Werbevideo
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Werbevideo

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Werbevideo

Guten Morgen.

Ich denke darüber nach ob es sinnvoll sein könnte ein kleines Werbevideo für meine Firma zu machen bzw. machen zu lassen. Vor einiger Zeit hat mich ein Freund ganz zufällig da auf eine gute Idee gebracht und seitdem habe ich das immer wieder mal im Kopf.
    Leider fehlt es mir an Inforationen zu dem Thema und ich hoffe ihr könnt mir meine zahlreichen Fragen beantworten.

Zunächst einmal frage ich mich natürlich ob sich ein solches Video für ein nicht allzu großes Unternehmen überhaupt lohnt bzw. ob es sinnvoll für uns sein kann.
    Im Fernsehen kann ich natürlich keine Werbung schalten, wobei sich dann die Frage stellt wohin mit dem Video wenn wir denn eines hätten. Sicherlich auf unsere Firmenwebsite, aber wer darauf geht kennt uns ja normalerweise sowieso schon. Lohnt sich das Ganze also nur dann wenn man Werbung auch richtig im Fernsehen schaltet?

Und nehmen wir mal an ich entscheide mich für ein Video. Wo kann man so etwas machen lassen und wie teuer wird es sein?

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    1+

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Werbevideo

Hi bazz!

Nur um nochmal eine inspirationsquelle zu geben, hier ist ein Link zum Gigajobvideo. http://de.gigajob.com/forum/off-topi...job-video.html

Die haben das auf Youtube. Wenn du mit Facebook und deiner Homepage auf ein Youtubevideo verlinkst kannst du, denke ich, ganz schön Publicity und damit hits bekommen.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Justin-time für diesen nützlichen Beitrag:

Nihilist (15.11.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:

Genau Youtube und Co haben tägliche Unmengen an Besuchern. Man kann seine eigene Werbung auch vorschalten lassen (oder wie das heißt ) Wieviel das kostet weiß ich allerdings nicht, ist aber sicher preisgünstiger als TV oder Kino.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Mit dem Kino wäre ich mir nicht mal so sicher. Da es ja beim Kino eher lokale Anzeigen sind könnte ich mir schon vorstellen, dass es nicht allzuteuer ist.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich glaube schon, dass sich das lohnen kann. Es ist ja doch nochmal eine etwas andere Art zu werben als Flyer, Banner usw., die kleiner Firmen üblicherweise so machen. Die anderen haben das ja mit YouTube (und es gibt ja auch noch andere solche Videoplattformen) geschrieben, zudem kannst du es auf der Website und bei den ganzen Social Networks verbreiten. Wenn es ein wirklich gutes Video ist wird es da glaube ich von ganz allein verbreitet.

Was die Kosten betrifft denke ich, dass die natürlich sehr varrieren können. Einerseits kommt es darauf an wie aufwändig das Video werden soll, aber natürlich auch darauf, von wem man das machen lässt. Eine professionelle Agentur nimmt sicher mehr Geld als der bekannte, der das nebenher macht.
    Bei sowas ist mein Vorschlag ja immer an Ausbilderschulen/Berufsschulen oder Unis zu gehen und zu schauen ob man sowas nicht als Projekt (zum Beispiel im Zuge einer Abschlussarbeit) vergeben kann. Da sind die Kosten überschaubar, man hat aber normalerweise trotzdem ein gutes Ergebnis, da ja die Ausbilder bzw. Professoren ein Auge mit darauf werfen.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich finde die Idee richtig gut. Damit wirkt die Firma sehr professionell und man tut einem Studenten vielleicht einen Gefallen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Youtube wird ja auch immer sehr gerne genutzt um Werbevideos zu schalten. Hast du das schon mal ausprobiert?
    Ich würde mal eine professionellen Fotografen fragen, die machen i.d.R. auch Videos. Vielleicht ist das auch kostengünstiger.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Youtube wird ja auch immer sehr gerne genutzt um Werbevideos zu schalten. Hast du das schon mal ausprobiert?
    Ich würde mal eine professionellen Fotografen fragen, die machen i.d.R. auch Videos. Vielleicht ist das auch kostengünstiger.
    Kostengünstiger als ein Student, der vielleicht so seine Diplomarbeit macht? Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke nicht, dass man dem außer möglichen Kosten für Kostüme oder Kulissen oder so überhaupt etwas bezahlen muss.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich halte ein Werbevideo für eine gute Idee. Vor einigen Jahren hätte das für kleinere Firmen wohl wenig Sinn ergeben. Ein Video muss natürlich auch an den Mann (und die Frau) gebracht werden, das war vor 15, 20 Jahren noch nicht so einfach. Jetzt, wo so gut wie jeder Internet nutzt und man ein solches Video ohne großen finanziellen Einsatz gut verbreiten kann, da halte ich das auch für kleine Firmen für sehr lohnenswert.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Da hast du völlig recht Poseidon. Man könnte mit solchen "Guerillamaßnahmen" auch durchaus versuchen die Firma ins Geschäft zu bringen. Also sich selbst eine Reputation als "die mit den komischen Videos" oder so zu machen.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte