Expandieren zu ausländischen Märkten
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Expandieren zu ausländischen Märkten

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber

Expandieren zu ausländischen Märkten

Guten Morgen zusammen

Ich betreibe seit etwa 10 Jahren meine eigene Firma. Es läuft bei uns alles wunderbar, weshalb ich derzeit darüber nachdenke auch ins Ausland zu expandieren. Bisher ist das tatsächlich nur eine grobe Idee, aber ich möchte das ganze jetzt doch mal intensiver durchdenken um zu überprüfen ob das sinnvoll für uns wäre.

Leider kenne ich mich in dem Bereich bisher wenig aus und erhoffe mir, dass ich hier Tipps bekomme, wie ich das ganze am besten angehe. Was muss man beachten wenn man ins Ausland expandieren möchte. Mir ist natürlich klar, dass man bestimmte Sprachkenntnisse braucht oder auch, dass man die Vorschriften im jeweiligen Land berücksichtigen muss. Soweit bin ich jedoch noch gar nicht. Wichtiger für mich wäre erst einmal zu wissen wie man am besten an so etwas ran geht und wie ich im Ausland überprüfen kann ob der Markt noch Platz für mich hat, ob wir dort Erfolg haben können. Eine weitere Frage, die ich mir Stelle ist, ob man von deutscher Seite aus irgendwelche Vorgaben erfüllen muss um (ins Ausland) zu expandieren.