Suche kreative Ideen für Stand bei Stadtfest!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Suche kreative Ideen für Stand bei Stadtfest!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Idee Suche kreative Ideen für Stand bei Stadtfest!

Hallo alle zusammen!

Unsere Gemeinde plant ein Stadtfest. Zu diesem Stadtfest sind auch die Bürger aufgerufen, sich kreativ mit einem Stand zu beteiligen. Das ist natürlich alles freiwillig.
    Das heißt die Geschäftsleute und einige Mitbürger sollen vermischt Verkaufsstände oder auch Informationstände aufbauen. Ein Teil der Erlöse fließt in unsere Schule.
    So weit so gut. Ich habe mich bereits dafür angemeldet und registriert, auch einen Stand zu betreiben.
    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach kreativen Ideen, so das ich auch genügend Käufer an meinen Stand bekomme.
    Ach das hätte ich schon fast vergessen. Mein Mann und ich führen eine kleine Fleischerei. Nur ich denke unsere Produkte können wir natürlich nicht an einem Stand anbieten.
    Wir haben noch bis zum 1. Oktober Zeit, aber ich möchte schon ganz gerne alles in Ruhe planen und auch vorbereiten.
    Ich würde mich freuen und es wäre sehr freundlich, wenn mir hier einige behilflich sein könnten und mir ein paar Ideen verraten könnte.
    Vorab sage ich schon mal Danke
    Ach ja und ich bin die Elke.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Suche kreative Ideen für Stand bei Stadtfest!

Also, da wo ich herkomme ist die gute Rote Wurst sehr beliebt. Auch "Knackwurst" genannt. Es ist keine Rotwurst, also keine Blutwurst. Aber die wird ja auch gerene gegessen, mit Bauernbrot. Wenn es so einen Stand geben würde, wo man Wurst mit frischem Brot bekommen könnte, wäre ich da bestimmt Kunde . Was ich auch gerne esse, ist frische Kochwurst mit Brötchen, kalt oder warm ist egal (ich meine natürlich die Wurst). Eine saure Gurke dabei, hmmm, lecker. Auch einen Wurstsalat oder ähnliches könnte man anbieten. Für alles muss natürlich eine Kühlung vorhanden sein. Und für heiße Kochwurst die Möglichkeit sie zu erhitzen.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Elke und schön das du zu uns gefunden hast!
    Das hört sich ja spannend an, was ihr da geplant habt. Besonders gut gefällt mir die Idee, dass Gewerbetreibende mit Privatleuten gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Wer kam auf die Idee?
    Ein Stand kreativ aufzubauen ist eigentlich nicht so wahnsinnig schwer. Zuerst musst du natürlich wissen was du den Kunden anbieten möchtest. Danach kann man überlegen was man dekomäßig auf die Beine stellt.

Turbolady was ist denn rote Wurst? Habe ich noch nie von gehört.
    Aber ein Würstchenstand finde ich eher langweilig, meinst du nicht?

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Yasmim und Turbolady danke sehr für Antwort.

Ja, das ist es eben, so einen direkten Würstchen stand wollte ich eigentlich auch nicht. Zumal unser großer Imbiss vor Ort einen großen Stand haben wird.
    Generell ist es mit offenen Speisen an so einem Stand etwas schwer, wegen der gesundheitlichen Richtlinien. Eigentlich wollte ich mal etwas ganz anderes anbieten. Das muss jetzt nicht unbedingt mit unserem Unternehmen zu tun haben. Ich dachte an irgend etwas herbstliches. Mein Mann und ich können natürlich auch in den Großhandel fahren und da mal schauen. Aber mir geht es hat um so etwas total schönes und kreatives, etwas, was man nicht immer oder vielleicht noch gar nicht gesehen hat.

Einen schönen Abend

Status: keine Angabe Array Avatar von Anna
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Wie wärs denn mit so frisch gepressten Säften? Das finde ich ganz cool. Und für die Kiddis gesund.
    Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    Konfuzius

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Puh, das ist eine schwere Frage. Könntest du da vielleicht noch etwas mehr Information geben, es etwas eingrenzen? Sonst geht da ja im Grunde alles und nichts. Soll es eher etwas für Kinder sien oder für Erwachsene? Eher zur nformation oder zum "mitmachen"? Was zur Bewirtung (Essen, Trinken)? In welche Richtung würdet ihr denn so grob gerne gehen?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Anna und Destino,

Frisch gepresste Säfte sind ohne Zweifel nicht schlecht. Aber das Risiko das hinterher zuviel Obst übrig bleibt ist mir zu groß.

Ok, also um das alles noch ein wenig einzugrenzen, hier noch ein paar kleine Infos.
    Wir leben in einer kleinen Stadt in der Nähe an der Grenze zu Frankreich. Deswegen vermute ich auch einfach mal, dass an dem Tag Besucher aus Frankreich kommen werden. Beschlossen wurde, dass wir landestypische bzw. Themenstände aufbauen. Nun wie gesagt mein Mann und ich können schlecht unsere Wurst anbieten. Wir haben dafür keine Vorrichtungen das entsprechend zu kühlen. Wir wollten eigentlich etwas ganz anderes anbieten. Ich dachte vielleicht schon an Reisesouvenir, aber da meinte mein Mann das wir in dem Sinne ja kein Touristenstädtchen sind.

Gruß, Elke

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Gibt es bei Euch vielleicht besondere Spirituosen? Wein, Likör, Branntwein oder sowas in der Art? Das wird auch gerne mal gekauft, besonders wenn es das nicht überall zu haben ist. Um Käufer anzulocken kann man ja zu einer Geschmacksprobe einladen, aus einem Minigläschen und kostenlos. Das Lagern ist da auch kein Problem. Ein paar Flaschen aufstellen und den Rest in Kisten lassen, und das Regal wieder auffüllen, wenn es nötig ist.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von ElkeK Beitrag anzeigen
    Ok, also um das alles noch ein wenig einzugrenzen, hier noch ein paar kleine Infos.
    Wir leben in einer kleinen Stadt in der Nähe an der Grenze zu Frankreich. Deswegen vermute ich auch einfach mal, dass an dem Tag Besucher aus Frankreich kommen werden. Beschlossen wurde, dass wir landestypische bzw. Themenstände aufbauen. Nun wie gesagt mein Mann und ich können schlecht unsere Wurst anbieten. Wir haben dafür keine Vorrichtungen das entsprechend zu kühlen. Wir wollten eigentlich etwas ganz anderes anbieten. Ich dachte vielleicht schon an Reisesouvenir, aber da meinte mein Mann das wir in dem Sinne ja kein Touristenstädtchen sind.
    Also so richtig viel leichter fällt es mir trotzdem nicht dir eine Antwort zu geben Das ist wirklich eine schwierige Frage - zum Glück habt ihr wenigstens noch etwas Zeit.

Wäre es denn vielleicht eine Möglichkeit irgendwas zu machen, dass eben die Verbindung von euch mit Frankreich herausstellt? Ich weiß ja nicht inwiefern ihr da wirklich eine Verbindung habt, aber wenn ihr so dicht dran wohnt gibt es da vielleicht was. Dann könnte man da was spielerisches für Kinder draus machen (vielleicht mit Sprachen lernen oder so) und für die Erwachsenen eben eher zur Information. Aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht ob das geht weil ich nicht weiß inwieweit es da wirklich Verbindungen gibt.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Vielleicht Basteln und Schminken für Kinder? Ich war letztens auf so einem Fest, unter anderem mit meiner Nichte und dort wurde soetwas angeboten. Die hatten da einen Stand wo Kinder Basteln konnten, einen wo Kinder sich Schminken lassen konnten und noch einen wo die Kids mehrere Spiele machen mussten. Dann hatten die einen Zettel für jedes Kind auf dem die Punkte eingetragen wurden, die man erreicht hat und je nach Punkten gab es dann einen Preis. Die Preise waren werbegeschenke der ortsansässigen Firmen und natürlich hat jeder eine Kleinigkeit bekommen. Also meine Nichte und ihre Eltern (und eigentlich auch ich) waren davon ziemlich begeistert.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte