Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?! - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Idee AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    ... es sollte irgendwo zwischen "schöner Arbeitsplatz" und "ergonomischer Arbeitsplatz" sein. Andere Energien sind weder nachweisbar noch sonst was. ...
    Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Außer einigen wenigen Exzentrikern macht das halt niemand...
    Zitat von Darky ...stelle mir .. vor, ..., wenn da alle Maschinen (teilweise 15 Meter lange Fertigungsstraßen) in Feng Shui-Richtung ... aufgestellt wären
    @Physicus, das sind starke Worte. Mit der produktiven, angepassten Arbeitsplatzgestaltung, stimme ich dir in jeder Hinsicht, voll zu. Mit deinen Kenntnissen zu Feng Chui, die genauso sind wie meine, bin ich schon etwas über deine absolute Aussage verblüfft. Was die Energien anbetrifft, da sind wohl z.T. elektromagnetische Felder gemeint. Die sind z.B., sehr wohl nachweisbar. Sogar erschreckend.
    Wie ein Feng Chui Berater 15m lange Fertigungsstraßen ausrichtet, würde mich auch interessieren. Würde er?
    Bei mir ist es so, dass bei weder Yoga noch PME oder Atemübung als Entspannungstechnik anspricht, ich zweifel diese Techniken trotzdem nicht an. Aber bei mir taugen die halt nichts. Gleichfalls würde ich nicht die 4 Dimension als Bestandteil des Raum-Zeit-Kontinums bestreiten, nur weil ich die 4 Dimension als Gesamtheit nicht nachvollziehen kann.
    Freut mich, dass das Thema, wenn auch unbekannt, so aufgenommen wird. Bis später.
       Wer mich mag ♥, findet mich gut und steht zu mir.
    Die Anderen wünschen mir ... und sehen gerne Löwen fressen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Business Feng shui - beruflich erfolgreicher ?!

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass das Thema, wenn auch unbekannt, so aufgenommen wird. Bis später.
    Es ist ja auch durchaus interessant, auch wenn ich selbst nach wie vor jetzt nicht so viel damit anfangen kann. Aber ich habe gestern doch wirklich nochmal ein bisschen rumgelesen, weil es mich dann irgendwie doch gereizt hat mehr darüber zu erfahren. Also ich muss sagen es gibt da doch ganz schön viele Anbieter, das hätte ich zum Beispiel schonmal gar nicht gedacht. Da kommt doch die Frage auf ob das mehr nachgefragt wird als man so denkt.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Grade was diesen Bereich angeht, Esotherik, Feng Shui und so weiter, muss man auch fürchterlich aufpassen, dass man nicht an den falschen gerät. Da wird viel Schindluder getrieben. Ich persönlich halte nicht so viel davon.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich denke ein wichtiger Punkt bei solchen Themen ist, dass man daran glaubt, damit es tatsächlich etwas bewirkt. Ich habe mich mit sowas nie wirklich beschäftigt, weil ich persönlich nicht daran glaube. Damit will ich nicht abstreiten, dass es nicht funktionieren kann und ich möchte es auch nicht als Humbug hinstellen oder Ähnliches. Das ist eine rein persönliche Sache. Dazu kommt, dass, selbst wenn ich daran glauben würde, gerade meine Jungs hier mich vermutlich auslachen würden.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Da stimme ich dir zu, Poseidon. Wenn die ganze Belegschaft daran glaubt, dann mag es was helfen. Wenn ich jetzt hier bei mir die Werkstatt umstelle und sage "jetzt ist es Feng Shui gerecht" werde ich von der Belegschaft ausgelacht. Das wäre für Betriebsklima und Arbeitsleistung - und an letzterem wird in Unternehmen nun mal gemessen - negativ. Also: Nichts für mich! Das ist was für Leute die damit aufwachsen und daran glauben, also in China und Taiwan und dort, aber nicht in meinem Betrieb. Ob diese Aussage jetzt absolut ist oder nicht, sollen andere beurteilen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Eine Werkstatt auf Feng Shui umstellen... ich denke gerade an die Autowerkstatt die ich ab und zu mal brauche. Feng Shui? hauptsache meinem Auto geht es gut, weil die Mechaniker so gelöst sind...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Überlegt euch mal was ihr hier schreibt. Ihr mach euch quasi darüber lustig wie diese Firmen aus Fernost uns in den letzten 30-40 Jahren in fast allen Bereichen des ökonomischen Lebens weit ausgestochen (außer vielleicht Betriebsklima). Denkt ihr nicht, dass der Erfolg ihnen nicht auch schon recht gibt?

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Nestor Beitrag anzeigen
    Überlegt euch mal was ihr hier schreibt. Ihr mach euch quasi darüber lustig wie diese Firmen aus Fernost uns in den letzten 30-40 Jahren in fast allen Bereichen des ökonomischen Lebens weit ausgestochen (außer vielleicht Betriebsklima). Denkt ihr nicht, dass der Erfolg ihnen nicht auch schon recht gibt?
    Der Erfolg gibt, meiner Meinung nach, ihnen nicht unbedingt recht. Wenn der Deutsche Arbeitnehmer nach 8 Stunden einpackt und nach Hause geht, bleibt der Japaner noch in seiner Firma und arbeitet weiter. Das ist eine andere Mentlität. Wir in Deutschland leben eigentlich nicht um zu Arbeiten, sondern Arbeiten um zu Leben. In Asien ist das umgekehrt.
    Man kann aber auch nicht ständig irgendwelchen Kram, sei es aus Fernost oder aus Amerika hier in Europa für gut verkaufen. Es liegt an jedem selbst, ob er das mitmacht oder nicht.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von destino
    ..bei solchen Themen..dass man daran glaubt, damit es tatsächlich etwas bewirkt,..ich..nicht!...dass...meine Jungs .. mich .. auslachen würden..

Zitat von Physicus
    ..Wenn ich...dir Werkstatt umstelle ... "Feng Shui gerecht" werde ich von der Belegschaft ausgelacht. Das wäre für Betriebsklima und Arbeitsleistung ... negativ., ..an letzterem wird in Unternehmen .. gemessen..

Zitat von Sn00py
    ... allein durch die Beleuchtung der Räumlichkeiten ...entsprechend Begrünen,...kleine Oasen schaffen,..., Krankenhäuser haben schon Pilotprojekte gestartet...die Heilung der Patienten beschleunigen.

Zitat von Nestor Ihr mach euch ... lustig wie diese Firmen aus Fernost uns .. in fast allen Bereichen des ökonomischen Lebens weit ausgestochensa haben... Denkt ihr nicht, dass der Erfolg ... recht gibt?
    Nun ich habe einmal Betriebsprobleme, dual betrachtet, wie sie von einem Feng Shui Berater und einem Unternehmensberater ausgewertet würden. Dabei wird mir klar, welche Vorschläge der UB machen würde und wohl eher weniger, welche der FSB.
    Maßnahmen bei:
    Betriebsproblemen Unternehmensberater Feng Shui Berater
    Managementkrise
    Innovationsflaute
    Unproduktive Mitarbeiter
    zu viele Arbeitsunfälle
    Mobbing und Burnout
    Große Krankheitsausfälle
    Unnötige Rechtsstreitereien
    Zu hohe Kosten
    Niedrige Gewinne
    Ladenlokal wird ignoriert
    zu geringe Stammkundschaft
    Weiterbildung, Mediation,...
    Investition...
    Workshop, Schulung,...
    UVV-Maßnahme...
    Arbeitsklima, MA-Führung,...
    MA Betreuung...
    AGB Prüfung...
    Betriebskostenprüfung,...
    Rationalisierung,...
    PR,...
    attraktive Produkte, Atmosphäre,..

Formen ?
    Farben ?
    Material ?
    Lage/Ausrichtung?...
    Natürlich würde der FSB, auch besonders auf die sog. "störenden Energiefelder" eingehen, die auf kosmische Strahlung und terrestrische Strahlung wie die Hartmann-Gitter, Curry-Netz. Benker-Kuben-System, sowie auf Erdverwerfungsstrahlung und Abstrahlung von Wasseraderverläufen eingehen, welche er mit Radiässthetischen Messungen erfassen und berücksichtigen will.
    Hier sollte man wissen, dass diese Strahlungsarten z.T. nicht nur Wellen- sondern eine Teilchenstruktur aufweisen.

Diese Störfelder sollen neben Krankheiten, wie Migräne, Kopfschmerz, Depression, Unwohlsein, Demotivation etc begünstigen. Was zu AU-Fähigkeit führen kann. Klar, wenn man bedenkt, dass der Mensch nur durch seine elektr. Ströme in den Nervenzellen funktioniert, könnten ggf. Interferenzen und Resonanzen oder Zellenbeschuss, hier evtl. Störeinflüsse/Krankheiten, begünstigen. Wer weiß?

Wo wäre Business Feng Shui effektiv, wenn überhaupt, effektiv anwendbar? In reinen Büros und Dienstleistungsunternehmen oder auch in großen Produktionsunternehemen?
    Was Störfrequenzen anbetrifft. Sollen schon Flugzeuge durch Mobilfunkwellen zum Absturz gebracht worden sein!?

@Sn00py ob die Pilotprojekte in den Krankenhäuser etwas mit Feng Shui, Farb/Raumpsychologischen Aspekten oder beiden zu tun haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall, soll es wohl erfolgreich sein.

Und Nestor. Ob sich die Kollegen hier über Business Feng Shui lustig machen, möchte ich vielleicht garnicht sagen. Es zeigt jedoch, ganz krass die Unwissenheit auf diesem Gebiet. Mich eingeschlossen, aber es gibt auch für uns Europäer viele Verständnisprobleme.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

@Sn00py ob die Pilotprojekte in den Krankenhäuser etwas mit Feng Shui, Farb/Raumpsychologischen Aspekten oder beiden zu tun haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall, soll es wohl erfolgreich sein.
    Jepp, soviel ich weiß, soll das in Berlin an der Charité, Rudolf-Virchow-Klinikum, im Herzzentrum angewandt worden sein und soll auch dementsprechende Erfolge in der Postoperativen Nachsorge haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte