Visitenkarten und ggf. Flyer - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Visitenkarten und ggf. Flyer

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Visitenkarten und ggf. Flyer

Ich bin zwar Selbständiger, finde diese Idee aber recht pfiffig. Wenn bei mir sowas reinflattern würde, würde ich sicherlich zweimal schauen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    .. dachte ..., dass die Kosten für Visitenkarten nicht mehr so hoch sein müssen ...
    Wie und wo kann man entsprechende Karten in Auftrag geben? ...
    Auflage der Visitenkarten mindestens 2000, und wieviele Flyer?
    Hallo Physicus, wieviel würdest du denn für 2000 Visitenkarten bzw. für 2000 Flyer ausgeben wollen?

Wären ca. 50€ + 70€ = 120€ ok? Es gibt zwar viele Internetdruckshops und auch die Idee von destino ist i.G. nicht schlecht. Aber ich schätze dich als einen Haudegen der alten Sorte ein, der i.B. mit PC und Grafikprogrammen, nicht so viel am Hut hat, oder?
    Hinzu käme auch noch die Papierstärke, Druckerfähigkeit (>200g) und zuschneiden als Punkte, was bei großen Mengen zu berücksichtigen ist.

Daher ein Vorschlag von mir. Es ist zwar schon der Name Vistaprint gefallen, aber dass auf der Rückseite = Vistawerbung steht, ist natürlich ein Schmarren. Das ist nur bei den Gratisprodukten, die es dort gibt auch, der Fall

Der Vorteil wäre, die Erstellung von Visitenkarten und Flyern, ist Menügesteuert. Du könntest, als Laie, alle wichtigen Angaben einbringen. Auf Vorderseite und/oder Rückseite. Du kannst auch kleine Stückmengen, 250 Stck., bestellen und immer wieder mit deinem Account nachbestellen. Somit könntest du auch recht schnell spätere Änderungen vornehmen und brauchst den Rest, großer Mengen, nicht entsorgen.

Der Nachteil, jede Farberweiterung, hochgeladenes Logo und sonstiger Schnickschnack, kostet extra. Da mußt du kostenmässig aufpassen. Log dich da mal kostenfrei ein und teste mal deren Vorlagen und Konzepte. Vielleicht sagt es dir zu. Probieren geht über studieren.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Gerade die kleineren Stückzahlen finde ich sehr gut. Ich musste meine Visitenkarten alle vernichten und neue machen lassen, nachdem ich die Firma hier übernommen habe. Wenn man da 1000e Stück hat ist das wirklich weggeworfenes Geld.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte