies kann FengShuiBS sicherlich bestätigen.
    Kann denn dann überhaupt ein Kostenvoranschlag gemacht werden oder liegt dies komplett im Ermessen des FengShui Beraters?

Entschuldigt bitte, ich werde bei Berater bleiben. Ich habe den Meister gemacht, das ist ein staatlich festgelegter Grad der Ausbildung. So nennt man sich nicht einfach.
    (Oswald Neuberger)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Idee AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

...ich werde bei Berater bleiben. Ich habe den Meister gemacht, das ist ein staatlich festgelegter Grad der Ausbildung*. So nennt man sich nicht einfach.
    @Physicus, ganz kurz zu deinen Einwand, Recht hast du!.
    Aber nur ganz kurz, ich habe mit Feng Shui z.B. nichts zu tun und verdiene damit kein Geld, das Thema ist einfach für mich nur interessant wie auch fragwürdig. Daher einmal diese AW.

Es ist klar jedem belassen wie er was nennt. Aber, ein Feng Shui Berater hat eine ca. 15Mon. Ausbildung und legt danach i.d.R. eine Prüfung ab. Wenn er die besteht, bekommt er ein Zertifikat, daher zertifizierter Feng Shui Berater/in. Ein Feng Shui Meister/Master hat weiter Zusatzausbildungen und darf ggf. auch Feng Shui Berater ausbilden. Auch darf sich ein Berater nicht "so einfach" Master nennen.
    Hier ist klar, dies hat natürlich nichts mit dem Ausbildungsstandards des Deutschen QualifikationsRahmen* zu tun, welches du ggf. meinst.

Und zu nochmal zu den Kostenvoranschlägen. Diese Frage kann FengShuiBS praxisbezogen beantworten, aber es gibt auch hier Kostentabellen mit Stundenaufwand und Kostenvorgaben auswählbarer div. Dienstleistungen. Es geht also quasi schon.
       Wer mich mag ♥, findet mich gut und steht zu mir.
    Die Anderen wünschen mir ... und sehen gerne Löwen fressen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte