Werbevideo - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Werbevideo

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Werbevideo

Der Aufwand ein Video zu drehen ist garnicht so groß. Ich bin durch Zufall bei Youtube auf ein Video von einem Dackdecher-Meisterbetrieb aus unserem Ort gestoßen. Ich muss wirklich sagen, klasse! Neben einer kleinen Anrede wurde dann gezeigt wie man arbeitet und welche "Kunststücke" auch gemacht werden können. Ich würde das auf alle Fälle machen, an Deiner Stelle. Es müsste halt nur irgendwie beworben werden. Und mit dem Kino, da würde ich mal fragen

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich bin ehrlich gesagt überrascht. Mit so viel, eigentlich ausschließlich positiver Resonanz auf meine Idee hätte ich gar nicht gerechnet. Eure Meinungen haben mich jetzt eigentlich aber schon überzeugt das Ganze wirklich anzugehen, zumindest wenn es sich finanziell trägt.

Da klingt die Idee mit den Studenten oder Auszubildenden tatsächlich sehr gut. Vergeben Unis denn solche Projekte wirklich? Wie kommt man an so etwas ran? Oder bei wem kann man sich da melden?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von bazz Beitrag anzeigen
    Da klingt die Idee mit den Studenten oder Auszubildenden tatsächlich sehr gut. Vergeben Unis denn solche Projekte wirklich? Wie kommt man an so etwas ran? Oder bei wem kann man sich da melden?
    Ich denke es gibt durchaus Studenten, die dankbar dafür sind, wenn sie so ein Projekt machten können. Ich würde mich einfach mal schlau machen in der/den Uni/s in der Umgebung welche Fächer im Medienbereich die da so anbieten und dann den ein oder anderen Professor oder Dozenten mal anschreiben. Die Mail-Adressen findet man normalerweise auf den Webseiten.

Status: Restaurantbesitzerin Array Avatar von Rania
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Ein Werbevideo ist eine feine Sache. Im Grunde kann man das doch selbst herstellen. Es gibt gute Videokameras, die eine hervorragende Qualität haben. Man braucht nur ein ruhiges Händchen und ein paar ausgefallene Ideen. Eventuell ein paar Leute (Statisten), da könnte man auch im Bekanntenkreis mal nachfragen. Das wäre zumindest die preiswerteste Variante, denke ich mal.
    Dat Wasser vun Kölle es jot...

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke destino für den Tipp. Ich werde mich da nächste Woche direkt mal schlau machen. Es wäre schon perfekt wenn das so klappen würde. Ich bin gespannt wie die Unis reagieren werden.

Rania, ich weiß nicht so recht. Natürlich gibt es gute Kameras usw. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass die Qualität eines selbstgedrehten Videos so gut werden kann, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. natürlich würde man da nochmal günstiger weg kommen, aber wenn das Video dann unprofessionell ist und deshalb keinen anspricht schneidet man sich doch ins eigene Fleisch, oder?

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Das ist ein perfekter Denkanstoß, ich werde auch ein Werbevideo machen und ins Internet stellen. Eine prima Idee!

Status: Restaurantbesitzerin Array Avatar von Rania
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Rania, ich weiß nicht so recht. Natürlich gibt es gute Kameras usw. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass die Qualität eines selbstgedrehten Videos so gut werden kann, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. natürlich würde man da nochmal günstiger weg kommen, aber wenn das Video dann unprofessionell ist und deshalb keinen anspricht schneidet man sich doch ins eigene Fleisch, oder?
    Naja, man sollte schon ein Händchen dafür haben und wenn man das nicht hat, könnte man im Freundes- oder Bekanntenkreis nachfragen. Die Arbeit sollte natürlich schon sehr professionell sein.
    Wie ist das eigentlich mit der Musik bei diesen Videos, da fallen doch sicher Gema Gebühren an, oder?
    Dat Wasser vun Kölle es jot...

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Rania Beitrag anzeigen
    Naja, man sollte schon ein Händchen dafür haben und wenn man das nicht hat, könnte man im Freundes- oder Bekanntenkreis nachfragen. Die Arbeit sollte natürlich schon sehr professionell sein.
    Wie ist das eigentlich mit der Musik bei diesen Videos, da fallen doch sicher Gema Gebühren an, oder?
    Da merkt man schon wie viel man beachten muss. Man braucht Musik, gute Kameras, Schauspieler?, Texter, also es kommt schon einiges zusammen. Das von einem professionellen Team machen zu lassen ist sicher kostenaufwändig.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich glaube mir wäre es da schon lieber das von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt. Studenten wären da denke ich ein guter Kompromiss aus Professionalität und trotzdem nicht ganz so kostenintensiv.

Über so etwas wie die Gema habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich denke aber, dass das die Unis dann auch wüssten und sich entsprechend darum kümmern würden, oder?

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Vorsicht bei Musik!
    Da muss man wirklich aufpassen!
    Das betrifft auch Webseiten und alles was man sonst noch in Internet stellt, das kann sonst sehr teuer werden, wenn man keine Gema-freie Musik nutzt.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte