Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?! - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Wäre schön FengShuiBS, wenn du hier mal etwas mehr Klärung beitragen könntest, damit es etwas verständlicher wird.
    Du siehst FengShuiBS, du bist hier sehr gefragt, weil wir alle ja schon darauf gewartet haben mal die Meinung von jemandem vom Fach zu hören (bzw. zu lesen). Was mich ja im Speziellen noch interessieren würde ist, was das von Prostan angegebene Baujahr des Gebäudes oder gerade auch die Geburstdaten der Geschäftsleitung damit zu tun haben. Inwieweit ist sowas wichtig?

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Und lass dich bitte nicht entmutigen! Es gibt auch genug Leute hier mit einem echten Interesse, und eine Diskussion zu diesem Thema kann dir bzw. deinem Aufgabenfeld ja eigentlich nicht schaden.

Status: selbst. Feng Shui Berater Array Avatar von FengShuiBS
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Herzlichen Dank für den Zuspruch. Und, nein ich fühle mich nicht entmutigt, sondern freue mich über das Interesse. Und die Antworten folgen jetzt zeitnah......

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von Justin-time ..... Und (FengShuiBS), lass dich bitte nicht entmutigen!
    Es gibt auch genug Leute hier mit einem echten Interesse, und eine Diskussion zu diesem Thema kann dir bzw. deinem Aufgabenfeld ja eigentlich nicht schaden.
    Hallo lieber Just-time. Schön, dass du FengShuiBS Mut zusprichst, aber ich denke, dass er den als Profiberater, der schon über 15 Jahre im Business-Feng-Shui Geschäft ist, nicht braucht, da er wohl auf diesem Gebiet und dieser langen Zeit, schon Standfestigkeit bewiesen hat und wohl auch mit Erfolgen belegen kann.

Und was meinst du, es gibt auch hier "Leute mit echtem Interesse", inkludiert deine Aussage, dass alle bisher "geantworteten Leute kein echtes Interesse" haben, dafür haben sie sich aber in das Gebiet gehörig eingelesen. (Top) Ich denke, dass habe ich wohl falsch herausgelesen.

Es ist klar, wenn technisch orientierte Fachleute und Unternehmer u.a. Definitionen von Feng Shui lesen, wie.
    "Feng u. Shui" heißt "Wind u. Wasser". Nach der traditionellen Vorstellung sollen mit Feng Shui die Geister der Luft und des Wassers" gut gestimmt werden können. So sollen besonders bei der Raumgestaltung, "verstockte Energien" freigesetzt werden und somit das Qi ungehindert fließen können
    haben sie schon so ihre Bedenken.
    Es ist doch klar, dass ein gewisser Personenkreis, die Gewinnmaximierung und arbeitswissenschaftliche Gegebenheiten umsetzen, hiermit etwas Verständnisprobleme haben. Aber dennoch muss das Interesse dieser Leute, auf diesem Gebiet, wie du andeutest, nicht mit keinem echten Interessen verbunden sein.

Zitat von FengShuiBS ....fühle mich nicht entmutigt....freue mich über das Interesse. ... die Antworten folgen jetzt zeitnah......
    Und FengShuiBS, dazu gibt es auch keinen Anlass, freue mich über deine Antworten, wahrscheinlich auch wie die Anderen, und eine hoffentlich fruchtbare entstehende Diskussion.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Just-time. Schön, dass du FengShuiBS Mut zusprichst, aber ich denke, dass er den als Profiberater, der schon über 15 Jahre im Business-Feng-Shui Geschäft ist, nicht braucht, da er wohl auf diesem Gebiet und dieser langen Zeit, schon Standfestigkeit bewiesen hat und wohl auch mit Erfolgen belegen kann.
    Da bin ich mir sogar sicher. Manchmal ist es aber einfach schön, wenn man ermutigt wird, etwas zu tun. Findest du nicht auch?

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von.Justin-time.. Manchmal ist es aber einfach schön, wenn man ermutigt wird, etwas zu tun. Findest du nicht auch?
    Aha, jetzt ist's klar Justin-time, verstehe jetzt. Aber dein vorheriger Kontext hatte in deinem Post nur Negativkomponente wie,
    • bitte nicht entmutigen lassen,
    • gibt auch genug Leute hier mit einem echten Interesse
    • eine Diskussion zu diesem nicht schaden. (Justin-time*)

den, ich sehe es so, dass FengShuiBS hier seine ganze enthusiatische Power, bei wissbegierigen, zahlreich interessierten Fories, einer Diskussion neuen und erweiteren Einblick verleihen kann. Das ist grandios.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Ja es mag sein dass ich hier einen beinahe übertriebenen Ton angechlagen hatte, der "Unsinn" hatte jedoch Methode: Ich wollte dem skeptischen Ton hier im Thread ein bisschen die Schärfe nehmen. Ist ja auch nicht so wichtig, was ich hier schreibe, warten wir mal ab was FengShuiBS noch schreiben wird.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback und Eure Geduld.
    Was das physikalische messbare Wissen angeht, seid Ihr mir weit voraus.

Physicus:
    Zur Tür herein, zum Fenster hinaus? Glaubst du das wirklich? Wie misst man das? Ich komme aus der Metallbauerbranche, wir messen Energien. Sie sind mittels Voltmetern, Multimetern und anderen Sachen messbar. Zeige mir mal ein solches Messgerät, damit ich das mal näher untersuchen kann, dann reden wir nochmal.
    Was würdest du denn dann sagen wenn es in einem Raum kein Fenster gibt? Es gibt einen Energiestau?
    Was haben denn die Himmelsrichtungen außer durch Magnetfelder mit irgendwelchen Energien zu tun? Bitte um Erläuterung! Ich glaube es handelt sich dabei eher um Religion denn um Feng Shui

(Und meine Familie kommt aus der Oberflächenbeschichtung und somit ebenfalls aus der Metallbranche. Es gab schon mehrere interessante Gespräche zum Thema Energie.)

Himmelsrichtungen: es hat sich gezeigt, dass Himmelsrichtungen bestimmte Themen unterstützen.
    Religion: Mir persönlich ist noch kein Feng Shui Gott begegnet.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, die da ist: Situation ansehen; erkennen, was die Ursache dafür ist und ändern. Und dafür ist Feng Shui ein ideales Werkzeug.

ein solches Messgerät: Nach meinem Kenntnisstand gibt es kein Gerät, das diese Messungen sichtbar machen kann.
    Ich benutze dafür das „Gerät“ Mensch.
    Dein Bsp., Physicus: Ja, was ist, wenn man in einem fensterlosen Raum sitzt? Es ist nicht messbar, dennoch „fühlt“ es sich nicht gut an.

Ist es möglich, dass es einen großteil der westlichen Bevölkerung gibt, die gar keine solche Energien wahrnehmen können?
    Stimmt, sie nehmen allerdings die Situationen wahr, die sie stören. Und diese entstanden durch negative Energien. (Wobei es genau genommen keine negativen und positiven Energien gibt.)

Ist dir als Feng Shui Beraterin schon mal in den Sinn gekommen, dass man solche Berater braucht, weil es die Leute selbst nicht spüren können?
    Absolut richtig.
    Ich möchte hier noch einmal deutlich machen, dass Feng Shui bei Problemen, Blockaden, Herausforderungen durch ihre relativ einfache Umsetzungsmöglichkeit die größte Wirkung entfalten kann.

----
    Prostan:
    Aber wie bestimme ich die Energie bei Mensch, Tier, Pflanze und um was für eine Energie handelt es sich? Wieviel Joule oder Newtonmeter wirken sich störend auf den Menschen aus? Oder sind es nur kosmische bzw. terrestrische Energien, wie schon erwähnt, die Hartmann-Gitter, Curry-Netz. Benker-Kuben-System bzw. Wasseraderverläufe? Welche nur mit Wünschelrute etc. ermittelt werden können? Das sind sehr viele Fragen zu störenden Energien.

Das kann ich Dir hier nicht so ausführlich beantworten. Ich arbeite nach der Devise: Problem – Lösung!

Von Feng Shui bin ich deshalb so überzeugt, weil es eine eindeutige Korrelation von Verbesserung und der Veränderung nach Feng Shui im Leben meiner Kunden gibt. Hierbei kann ich also nur auf empirische Werte zurückgreifen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Wissenschaft auch in diesem Bereich noch nicht am Ende angelangt ist und wir hier bald neue Erkenntnisse erlangen werden.

Gerade was Vorsprünge/Kanten in Räumen betrifft, ist da die Abstrahlung durch Länge und Breite,Richtungsorientiert? Und nimmt der Energiefluss den kürzesten Weg von Tür zum Fenster? sh. meine Fig.
    Hier noch ein Beispiel zur Tür-Fenster-Situation:
    [Link von der Moderation entfernt]

Ja, der Energiefluss nimmt immer den kürzesten Weg. Wenn man ihn nicht lenkt, entsteht eine so genannte Energieautobahn. Oder „man sitzt im Zug“. Hier ist aber nicht nur der Luftzug gemeint.
    Ich vergleiche es immer mit der Aufmerksamkeit. Wohin meine (und nicht nur meine) Aufmerksamkeit geht, dahin geht auch die Energie. In einem kahlen Raum verschwindet die Energie auf dem schnellsten Weg durchs Fenster. Sobald sich Möbel in diesem Raum befinden, ändert sich der Energiefluss. Vergleichbar mit einem Flipperautomaten.
    Die Kugel stößt gegen div. Blockaden und findet nicht so einfach ihr Ziel.

Auch dass die Menschen sehr individuell sind ist bekannt. Aber nicht jeder Feng Shui Berater ist ein Psychologe. Wie stellt er fest, welche Energie sich bei ihm störend auswirkt und welche positiv. Gibt es hier eine prinzipielle Ausgangsbasis. Nicht jeder kann seine unangenehmen Empfindungen klar äussern.

Es muss auch nicht jeder FS-Berater ein Psychologe sein. Was ich aber von mir und meinen Kollegen erwarte, ist, dass wir uns in die jeweilige Situation und das jeweilige Haus hineinfühlen können. Außerdem habe ich im Laufe der Jahre gelernt, ein Haus „zu lesen“.
    Wenn mir mein Kunde sein Problem nennt, weiß ich, welchen Bereich, welche Himmelsrichtung ich im Haus zuerst ansehen werde. Und das ist dann auch die von Dir angesprochene prinzipielle Ausgangsbasis.

Vielleicht noch einmal das Grundthema was macht ein Businessberater anders als ein Unternehmensberater anhand der Post von:
    Probiere beide aus.

Der Unternehmensberater arbeitet mit Fakten und Zahlen und gibt mit seinem Wissen die Empfehlungen.
    Der Feng Shui Berater arbeitet mit Fakten und Zahlen, die allerdings weniger mit Umsatz und Marketing usw., sondern mit Daten/Jahreszahlen zu tun haben und gibt mit seinem Wissen die Empfehlungen.

Die Tendenz sowohl von kleinen als auch von mittelständischen und großen Unternehmen, die einen Feng Shui Berater engagieren, ist steigend.
    Meiner Meinung nach ein Beweis der Wirksamkeit von Feng Shui.
    Geändert von lookalike (10.05.2013 um 14:23 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Es ist klar, wenn technisch orientierte Fachleute und Unternehmer u.a. Definitionen von Feng Shui lesen, wie.
    "Feng u. Shui" heißt "Wind u. Wasser". Nach der traditionellen Vorstellung sollen mit Feng Shui die Geister der Luft und des Wassers" gut gestimmt werden können. So sollen besonders bei der Raumgestaltung, "verstockte Energien" freigesetzt werden und somit das Qi ungehindert fließenkönnen
    haben sie schon so ihre Bedenken.

Verständlich, dass uns westliche Menschen solche fantasievollen Bezeichnungen etwas irritieren.
    Wie bei jeder anderen Sache, kann man sich auch hier das Beste heraus nehmen.
    Deshalb hab ich damals z.B. entschieden, die Technik zu nutzen, um zuerst mir und meinem privaten Umfeld zu helfen, wünschenswerte Situationen zu erschaffen und später diese Arbeit und zwar nach fundierter Ausbildung zu meinem Beruf zu machen. Ich habe den Schritt bis heute nicht bereut.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von FengShuiBS Beitrag anzeigen
    Die Tendenz sowohl von kleinen als auch von mittelständischen und großen Unternehmen, die einen Feng Shui Berater engagieren, ist steigend.
    Das wollte ich gerade fragen, hast du denn viele Firmen als Kunden und sind die quer verteilt, also vom Großunternehmen bis zum Kleinunternehmen und verteilt über verschiedenste Branchen? Oder lässt sich da eine Tendenz erkennen, dass das in bestimmten Bereichen eher gefragt ist als in anderen?

Danke jedenfalls für deine Ausführungen, interessant zu lesen ist das schon, vor allem es mal von jemandem vom Fach zu hören, da alles vorher ja eher Mutmaßungen waren.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte