Rabattkarten zur Kundenbindung? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Rabattkarten zur Kundenbindung?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Rabattkarten zur Kundenbindung?

Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    So eine Chipkarte ist natürlich für neue Läden schwer zu bezahlen, billig sind die sicherlich nicht. Freilich, das macht fein was her, aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt?
    Ja das stimmt wohl. Im Vergleich zu Stempeln und Aufklebern ist das sicher die teurere Variante. Das habe ich gestern nicht so bedacht. Das muss man natürlich dann erstmal richtig durchrechnen und kalkulieren ob man sich das leisten kann und will.

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Naja, dann wären die Rabattkarten eigentlich schon eine gute Idee, die dürfen dann halt nicht aussehen wie vom Dönershop nebenan. Abgesehen davon sollte man auch nicht als böswilliger Kunde daheim die Rabattmarken oder so anchmachen können, sonst muss man Rabatte geben obwohl sie dem Kunden nicht zustehen. :-D Also Rabatt zum selber basteln sozusagen.

Status: Selbständiger Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ha, das wäre ja wirklich was.
    Wie würdet ihr das dann machen? Die oben angesprochenen Bereiche abstecken, also alle 15 Euro oder alle 20 Euro gibt es einen Rabattpunkt oder so.
    Wieviele Punkte müsste man dann bekommen? Und was macht man dann wenn man das entsprechende Maximum erreicht hat? Gratis-Artikel? Oder ein Rabatt oder so?

Ein interessantes System wäre ja: Je mehr man kauft, desto größer der Rabatt. Also bei 10 Marken 10% Rabatt, bei 20% Rabatt. Dann mit Maximum. Was denkt denn ihr dazu?

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Die Idee finde ich gut, wenn man sie so lange "ansparen" kann. Wenn jemand nicht so oft in dem Laden kauft, der ist mit einer Karte mit 10 Marken und 10% Rabatt gut bedient. Jemand der dort öfter kauft freut sich natürlich, wenn er für mehr Rabatt kleben kann, oder eben Stempel sammeln. Wenn er schon guter Kunde ist, freut er sich auch über eine Ware aus dem Laden, die er dann billiger bekommt.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Di DaniSahne! Die Idee finde ich egentlich so wie du sie beschrieben hast, sehr gut. Damit kann man den Kunden das Gefühl geben, sie bestimmen selbst den Rabatt und wie viel sie haben wollen.

Wo die Grenzen bzw. Schritte für einen weiteren Rabattpunkt liegen, das müsste man halt je nach Geschäft und Ware speziell legen. Man sollte dabei nicht zu viel herumwechseln, weil einige Kunden die vielleicht bis 20% sammeln durften im Vorteil sind wenn andere von einer neuen "nur bis 15%" Regel betroffen sind.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Was die Ausgestaltung angeht würde ich an deiner Stelle einfach mal ein paar variationen durchkalkulieren. Ich denke so siehst du am besten was davon wirklich in Farge kommt und kannst auch besser abschätzen was für beide Seiten am meisten nutzen bringt.

Zitat Zitat von DaniSahne Beitrag anzeigen
    Und was macht man dann wenn man das entsprechende Maximum erreicht hat? Gratis-Artikel? Oder ein Rabatt oder so?
    Was das angeht denke ich, dass du mit Rabatten besser fährst als mit irgendwelchen Geschenken. Warum hatte ich ja schonmal geschrieben.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

DaniSahne (16.10.2012)

1+

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Das mit den Chipkarten ist eine gute Idee, an sowas habe ich garnicht gedacht. Ich muss mich nur mal schlau machen, woher ich das bekomme und was es kostet.Von der Stempelkarte bin ich jedenfalls schon mal abgekommen, das macht keinen so guten Eindruck, finde ich. Und, ich würde es mit dem Rabatt machen, so dass die Leute frei auswählen können. Das macht wirklich mehr Sinn, destino, ich persönlich würde es als Kunde auch bevorzugen als irgend ein Geschenk. Sie sollen sich dann aussuchen, was sie wirklich gebrauchen können.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Merlin für diesen nützlichen Beitrag:

DaniSahne (16.10.2012)

Status: Selbständiger Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Da habt ihr beide mich wirklich auf eine gute Idee gebracht. Wenn jemand mal rausfinden könnte, wieviel es kostet, so ein Chipkartenrabattsystem zu haben, das wäre sehr nett!

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Hallo DaniSahne! Ich will jetzt keine Werbung machen, aber man wird bei Google sehr schnell fündig. Es ist erschwingbarer als ich gedacht habe, ich denke man kann mit Preisen unter 1000 Euro für ein ganzes System kalkulieren. Ist jetzt nicht geschenkt für jemanden, der grade seinen Laden gestartet hat, aber immerhin.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Man kann das ja auch von der Steuer absetzen . Also, ich würde mich freuen in einem Laden so eine Karte in die Hand gedrückt zu bekommen. Da würde ich dann auch wieder hingehen. Es sei denn ich wäre in einer anderen Stadt oder bräuchte nur einmal was von den Waren. Aber ansonsten ganz sicher.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte