SEO - intern oder extern? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: SEO - intern oder extern?

Status: Selbstständiger Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

AW: SEO - intern oder extern?

Hallo Bert,

ich klinke mich als SEO in die Diskussion ein..

Zuerst einmal: Was ist SEO?
    --> kurz erklärt: SEO sind Maßnahmen, die dazu führen, dass eine Website bei bestimmten Begriffen ganz oben in den Suchergebnissen gängiger Suchmaschinen zu finden ist. Ein Beispiel: Ein Friseur in Stuttgart hat einen enormen Vorteil und viel mehr Kunden, wenn er mit dem Begriff "Friseur Stuttgart" in Google an erster Stelle kommt. Oder eine Firma, die Toranlagen produziert.. Für sie wäre es von unschätzbarem Wert, an erster Stelle zu kommen, wenn man in den Suchmaschinen "Toranlagen" eingibt. Genau das realisiert eine SEO Firma.

Ich bin nicht der Meinung, dass Unternehmen SEO selbst betreiben können, weil dies ein sehr fundiertes Wissen ist. Das Thema ist viel zu komplex, als dass es ein Marketingmensch umsetzen könnte. Es sei denn, die Firma hat einen SEO im Hause, dann kann sie es natürlich selbst übernehmen.

Das sage ich nicht, weil ich SEO bin, sondern um dir viel Zeit zu ersparen. SEO ist nicht nur hier und dort ein Backlink zu setzen, es ist viel mehr. Es gibt ca. 200 Google-Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Falls du es alleine probieren möchtest, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Anderenfalls kannst dich dich gerne an mich wenden, ich betreue im Großraum Stuttgart mehrere Kunden, die teils weltweit agieren. Natürlich habe ich auch Kunden aus ganz Deutschland. [Link wurde von der Moderation entfernt]

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass du bei mir eine vertraglich festgehaltene 100%ige Geld-zurück-Garantie hast. Sollten also meine Maßnahmen nicht eingreifen, erhälst du gezahlte Beiträge zu 100% zurück.

Freundliche Grüße
    Amir
    Geändert von lookalike (21.03.2013 um 09:47 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Kleine Entschuldigung: Ich wusste nicht, dass Links zur eigenen Website hier nicht erlaubt sind. Sorry :)
    Wer sich mit mir in Verbindung setzen will, findet schon einen Weg :)

Freundliche Grüße
    Amir

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Da danke ich dir für die schönen Erläuterungen. Monentan besteht bei mir kein Bedarf, aber wenn was sein sollte weiß ich schon wem ich eine Privatnachricht schicken kann.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von Physicus
    Jetzt die Frage nochmal gestellt und diesmal .. dass sie normal-Sterbliche verstehen:
    Worum handelt es sich bei SEO? Wofür steht die Abkürzung?
    Wie kann SEO einem mittelständischen Unternehmen (Webseite ist vorhanden) helfen?

Zitat von SEOFIRMA
    --> kurz erklärt: SEO sind Maßnahmen, ... eine Website bei bestimmten Begriffen ganz oben in den Suchergebnissen gängiger Suchmaschinen zu finden ist. Ein Beispiel: Ein Friseur in Stuttgart hat .. viel mehr Kunden, wenn er mit dem Begriff "Friseur Stuttgart" in Google an erster Stelle kommt. das realisiert .. SEO.
    Sorry Physicus, dass ich zuviele Fachbegriffe zum Thema SEO verwendet habe. Ich bin halt ein bisschen "Technik versaut". "Asche auf mein Haupt". Zu deinem Einwand möchte ich denoch sagen, dass ich die Webseitenptimierung in meinem letzten Beitrag -in der englischen und deutschen Version- als "SE0 = Search Engine Optimization = SuchMaschinenOptimierung" erklärt habe. SEOFIRMA hat nun die Vorteile in 2 Sätzen, zu knapp, auf den Punkt gebracht. Was jedoch nicht die Komplexität und damit die verbundenen Kosten wiederspiegelt.

Deine Eingangsfrage hatte ich so verstanden, was bringen Zeitungsinserate vs SEO? Ich wollte die Frage etwas von allgemeiner Natur beantworten und habe daher die Konstellationen in dem aufgeführten Beispiel gebracht. Deshalb auch die Grafiken. Ich würde einen "Teufel tun" und dir irgendwelche Ratschläge erteilen, dafür denke ich, bist du zu sehr Profi auf deinem Gebiet.

Aber nochmal, was SEO betrifft. Geb doch mal in verschiedenen Suchmaschinen, sei es Yaahoo, Bing, Google, Lycos, nur um mal die gängigen zu nennen und teste deine Webseite mit z.B. 2,3 Schlagwörten deiner Branche bzw. Produkte. Dies nur mit
    a) Schlagwort,
    b) Produkt+Ort
    sowie
    c) Branche+Ort.
    Wenn du jeweils auf der ersten Seite erscheinst, hast du bei den Suchmaschinen ein gutes Ranking. Dies ist der Vorteil von wirkungsvollem SEO, die wenigsten klicken sich ja, bis zur 5ten Seite durch und in diesem Zusammenhang habe ich noch als Ergänzung, die Bezahlwerbung SEA erwähnt. Und wenn du so als Branchenführer in ganz Deutschland oder deinem Bundesland avancierst und die Aufträge bis 2018 reichen, hast du deinen SEO-Nutzen erreicht!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas besser "normal-sterblich" ausgedrückt! , darfst mich aber durchaus wieder belehren, wenn was falsch aufgeführt war, auch du SEOFIRMA

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    darfst mich aber durchaus wieder belehren, wenn was falsch aufgeführt war, auch du SEOFIRMA
    Hallo Prostan,

du hast schon alles verständlich ausgedrückt :) Falls jemand weitere Fragen hat, gerne.. einfach auf mich zukommen.
    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte