Werbung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Werbung

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 91,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Werbung

hat jemand erfahrungen sammeln können mit CPC-Cost per Click, also wenn jemand auf meine webseite clickt bezahle ich die Werbung. wenn ja dann schreibt doch bitte eine antwort.
    danke rosacea

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Werbung

Hallo Rosacea
    Entschuldige die leicht verspätete Antwort. Ich habe einmal CPC auf meiner Website ausprobieren wollen, aber da meine Website dann mehr und mehr zum Forum für unsere Abiklasse verkommen ist, wurde mein Traffic immer weniger wurde und fast gar nicht mehr die Werbung angeklickt wurde.

Prinzipiell ist die IDee ja gut: Ich hab auf meiner Homepage die Werbebanner und dann klickt die jemand an. Aber in der Realität kommt da wenig bei rum, außer du hast ne Website (oder mehrere) mit einem rieeeeesigen Traffic pro Tag.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Frankenfreund84 für diesen nützlichen Beitrag:

rosacea (20.06.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von Kalliope
    1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Guten Morgen Rosacea,

ich habe dein Thema mal in unser Erfolgsrezepte-Forum verschoben; ich denke dort ist es besser aufgehoben. Ich wünsch' dir viele gute Antworten und viel Erfolg mit deiner Website!
    Geändert von Kalliope (20.06.2011 um 10:09 Uhr)

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kalliope für diesen nützlichen Beitrag:

rosacea (20.06.2011)

Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

hallo frankenfreund84
    danke für die antwort. ich nutze die webseite gewerblich und bin am vergleichen, ob ich beim webanbieter zuzahle oder die cpc werbung nutze.
    alles gute

Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

Ja dann danke Kalliope,
    bin noch nicht so firm bei dem forum, finde ich aber gut. es gibt immer so kleine denkanstöße fürs leben.
    alles gute

Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von rosacea Beitrag anzeigen
    bin noch nicht so firm bei dem forum, finde ich aber gut. es gibt immer so kleine denkanstöße fürs leben.

Danke! Das ist ja ein tolles Kompliment!

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo rosacea, ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber wie hoch ist denn ca. der traffic deiner website?

Im Zeitalter von AdBlocker und ähnlichen "Werbungsausschaltern" kann es sein, dass da wirklich wenige Leute klicken, aber ich muss zugeben dass ich als oft privater Web-User da weniger Ahnung davon habe als jemand der gewerblich im Netz unterwegs ist.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Frankenfreund84 für diesen nützlichen Beitrag:

rosacea (21.06.2011)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

HAllo rosi:) was hast du denn damit vor? Willst du deine provider-Kosten direkt damit decken?

2+

Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:

Hallo Rosacea,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du Werbung für deine Website machen, um den Traffic anzukurbeln. Du könntest hierfür z.B. dein Werbebanner auf anderen Webseiten einbinden lassen oder mit Google AdWords arbeiten (und für die gebuchten Keywords bei Google in der rechten Spalte angezeigt werden).
    Wichtige Punkte, die du im Vorfeld klären solltest

1) Wer ist deine Zielgruppe
    2) Wie hoch ist dein Budget
    3) Was ist dein Ziel, also was sollen die User auf deiner Website tun? Sich anmelden, ein Produkt kaufen, einen Newsletter abonnieren??
    3) Bei Werbung auf externen Seiten: Wie viele Besucher hat die andere Website? Entsprechen die Besucher deiner Zielgruppe bzw. gibt es Möglichkeiten, die Werbung zielgruppenspezifisch einzublenden? Ist die andere Seite seriös?
    4) Bei Werbung mit Google AdWords: Was sind wichtige Suchbegriffe für dich, dass heißt mit welchen Suchbegriffen wirst du gefunden bzw. willst du gefunden werden? Hier macht es durchaus Sinn, nicht gleich mit den beliebtesten Keywords loszulegen, da dann natürlich die Konkurrenz höher ist bzw, du mehr für die Einblendung bezahlen musst.
    Ich denke für Anfänger ist es sinnvoll, mit Google Adwords zu starten, da du hier deine Marketingkampagne gut verwalten kannst

Das sind jetzt nur so ein paar grundlegende Einstiegsfragen, im Detail gibt es noch mehr zu beachten. Im großen und ganzen ist CPC-Werbung aber keine Raketenwissenschaft und kann dir -richtig eingesetzt - auch zu mehr Traffic/Umsatz verhelfen
    Ich bin kein Experte, aber ein paar Tipps kann ich dir schon geben, wenn dich das näher interessiert
    Geändert von Kalliope (21.06.2011 um 10:46 Uhr)

13. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Kalliope für den nützlichen Beitrag:

lookalike (21.06.2011), rosacea (21.06.2011)

Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

Wui, danke danke für die antworten. ihr denkt schon weiter als ich. meine homepage ist noch im aufbau und ich bin beim suchmaschinenoptimieren. ich bin nun auch schon bei google und yahoo gelandet, die ich selbst am meisten nutze. und dann gibts auch webseiten, bei denen ich kostenfrei werbung machen kann. ich will mit meiner webseite kunden werben die dann meine dienstleistungen in anspruch nehmen.
    finanziell kann ich zur zeit nichts abdecken, habe alles für technik ausgegeben. außerdem möchte ich einen online shop aufbauen. ich habe aber auch schon gehört, dass manchen das anklicken der cpc-werbung spass macht und für mich nicht viel herauskommt außer kosten. also erstmal möglich wenig kosten verursachen, mein konto muss erstmal in den schwarzen bereich kommen.
    ja die suchbegriffe sind schon speziell auf meine arbeit abgestimmt und ich kann sie auch erweitern. die jetzige werbung läuft erstmal über flyer und mundpropaganda. ja aller anfang ist schwer. ich muss mich nun intensiver mit der internetwelt beschäftigen.
    und nochmal danke für die anregungen. falls ich fragen habe komme ich auf dein angebot zurück.
    viele grüße rosacea

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte