Netzwerken außerhalb geschäftlicher Bereiche
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Netzwerken außerhalb geschäftlicher Bereiche

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Netzwerken außerhalb geschäftlicher Bereiche

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin seit etwa einem halben Jahr selbständig. Vor kurzem war ich das erste mal in meinem Leben auf einer Messe. Dort wollte ich neue Geschäftskontakte knüpfen, netzwerken, wie man neudeutsch so schön sagt.

Meine Vorstellung war, dass ich schön Stand für Stand abklapper und dort interessante Kontakte knüpfe. Ich war ehrlich gesagt überrascht davon, dass dies eher weniger der Fall war. An den einzelnen Ständen wurde man eher mit haufenweise Infomaterial versorgt als das sich auch nur annähernd interessante Gespräche ergaben, aus denen evtl. Geschäftsbeziehungen werden könnten.

Solche interessanten Gespräche ergaben sich eher an den Imbisständen oder vor allem draußen vor der Tür im Raucherbereich. Dort kam man sehr schnell ins Gespräch, konnte wirklich interessante Leute kennenlernen. Ich habe viele Visitenkarten verteilt und selbst viele bekommen.

Gestern hat sich sogar tatsächlich einer dieser Kontakte bei mir gemeldet. Er hat mich zum Golfen eingeladen (ich kann gar nicht Golfen) und meinte, dass man dabei ja nochmal über evtl. Geschäftsbeziehungen sprechen könne.