Über Twitter Firma bewerben?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Über Twitter Firma bewerben?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Über Twitter Firma bewerben?

Hallo zusammen,

ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Geschäftspartner, es ging darum unser Unternehmen bekannter zu machen. Seit Kurzem sind wir zusätzlich mit einem Shop online, aber man muss ihn ja auch erst bewerben. Ansonsten bleiben Besucher und Kunden aus, das ist völlig klar.
    Zuhause hatte ich das Thema angesprochen, und da meinte mein Sohn, dass wir das doch in oder auf Twitter machen könnten. Ich habe es meinem Partner noch nicht vorgeschlagen, will mich doch hier erstmal schlau machen, ob das wirklich eine gute Plattform für Werbung ist. Also eine gute Möglichkeit unsere Firma und den Online-Shop bekannt(er) zu machen. Deshalb meine Frage, was haltet Ihr davon?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
    viele Grüße,

Armin

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Über Twitter Firma bewerben?

Hi Armin!
    Twitter ist ja interessant: Es ist beinahe so als ob man SMS öffentlich machen will. Ob es sich jetzt für Werbung eignet weiß ich nicht, weil man ja eigentlich traditionell nicht direkt nach "Twitter Firma XY" googlet, sondern eher nach deren Facebookpage.
    Habt ihr denn so häufig Änderungen in eurem Sortiment, dass ihr regelmäßig und häufig News über eure Unternehmung raus bringen könnt?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde es nicht verkehrt. Twitter wird ja breit genutzt und ist fast genauso wichtig wie Facebook. Aber man sollte es nur dann machen, wenn man dort auch regelmäßig was zu schreiben hat. Denn ein "leerer Account" bringt gar nichts.
    Darauf aufmerksam machen kann man ja gut auf der Website. Das machen doch alle so. Einfach drauf schreiben Folgen Sie uns auch oder Neuigkeiten finden Sie auch bei Facebook und Twitter (mit Link natürlich).

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was ist denn Twitter genau? Das Wort kam ja schon das eine oder andere mal vor, auch hier im Forum, aber was genau es ist weiß ich nicht. Eine Seite wie Facebook? Ein SMS Service?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

1+

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Twitter ist der Grund dafür, dass die Raute wieder benutzt wird. :-D #lustig, #schlagfertig

Entschuldige den Insider-Scherz. Gleichzeitig ist der Satz da oben aber auch ein Tweet. Tweets sind die Nachrichten auf Twitter. Twitter ist eine Art öffentliche Telegramm-Plattform. Da kann man in Echtzeit Nachrichten bis zu 140 Zeichen schreiben und diese dann dort posten, für jeden frei ersichtlich. Mit der Raute werden die Schlagworte beschrieben, nach denen man dann suchen kann auf der Site von Twitter. Viele Leute benuzten es, aber an mir ist der Trend etwas vorbeigegangen (langsam passiert das etwas zu häufig).

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Justin-time für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (20.10.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Gute Definiton Justin!

Ich denke Twitter ist kurz genug, dass es als Werbung wenig stört und trotzdem einen Werbeeffekt bringt. Man kann ja einen Link zur (mobilen) Website machen.
    Schwierig aber wichtig finde ich, ist es, die richtigen Zeitabstände zu wählen, wenn neu getweetet wird. Es macht ja keinen Sinn wenn man die User so zuspammt, dass sie dem Tweet nicht mehr folgen, oder?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Wenn ich das so lese, ist es vielleicht doch keine schlechte Idee. Zuspammen natürlich nicht, das ist klar. Wir wollen Kunden anwerben und nicht nerven :) Dann werde ich das mal mit meinem Geschäftspartner besprechen. Mal sehen, was er dazu meint. Danke schonmal.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Also ich würde fast sagen wenn man eine Facebookseite macht, sollte man sich bei Twitter auch eine machen. Denn es gibt so wie ich das mit bekomme manche, die eben eher Facebook nutzen und andere, die dann eher Twitter nutzen. Wenn man alle erreichen will sollte man dann schon beides machen. Und im Grunde ist das ja keine wirkliche Mehrarbeit, denn wenn man einmal die Accounts hat, dann kann man im grund ebei beiden das gleiche posten.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Das ist eine gute Idee, bAse. Danke. Den Vorschlag werde ich meinem Partner auch unterbreiten. Von Facebook hört man ja eigentlich viel. Also beide wären dann noch optimaler?

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, bAse. Danke. Den Vorschlag werde ich meinem Partner auch unterbreiten. Von Facebook hört man ja eigentlich viel. Also beide wären dann noch optimaler?
    Auf jeden Fall! Heutzutage kann man es sich nicht leisten, nur ein soziales Portal zu bedienen. Schau mal hier im Forum, unter dieses Thema. Da hast du sehr viele Möglichkeiten, zu allen möglciehn Diensten (Reddit, alle möglciehn Blogs) direkt zu verlinken.

Übrigens: Twitter hat glaube ich die Funktion in Facebook "reinzuschreiben" - sieht dann nicht so übermäßig toll aus wegen den ganzen Hashtags (also # # #), weswegen ich das nur im privaten Bereich empfehlen würde. In geschäftlichen Facebookseiten würde ich vorsichtig per Hand schreiben.

Und noch ein Hinweis: Wir hatten das an anderer Stelle schon mal, hier. Da stand der Hinweis, dass alles, was gepostet ist, abgeschickt ist und nicht mehr/schwerlich änderbar ist. Also vorher beachten!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte