Für eine Zeitschrift Anzeigen-Kunden finden?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Für eine Zeitschrift Anzeigen-Kunden finden?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Frage Für eine Zeitschrift Anzeigen-Kunden finden?

Hallo zusammen,

hier gibt es so viele Fragen und Antworten, was ich echt toll finde, und komme jetzt auch mal auf Euch zu.

Ich habe mit drei Anderen zusammen eine kleine Zeitschrift entworfen, die natürlich auch mitfinanziert werden muss.

Da kam uns die Idee, dass wir Anzeigen reinsetzen, um dafür Geld zu bekommen. Nur, wie kommt man an die Kunden heran?

Sicher ist auch der Preis eine wichtige Sache, nun überlegen wir, was wir dafür nehmen wollen. Wir sind aber noch nicht auf den Punkt gekommen.

Es gibt ja auch verschiedene Größen der Anzeigen, aber wie berechnet man es am Besten?

Hat jemand von Euch eine Ahnung davon? Wäre toll, wenn Ihr uns dazu etwas sagen könntet. Schreiben natürlich

Danke schonmal :)

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Für eine Zeitschrift Anzeigen-Kunden finden?

Hallo Anton, das ist erstmal richtig Arbeit Kunden zu finden. Im Idealfall nehmt Ihr mal Eure Zeitschrift und besucht direkt die Geschäftsleute. Dort stellt Ihr dann das Heft vor und bietet einen Platz für die Werbung an. Mit den Preisen kenne ich mich allerdings nicht aus, sorry. Aber viel Glück für Euer Vorhaben!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Nur, wie kommt man an die Kunden heran?
    Bei größeren Zeitungen/Zeitschriften läuft das normalerweise so, dass potentielle Anzeigenkunden von der Marketingabteilung direkt kontaktiert werden und ihnen ein Angebot gemacht wird. So in der Art, halt in einem kleineren Rahmen, würde ich das bei euch auch machen. Kontaktiert regionale Firmen in eurer Gegend oder vielleicht Unternehmen, die in irgendeiner Art und Weise etwas mit dem Thema eurer Zeitschrift zu tun haben. Also mal angenommen ihr habt eine Angelzeitschrift raus gebracht, dann kontaktiert Firmen, die Angelzubehör vertreiben oder so. Fragt die direkt danach ob sie Anzeigen in eurer Zeitschrift platzieren wollen. Welche Art von Zeitschrift habt ihr denn gemacht?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Anton sei mir nicht böse, aber für jemanden, der eine Zeitschrift rausbringen will wissen du und deine Kompagnons nicht wirklich gut bescheid. Habt ihr denn überhaupt schon Praktika oder ähnliches gemacht um mal in die Branche reinzuschnuppern?

Nur weil ihr euch über ein Thema auskennt und vielleicht gut mit dem PC umgehen könnt, heißt das noch nicht, dass ihr auch eine Zeitschrift herausbringen könnt. Wendet euch mit eurer Idee an ein Verlagshaus, vielleicht könnt ihr so Fuß fassen. Wie wollt ihr denn den Vertrieb organisieren?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Auch wenn ich es ungern tue.
    Ich muss Physicus da recht geben. Einfach so in der Medienwelt Fuß fassen ist nicht möglich, man muss schon wissen, was man tut. Wenn irh noch nicht einmal wisst, wie ihr Geld generieren wollt, solltet ihr das Projekt vielleicht etwas verschieben, bis ihr die Expertise habt.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das hat uns natürlich jetzt zum Nachdenken bewegt, irgendwie habt Ihr ja recht. Vielleicht ist der Schuh ja doch zu groß für uns. Das mit dem Verlagshaus überlegen wir uns auch mal. Eigentlich fanden wir unsere Idee ganz gut. Es geht um einen Sportverein. Wir werden das nochmal genauestens durchdiskutieren.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Also Physikus und Justin-time haben sicher nicht ganz unrecht. Einfach mal kurz eine erfolgreiche Zeitung aus dem Boden stampfen dürfte schwer fallen. Dein letzter Post klingt jetzt aber schon sehr resignierend. Ich denke es wäre falsch jetzt eure Idee einfach wieder fallen zu lassen . Man kann nicht bei der ersten Schwierigkeit an allem zweifeln. Also das kann man schon, aber dann ist man glaube ich mit einer Selbständigkeit schlecht beraten. Ihr solltet euch erstmal zusammen setzen und ein richtiges Konzept erarbeiten, schreibt Verlage an usw. Aber wenn ihr das wirklich amchen wollt, gebt eure Idee jetzt nicht einfach auf.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Also Physikus und Justin-time haben sicher nicht ganz unrecht. Einfach mal kurz eine erfolgreiche Zeitung aus dem Boden stampfen dürfte schwer fallen. Dein letzter Post klingt jetzt aber schon sehr resignierend. Ich denke es wäre falsch jetzt eure Idee einfach wieder fallen zu lassen . Man kann nicht bei der ersten Schwierigkeit an allem zweifeln. Also das kann man schon, aber dann ist man glaube ich mit einer Selbständigkeit schlecht beraten. Ihr solltet euch erstmal zusammen setzen und ein richtiges Konzept erarbeiten, schreibt Verlage an usw. Aber wenn ihr das wirklich amchen wollt, gebt eure Idee jetzt nicht einfach auf.
    Nein nein! Ich wollte euch nicht ganz den Wind aus den segeln nehmen, sondern euch etwas gutes tun, indem ihr euch erst einmal insgesamt ein reifes Konzept überlegt und vielleicht die richtigen Partner an Land zieht. Ich bin mir sicher, dass sich im heutigen Printmedienbereich noch gute Nischen bedienen lassen. Das Medium Zeitschrift ist nicht halb so tot, wie viele tun, grade wenn man das Internet zu seinen Gunsten benutzt.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    wenn man das Internet zu seinen Gunsten benutzt.
    Das ist denke ich ein ganz wichtiger Punkt! Im Internet könnt ihr perfekt Werbung für eure Zeitschrift machen. Mal ein Beispiel: Macht einen Auftritt bei Facebook und Co. Wenn es um einen Sportverein geht hat der selbst sicher auch einen Auftritt dort. Dann könnt ihr euch verlinken und sprecht genau eure Zielgruppe an. Aber gut, das nur am Rande. Die eigentliche Frage war ja eine andere.

Status: Verkaufsleiter Array
    3+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert

Hallo Anton!

Ich finde die Idee eine Zeitschrift für euren Sportverein zu machen toll!
    Das es sich um einen Sportverein handelt, macht die Sache leichter, Anzeigenkunden zu bekommen.
    Aber dazu später mehr.

Ich gebe euch ein paar praktische Tipps:

A Preise für Anzeigen

1. Besucht Websiten von Zeitungen und sucht dort nach Anzeigenpreisen (Mediadaten).
    Die Anzeigenpreise sind fast immer öffentlich zugänglich.

2. Ruft die Anzeigenabteilungen von verschiedenen Papierzeitungen an und fragt nach der Preisliste.
    Lasst sie euch per Email zuschicken.

So bekommt ihr einen sehr guten Überblick über die aktuellen Preise eurer Wettbewerber, die auch ihr von Euren Kunden verlangen könnt.

B Wie ihr Anzeigenkunden bekommt

Ich habe oben ja geschrieben, dass es von Vorteil ist, dass es bei Eurer Zeitschrift um einen Sportverein geht.
    Dazu jetzt mehr:
    Die Anzeigenkunden werben in ihrer Zeitschrift für ihre Produkte und Dienstleistungen
    Also geht es darum, Anzeigenkunden zu finden, für die die Mitglieder eures Sportvereins als Kunden interessant sind.
    Dafür braucht ihr die Alterstruktur und die Einkommenskategorien und Bildungsstand der Mitglieder.
    Auch das lässt sich relativ leicht rausfinden, weil es nur um einen groben Überblick geht.

Wenn ihr diese Daten herausgefunden habt, geht es darum, in Abhängigkeit euer Mitgliederstruktur die richtigen Anzeigenkunden anzusprechen.

Ein paar praktische Beispiele:
    Sind die viele Mitglieder sehr jung, sprecht ihr Firmen mit Lifestyle Produkte an.
    Sind Mitglieder eher älter sind Versicherungen und Autohäuser die richtigen Ansprechparter.

Das ganze wird im Einzelnen natürlich verfeinert werden; das sehe ich als ein leichtes, weil Ihr mit der Zeit immer mehr dazu lernt.

Ich hoffe, ich habe Euch weitergeholfen.

Viele Grüße
    Paul

11. die folgenden 3 Benutzerbedanken sich bei paulmaas für den nützlichen Beitrag:

Justin-time (28.06.2012), lookalike (27.06.2012), Poseidon (27.06.2012)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte