Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?! - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Wenn es sogar für die führenden Kliniken Deutschlands ein Muss wird sollte man sich das ganze vielleicht mal überlegen, oder? Die werden ja nicht jedem Hokus Pokus folgen, sondern sich Gedanken machen wie man die Gesamtlage verbessern kann.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

In der Charité wurde, wenn ich micht nicht irre ein MRT mit LED Beleuchtung ausgestattet, um den Patienten die Angst bei der Untersuchung zu nehmen. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben verschiedene Krankenhäuser, nicht nur in Deutschland, Patientenzimmer mit LED Beleuchtung ausgestattet, um das allgemeine Wohlbefinden und damit auch die Heilung zu verbessern.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Aber Business Feng Shui und LEDs sind ja nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe, oder? Ich bin mir sicher, dass man Vitamine oder sowas auch bei LEDs ausschüttet, aber Feng Shui ist ja kaum messbar.

Und dass du, Prostan, jetzt einige Felder aufgezählt hast, die nicht Wellen- sondern Teilchenförmig sind, finde ich auch eigenartig. Wie werden diese denn belegt? Ich bin Metallbauer, kenne also durchaus elektromagnetische und magnetische Felder. Diese sind nachweisbar.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Nestor Beitrag anzeigen
    Überlegt euch mal was ihr hier schreibt. Ihr mach euch quasi darüber lustig wie diese Firmen aus Fernost uns in den letzten 30-40 Jahren in fast allen Bereichen des ökonomischen Lebens weit ausgestochen (außer vielleicht Betriebsklima). Denkt ihr nicht, dass der Erfolg ihnen nicht auch schon recht gibt?
    Ich würde auch nicht sagen, dass sich hier jemand darüber lustig macht. Aber es ist doch legitim zu schreiben, dass man damit nichts anfangen kann oder sich nicht vorstellen kann, dass das etwas bewirkt usw.
    Mal abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle Firmen in Fernost ihre Firmen nach Feng Shui eingerichtet haben. Ich lasse mich da gere eines besseren belehren, aber nur weil das aus Fernost kommt heißt es doch nicht, dass es da jeder macht?! Hier läuft ja auch nicht jeder mit Lederhosen und ner Kuckucksuhr rum.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von Physicus
    jetzt einige Felder aufgezählt hast, die nicht Wellen- sondern Teilchenförmig sind, finde ich auch eigenartig

Zitat von destino
    .. ist doch legitim zu schreiben, dass man damit nichts anfangen kann oder sich nicht vorstellen kann, dass das etwas bewirkt usw.
    Nun es gibt kosmische und terrestrische Strahlungen, diese sind ionisierend und nichtionisierend, sowie wissenschaftlich nachweisbar und nichtwissenschaftlich nachweisbar. Als Nichtwissenschaftlich gelten z.B. Wunschelrute, Stab und Pendel. Je nachdem, wie tief die Vorausbildung der Feng Shui Berater sind, hierunter gibt es u.a. Geologen, Geophysiker und Ärzte, gehen diese mit allen Feldern und Strahlungsarten um.

Die Auswirkung auf den Berufsalltag und ihre Vorteile, damit sollte sich ja dieses Thema befassen, sind offen. Da ist es natürlich ganz klar, dass nur diejenigen, die sich nach Business Feng Shui ausgerichtet haben, den Erfolg bestätigen können oder nicht. Bisher haben zu 100% mit Business Feng Shui hier keine Erfahrung gemacht.

Dabei wäre es mal interessant von jemanden, der sich nach Business Feng Shui ausgericht hat zu erfahren, wie sich Gewinn und Wohlbefinden etc.., mit Feng Shui nachweislich gesteigert haben und welche Maßnahmen durchgeführt wurden. Dann käme die Diskussion so richtig in Schwung.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Dabei wäre es mal interessant von jemanden, der sich nach Business Feng Shui ausgericht hat zu erfahren, wie sich Gewinn und Wohlbefinden etc.., mit Feng Shui nachweislich gesteigert haben und welche Maßnahmen durchgeführt wurden. Dann käme die Diskussion so richtig in Schwung.
    Ja das stimmt. Fände ich auch sehr interessant mal von jemandem zu hören, der Erfahrungen damit gemacht hat. Vielleicht meldet sich ja irgendwann mal noch jemand

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Erfahrungen habe ich zwar keine, aber Eindrücke. Ich kenne Unternehmen die haben ihre Räumlichkeiten so angenehm gestaltet, dass man sich wohl fühlt, stressfrei. Auch in Arztpraxen, leider nicht viele aber einige haben diese Atmosphäre. Ich habe bisher nicht darauf geachtet woran das liegen könnte, aber jetzt ahne ich es doch. Es wird wohl mit Feng shui zusammen hängen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auch auf die Mitarbeiter auswirkt.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Erfahrungen habe ich zwar keine, aber Eindrücke. Ich kenne Unternehmen die haben ihre Räumlichkeiten so angenehm gestaltet, dass man sich wohl fühlt, stressfrei. Auch in Arztpraxen, leider nicht viele aber einige haben diese Atmosphäre. Ich habe bisher nicht darauf geachtet woran das liegen könnte, aber jetzt ahne ich es doch. Es wird wohl mit Feng shui zusammen hängen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auch auf die Mitarbeiter auswirkt.
    Also ich gebe dir sicherlich recht darin, dass es Firmen, Praxen usw. gibt, die sehr angenehm eingerichtet sind und in denen man sich sofort wohlfühlt. Aber warum sollte das in den Fällen immer mit Feng Shui zusammen hängen? Das halte ich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen ehrlich gesagt.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Also ich gebe dir sicherlich recht darin, dass es Firmen, Praxen usw. gibt, die sehr angenehm eingerichtet sind und in denen man sich sofort wohlfühlt. Aber warum sollte das in den Fällen immer mit Feng Shui zusammen hängen? Das halte ich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen ehrlich gesagt.
    Das kann ja auch an der Beleuchtung, der Einrichtung und Dekoration liegen oder einfach am freundlichen Personal...
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Idee AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Zitat von Physikus.. kann ja auch an der Beleuchtung, der Einrichtung und Dekoration liegen ...
    Nach den Recherchen im Internet, befasst sich Business Feng Shui bzgl. Geschäftförderung wie schon in den Post's #1 "Analysen" und #19 "Problembeseitigungen" erwähnt, mit Gegebenheiten wie:
    1. Baujahr des Gebäudes
    2. Grundrisspläne ohne und mit eingetragener Nutzung
    3. Umgebungsfaktoren
    4. -Eingangs- und Empfangsgestaltung
    5. -Raumaufteilungen
    6. -Licht und Wegeführung
    7. -Farb- und Einrichtungsgestaltung
    8. -Aussenwerbung
    9. Geschäftspapiere
    10. Produktpalette
    11. Briefpapier, Visitenkarten u.a. Werbematerial.
    12. Geburtsdaten der Geschäftsleitung
    Was die Punkte 4-8 betrifft, da bin ich auch der Meinung, dass die ein guter Innenarchitek optimal lösen kann und man sich anschliessend wohler fühlt. Aber Business Feng Shui analysiert auch die Punkte 9-12. Da frage ich mich, wie macht er das und was spielt das Geburtsdatum der Geschäftführung dabei für eine Rolle? Geburtsdaten sind doch nur in der Astrologie von Bedeutung, oder?
    Nun im Internet findet man den Beitrag schon, vielleicht auch bald der erste BFS-Berater, der diese Fragen beantworten kann.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte