Was macht ein gutes Logo aus? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Was macht ein gutes Logo aus?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Was macht ein gutes Logo aus?

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Dazu wollte ich kurz noch diesen Link anbringen: Google-Ergebnis für http://nepho.de/blog/upload/2011/09/logo.jpg
    Dort sieht man drei Firmenlogos, die sich im Laufe der Zeit verändert haben - und wie es in der Zukunft aussehen könnte. Ganz interessant.
    Selbst erfolgreiche Firmen haben ihre Logos dem Lauf der Zeit angepasst. Und während ich zustimme, dass man nicht all 2 JAhre wechseln sollte, finde ich schon dass man ein bisschen auch mit der Zeit gehen sollte.
    Da ist schon was dran. Allerdings sollte man dabei zwei Dinge bedenken: Erstens, die Firmen um die es hier geht sind weltbekannt. Sicherlich ist das Logo bei denen wichtig, aber sie sind auch noch in den Köpfen der Leute wenn das Logo sich ändert. Das ist bei kleineren Firmen evtl. schon schwieriger. Zweitens ist da natürlich auch ein Unterschied zwischen "Logo anpassen" und "ein komplett neues Logo erschaffen". Es spricht sicher nicht so viel dagegen nach 20 Jahren das Logo mal entwas zu modernisieren. Aber es sollte insofern zeitlos sein, dass man nicht alle paar Jahre ein komplett neues macht.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Tipps!

Ich glaube es ist wahnsinnig schwer das richtige und passende Logo zu finden, oder? Wir hatten schon ein paar grobe Ideen, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir daraus etwas machen wollen oder lieber noch weiter überlegen.
    Denkt ihr denn es wäre besser eine Werbeagentur damit zu beauftragen? Einerseits sind das sicherlich Fachmänner und -frauen, aber sie kennen uns und unsere Firma ja auch gar nicht. Deshalb dachten wir, dass wir uns selbst etwas überlegen.

Status: Arbeitnehmer Array
    1+

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Um welchen Zweig geht es denn in deiner Firma, hole dir doch mal ein paar Anregungen hier, Ich habe festgestellt hier im Forum sind einige sehr kreative Leute vertreten. Von einer Werbeagentur halte ich in diesem Falle nicht viel, sie kennen euch und euren Geschmack ja nicht.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Spoon für diesen nützlichen Beitrag:

MeierF (19.02.2013)

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja das ist wichtig dass das Logo auch zu Eurem Zweig passt. Das grenzt das Ganze schon etwas ein bzw. macht es ein bisschen einfacher für die Gestaltung.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich finde eine Werbeagentur in dem Fall eigentlich auch nicht unbedingt nötig. Wenn ihr Ideen habt, die irgendwann mal zu einem guten Ergebnis werden ist das doch gut und dann müsst ihr nicht noch jemanden ins Boot holen, der euch nicht wirklich kennt und nicht genau weiß was ihr wollt. Wichtig ist nur, dass ihr eure Idee danna uch umsetzen könnt und jemanden habt, der euch das designen kann.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass ihr eure Idee danna uch umsetzen könnt und jemanden habt, der euch das designen kann.
    Richtig. Es gibt ja auch nochmal einen Unterschied zwischen einem Logo im Kopf haben oder auf einer Serviette einen Entwurf zu zeichnnen und das Logo dann auch vernünftig mit dem PC zu erstellen. Das kann man ja im Normalfall nicht einfach so mit dem Windows programm machen (ich habe es selber probiert, glaubt mir, da kommt nichts dabei raus).
    Eine Agentur zu beauftragen lohnt sich durchaus, umso mehr wenn man denen schon den Schritt mit dem Entwurf machen voraus hat.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo zusammen!

Ich möchte mit einer Freundin, die ich auf der Meisterschule kennengelernt habe zusammen einen Friseursalon aufmachen. Wir sind eigentlich sehr kreativ, aber eben mehr wenn es um Haare und Styling geht als um Logos und Co. Klar, wenn ihr Ideen habt, dann lasst sie uns gerne wissen!
    Momentan geht es uns ja wirklch erstmal um das Logo selbst, also die Idee. Wie wir das dann umsetzen müssen wir noch sehen. Meine Mitgründerin meinte, dass sie wohl jemanden kennt, der uns das evtl. machen könnte mit dem letztendlichen designen. Das wäre für uns natürlich günstiger als eine Werbeagentur. Wenn das aber nicht geht werden wir natürlich jemanden beauftragen, denn wir wollen das natürlich professionell haben und nicht irgendwas selbst gekritzeltes.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Na siehste, das ist doch schon mal nen Ansatz. Haare, Locken, nen Föhn, ne Schere und einen Kamm. Damit wird einer, der sich mit dem Thema Design auskennt, schon was machen können. Dazu müsste man eigentlich einen richtig guten Namen für euren Laden haben. Nicht einfach "Salon BlaBla", irgendetwas, was es bei euch im Dreh noch nicht gibt. Friseur würde ich mich auch nicht nennen wollen, eher Haardesigner oder so.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wie wäre es mit dem Profil einer Frau mit hübsch gestyltem Haar? Nur so erstmal als Hintergrund. Habt Ihr eine bestimmte Bezeichnung (oder wie das heißt) für Euren Salon? Das wäre für Euer Logo auch wichtig.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Also ich denke auch, dass man als Friseure einen kreativen Beruf hat. Das macht einen beim Design wesentlich freier als zum Beispiel einen Steuerberater, die ja extrem aus Seriosität pochen müssen.

Ich bin immer ein Freund von Firmennamen, -logo und -konzept aus einem Guss. Also es sollte alles irgendwie hand in hand gehen und zusammen passen.

Heißt eine von euch mit Nachnamen Höhn? Dann würde ich einen Föhn machen aus dem das Wort Höhn rausfliegt oder sowas. Also das ist jetzt ein etwas kurioses Beispiel, aber es ist ein Logo, was die Leute dazu zwingt, nachzudenken, was es damit auf sich hat.

Vielleicht dient euch das als Anhaltspunkt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte