Wie viel auf einer Webite preisgeben?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie viel auf einer Webite preisgeben?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 60,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Wie viel auf einer Website preisgeben?

Hallo Forengemeinde,

wir sind dabei eine Firmenwebsite zu erstellen. Bisher waren wir uns über alles ziemlich einig, was Design und den Aufbau betrifft. Nun geht es aber darum, unsere Firma näher darzustellen. Da sind wir jetzt aber doch geteilter Meinung. Mein Partner meint dass das Impressum und nur ein paar kurze Infos ausreichen, ich dagegen würde gerne mehr über uns preisgeben um unsere Firma interessant zu machen.

Deshalb wende ich mich jetzt an Euch, wie viel sollte man auf der Website preisgeben und was wäre definitiv zu viel?

Vielleicht könnt Ihr uns ja zu einem Kompromiss verhelfen
    Geändert von Oliver74 (07.03.2013 um 13:29 Uhr) Grund: verschrieben ;-)

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Wie viel auf einer Webite preisgeben?

Was mir definitiv zu viel wäre sind irgendwelche Firmeninterna, die Kunden oder potentielle Mitarbeiter etc. nichts angehen. Also beispielsweise Informationen zu Gehältern der Mitarbeiter oder private Informationen usw. All diese Dinge haben in meinen Augen auf einer Firmenseite nichts verloren.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Letzendlich bleibt es jedem selbst überlassen was man auf der Webiste findet und was nicht.

Ich persönlich mag es nicht so sehr wenn man auf einer Website nur ganz grobe Infos und ein Impressum findet. Ein bisschen Inhalt sollte schon sein meiner Meinung nach, Poseidon hat aber rect, Firmeninterna sollte man nicht gerade ausplaudern Welche Infos man genau drauf macht und welche nicht hängt dann vielleicht auch ein wenig vom Geschäft ab. Was für eine Firma habt ihr?

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von Oliver74
    ... einig, was Design und den Aufbau betrifft. .. unsere Firma näher darzustellen. ... Mein Partner meint dass das Impressum .. paar kurze Infos ausreichen, ich .. würde .. mehr .. preisgeben um unsere Firma interessant zu machen.
    Gratulation, wenn das Design und der Aufbau schon steht, denn so ein Aufbau hat es technisch und organisatorisch in sich.

Dann geht es praktisch nur noch in Detail um den Inhalt Eingangsseite/Willkommensseite. Hierfür gilt, was für alle Webseiten gilt. Der Inhalt soll Präsenz hervorheben und Werbung für die Firma sein. -(Sorry für die Floskel)- Also solltet ihr, ob Dienstleister oder Produktevertrieb, dies klar und ansprechend formuliert darstellen und die Besonderheiten eures Unternehmens auf der ersten Seite darstellen.

1. Willkommensseite
    • Was zeichnet euch aus (gegenüber anderen)?
    • Was ist euer Know how?
    • Wie lange gibt es euch?
    • ...
    Wodurch die Nutzer, wie du sagst, sich für eure Firma weiter interessiern. Das tun sie, wenn sie auch auf die weiteren Seiten Neugierg gemacht wurden und euch schließlich, bzgl. eurer Leistungen hin, kontaktiert.

Alles das, was ihr z.B. euren Konkurrenten etc. nicht sagen würdet gehört auch nicht auf die erste Seite oder sonst wo hin.
    Interesse, schafft man nicht mit dem pflichtgemäßen Impressum, das ihr auf einer separaten Seiten, gut gestaltet, aufführt.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Bedenke auch, dass du nicht zu viel auf einmal preisgeben willst. Vor allem die erste Seite sollte sehr übersichtlich sein und dazu einladen, sich auf den anderen Seiten nich zusätzlich zu infirmieren. Gleichzeitig biete sie auf einen Blick alles, was man am Anfang wissen will.

Ich würde übrigens mit Namen sehr vorsichtig umgehen. Wenn ihr nicht alle die Einwilligung dazu gebt, nehmt Namen selbst auf der Website lieber nicht mit auf.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Also nur Impressum und ein paar kurze Sätze finde ich auch zu wenig, dann könnt ihr euch die Seite gleich ganz sparen. Man kennt das doch auch von sich selbst. Man hört von einer Firma und sucht im Netz danach. Wenn ich dann nichts finde oder nur so eine völlig nichtssagende Website, dann finde ich das eher nervig. Und wenn man sich schon die Arbeit macht eine Seite aufzubauen, dann kann man es doch besser gleich richtig machen.

Infos zur Firmengeschichte, zu dem was ihr macht und anbietet, je nach Firma durchaus auch etwas detaillierter. Wenn ihr wollte auch ein paar Daten zu euch, wobei ich das jetzt nicht das wichtigste finde. Einen Platz für Neuigkeiten, Verlinkungen zu euren Auftritten in Social Networks wenn ihr da vertreten seid. All sowas. Aber die bereits angesprochene Übersichtlichkeit ist dabei auch wirklich wichtig.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Danke erstmal, also wir verkaufen Badmöbel teilweise auch aus eigener Herstellung. Es fing vor einigen Jahren klein an aber durch unsere Preise und unseren Service konnten wir uns vergrößern. Ab und zu haben wir Sonderangebote die wir im Internet vorstellen wollen. Neuigkeiten gibt es auch in größeren Abständen. Das mit der Willkommensseite gefällt mir jedenfalls gut. Eigentlich dachte ich auch, dass wir uns und unsere Mitarbeiter vorstellen, aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Fangt erstmal ganz normal an. Das mit dem Vorstellen der Mitarbeiter ist an sich ne gute Idee, aber, wie schon mal erwähnt wurde, müssen alle damit einverstanden sein.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Gut, vielleicht dann doch? Und, für die die einverstanden sind, wieviel sollte man dann höchstens von ihnen preisgeben, Namen und auch Fotos, auch Aufnahmen während sie gerade etwas bearbeiten?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Mit den Aufnahmen während der Arbeit, wäre ich sehr zurückhaltend. Ich würde das anders gestalten. PN
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte