neue Kunden gewinnen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: neue Kunden gewinnen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Reden AW: neue Kunden gewinnen

Hallo Leute.

Na das mit der Webseite lass ich erstmal. Hatte mir vorgestellt da eine richtige "Speisekarte" reinzustellen. Vielleicht kann ich über ne Bekannte was machen, die is Grafikerin aber grad im Urlaub (na doll ). Hab mir auch überlegt, mal so Schnupperstunden in meiner Küche anzubieten, damit die leute auch sehen, wo die gerichte herkommen. So als Kochkurs, den ich mir bezahlen lasse. Bin auch schon zur VHS gegangen, Flyer auslegen erlaubt, ggf. kann ich ja darüber meinen Kurs anbieten.... Oh man, bin aufgeregt, aber es läuft....

Im Netz hab ich ein paar Seiten gefunden von Unternehmensberatrern. So richtig seriös scheint mir da keiner. Ich meine die können mir doch nur Tips geben, lassen sich bezahlen dafür, und die Anschaffungskosten um ihre Tips dann umzusetzen muss ich dann wieder bezahlen. Naja, wenn mein Laden läuft, kann ich ja selbst Tips weitergeben.

Bis dann, Kubitsch

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: neue Kunden gewinnen

eine Sparte habe ich für mich schon gefunden, werde auf jeden Fall viel Bio und Biospezial anbieten
    Hey, das ist doch cool und zurzeit auch der totale Trend. Viel Glück dabei
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

Kubitsch (23.05.2011)

Status: Thinking... Array Avatar von The Brain
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

Zitat Zitat von Kubitsch Beitrag anzeigen
    (...) eine Sparte habe ich für mich schon gefunden, werde auf jeden Fall viel Bio und Biospezial anbieten.
    Was in dem Zusammenhang interessant ist: Nicht überall, wo "Bio" draufsteht, ist auch "Bio" drin - und dass man seine Zutaten beim Landwirt holt, heißt noch lange nicht, dass die "naturbelasssen" sind. Da gibt es auch tatsächlich eine entsprechende EU-Verordnung, nämlich die sog. "EG-Öko-Basis-Verordnung 834/2007", die regelt, was "Bio" ist und was überhaupt "Bio" sein darf.
    Das beträfe dich allerdings nur dann direkt, wenn du ein Produkt entsprechend vermarkten willst; ansonsten kannst du mal bei deinen Zulieferern nachfragen, inwiefern das bei denen überhaupt zutrifft.
    Die juristische Validität meiner Antworten regelt das RECHTSDIENSTLEISTUNGSGESETZ.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Hallo !

@ Brain und alle zum Thema öko
    bei mir is das einfach, da ich vom Land komme und die Betriebe (Bauer und metzger) kenne, wie sie ihre Tiere halten, womit sie sie füttern, wo ihre Felder liegen, etc. als interseeirter koch weiß ich aud eigner erfahrung wie artgerecht und umweltverträglich Landwirtschaftliche Betriewbe funktionieren können. Natürlich kann ich nicht alles von dort beziehen, z:b fehlt mir noch ein Mehllieferant... dennoch kölnnen sich meie <kunden darauf veflassen, dass sie was gutes auf den Tisch bekommen. Zusätzlich liedfere ich auch den Nachweis, woher ich meine Nahrungsmittel die ich verarbeite beziehe (mache also auch ein bisschen Bio-Werbung). Das meiste kommt aus der region, also nicht weiter als 50-100 km weg. Das finde ich auch wichtig: kurze Transportwege.

Jedenfalls rück ich nicht ab von meinem Öko-Konzept. Inzwischen konnte ich sogar im Regionalblatt ein Interview geben zum Thema "Unternehmensgründung" (werbung darf ich hier im Forum nicht machen, sonst flieg ich wohl raus, was?). Für das Interview hab ich mir Infos aus dem Netz gesucht, so richtig hilfreich war das nicht. Zuviel werbung von Unternehmensberatern... da klick ich meistens weg... Am besten ausm Bauch raus: was würde ich von einem Anbieter wie mir erwarten? Ich kam auf die Idee der Umfrage (auch durch das Forum hier :) ), eine einfache Karte mit Fragen zum Essen, Service etc., die beim Kunden hinterlassen wird oder die sie direkt ausfüllen können. gewinnen gibts dann auch was: ein Kochseminar mit mir! Gut, oder?

So, muss weiter. Tschüß, Kubitsch

Status: Thinking... Array Avatar von The Brain
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

Nur eine kurze Frage dazu: Woher weißt du, ob deine Bauern nciht entsprechende Futtermittel oder künstliche Dünger benutzen? Oder ihre Felder mit Insektenvernichtungsmitteln bestäuben? Ich würde mich da schwertun, wenn ich das nicht defintiv wüsste. Und ich will dir auch keinesfalls dein "Insider-Wissen" absprechen, nur zur Vorsicht mahnen - nicht alles, was Gold ist, glänzt auch.

Grundsätzlich halte ich deine Ideen aber für sehr gut, besonders das mit der Umfrage. Gefällt mir und würde ich mir für andere Firmen auch wünschen.
    Die juristische Validität meiner Antworten regelt das RECHTSDIENSTLEISTUNGSGESETZ.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

So nach und nach kommt es ja ans Tageslicht, dasss nicht alles wo bio draufsteht auch bio drin ist. Ich habe keine Ahnung, aber bekommen Bauern nicht eine spezielle Auszeichnung fü r Ihren Betrieb? Nur so, um ganz sicher zu sein?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte