Effektive Werbung? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Effektive Werbung?

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Effektive Werbung?

Danke, Maxxxi82! Ich werde das mit Facebook und Myspace ansprechen, bisher sind wir aber noch auf keiner dieser Seiten eingetragen, da wir privat auch nicht damit zu tun hatten. Aber da kommt man wohl heutzutage nicht mehr drum herum was? Habe auch von Xing gehört, dass das eher das "Facebook für die ältere Generation" ist und für die Arbeitswelt. Was meinst Du?
    Das mit den Fans stelle ich mir schwierig vor, da wir an so vielen verschiedenen Orten auftreten und eher keine Konzert-Reihe geben. Meistens sind es ja private Veranstaltungen (von Firmen) auf denen wir spielen. Aber trotzdem danke für den Tip, vielleicht kann man ja eine Fangemeinschaft gründen, wo nur die öffentlichen Events angekündigt werden, z.B. Stadtfeste usw.?!

Bis bald. Hans

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Hallo!
    Mir ist noch etwas eingefallen: habt ihr schon einmal Werbung im Radio geschaltet? Habe hier mal ein bisschen gestöbert und überlege gerade, ob das auch für uns ginge? Kennt ihr Radiowerbung nicht auch nur von großen Unternehmen, die Produkte verkaufen und nicht "sich selbst"? Hat jemand Erfahrung, wie viel da ein Spot kostet? Bin bisher noch sehr skeptisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

Grüße, Hans

Status: Selbstständiger Array Avatar von Maxxxi82
    1+

Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hans, eigentlich keine schlechte Idee! Bin jetzt (noch) nicht Spezialist für sowas, aber hab mich mal informiert. Du kommst aus Hamburg. Habe keine Ahnung von den Radiosendern da oben. Aber vielleicht hilft dir mal diese Tabelle hier als Ausgangspunkt: Preise und Rabatte 2011 | NDR 2 | Radio Werbung | NDR Media
    Bedenke aber, dass du Radiowerbung pro Sekunde angibst, das ist dann wie BPM. Kannst dir mal überlegen wieviel dir das wert ist! Interessant: An den Preisen kann man sehen, wann ein Sender die meisten Zuhörer hat, aber das nur so nebenbei.

Oh und du darfst nicht vergessen: Das sind bloß die Preise für die Ausstrahlung! Entwurf und Erstellung kosten sicher noch einmal (ganz schön was) extra!!

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Maxxxi82 für diesen nützlichen Beitrag:

Hans_HH (19.05.2011)

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Toll! Danke Dir für die schnelle Antwort. Oje... Das wird dann sicher zu teuer für uns! Schade!! Das sind ja Unsummen! Trotzdem danke, Max! Hans

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 29
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Facebook vor allem ...heutzutage kann man durch einige Apps seine Fans sehr gut unterhalten, dadurch mehr Interaktion haben und dadurch mehr verkaufen/werben - und Geld verdienen mit Facebook
    Geändert von lookalike (30.12.2012 um 10:47 Uhr) Grund: Link entfernt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte