Besondere Farbenwahl bei Website - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Besondere Farbenwahl bei Website

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Besondere Farbenwahl bei Website

Die Gestaltung des Logos sollte auf jeden Fall beachtet werden, denn das ist schon recht wichtig. Über das Logo wird man schließlich wiedererkannt.

Das Logo sollte einfach gestaltet (nicht zu bunt, nicht zu verschnörkelt) und groß genug sein, damit man es z.B. auf den Autos auch im Vorbeifahren und von Weitem erkennen und sich merken kann.

Je nach Name oder Tätigkeit kann das Logo etwas darstellen oder einfach nur eine geometrische Form sein. Man kann auch einen Buchstaben wie z.B. den Anfangsbuchstaben des Namens verbildern, z.B. ein S wie einen Schlüssel oder ein O wie einen Tresor formen.

Von Abkürzungen in Name und Logo würde ich absehen, da hier später niemand weiß, wofür die stehen.

Eine Sicherheitsfirma sollte modern und seriös wirken.

Ich habe gerade spaßeshalber mal einige Sicherheitsdienste in unserer Region gegooglet und sie haben fast alle auffälligerweise graue Hintergründe und ein rotes Logo auf ihrer Seite.

Das wirkt natürlich seriös (grau) und zeitlos (rot). Aber ich würde überlegen, etwas zu variieren, damit nicht alle Webseiten gleich aussehen.

Auf jeden Fall sollten Fotos und/oder Symbole wie z.B. Schlüssel etc. zu sehen sein, um gleich deutlich zu machen, worum es geht.

Bei Sicherheitsfirmen wäre es gut, wenn man Referenzen auf die Webseite setzt, also Kunden aufzählt, die er schon hatte. So kann der Kunde sehen, dass ich vertrauenswürdig bin. Zudem sollte man genaue Angaben über Leistungsumfang machen, damit der Kunde gleich prüfen kann, ob ich in Frage komme oder nicht, denn bei Sicherheitsfirmen sind die Ansprüche sehr unterschiedlich.

Schau dir doch am besten einige Homepages an und hole dir Anregungen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

own
    own ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Das werde ich wirklich machen, eine gute Idee, Darky! Vor allem was du über Referenzen gesagt hast bringt mich zum nachdenken. Ich denke nämlich bisher gibt es da noch nicht besonders viele, aber ich sehe ein, dass sich sowas gut macht, das ist ja eigentlich die moderne Variante der Mundpropaganda.

Den Tipp mir mal andere Homepages anzusehen ohne sie zu kopieren finde ich gold wert - ein bisschen habe ich das ja auch schon gemacht.

Allgemein ist die Farbwahl und wie sie auf Leute wirkt für mich ein sehr interessantes Gebiet. Dass das so einen Unterschied macht, das hätte ich anfangs gar nicht gedacht.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo own! Meine Frau hat sich bei der Geburt unserer Kinder mit dem Thema auseinander gesetzt. Ihr Argument: Das Kinderzimmer sollte schon zu den Kindern sprechen bevor diese überhaupt ein Wort verstehen oder selber ausdrücken können. Wir haben uns dann wirklich an ihre Recherchen gehalten (und ich finde wir sind gut damit gefahren).
    Was im Kinderzimmer wirkt, wirkt vielleicht auch auf der Homepage. Hier habe ich mal eine Website gefunden, die sich damit auskennt: Die Wirkung von Farben: Psychologie und Interpretation | Suite101.de

Hier ist noch mehr, ich hoffe das hilft dir: Farbcodes | Farbpsychologie

Interessant: Beide Webseiten sagen, dass blau die Lieblingsfarbe der Deutschen ist. Also das würde ich auf jeden fall einsetzen
    Ich liebe mein neues I-Pad

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wenn blau tatsächlich Zuverlässigkeit, Vertrauen und Freundlichkeit symbolisiert erklärt das zumindest, warum so viele Firmen es nutzen Obwohl ich ja bezweifel, dass jede Firma sich vorher mit sowas auseinander setzt.

own
    own ist offline
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Wenn blau tatsächlich Zuverlässigkeit, Vertrauen und Freundlichkeit symbolisiert erklärt das zumindest, warum so viele Firmen es nutzen Obwohl ich ja bezweifel, dass jede Firma sich vorher mit sowas auseinander setzt.
    Naja, warum nicht! Die haben doch gigantische Marketingabteilungen, ich denke schon, dass die keine Möglichkeit auslassen, das Image zu verbessern.
    Schau dir auch mal Allianz, Linde, Samsung, Walmart oder SAP an. Alles blau. :) Also da scheint schon was dran zu sein.

Danke Nachtfalter. Würdest du denn sagen, dass diese Erziehungsmaßnahmen etwas gebracht haben?

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 115
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Darauf habe ich bis jetzt nie geachtet! Ist ja wirklich interessant. Obwohl blau nicht meine Lieblingsfarbe ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2